USB_Stick wird erkannt, öffnet aber nicht

Slaaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
34
Usb Stick wird erkannt, aber öffnet nicht.
Partition in Datenträgerverwaltung lässt sich nicht erstellen.
Datenträgerbuchstaben mal geändert -nix gebracht
Formatieren geht nicht.
chdsk cmd-Befehl kann nicht zugreifen
Bitlocker Laufwerkverschlüsselung ist auf automatisch
Stick ist nichtmal 2 Monate alt von Intenso (256gb, usb 3.0)

jemand sowas mal gehabt und zum laufen gebracht?
 

Anhänge

  • 1Unbenannt.jpg
    1Unbenannt.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot 2024-02-15 174120.png
    Screenshot 2024-02-15 174120.png
    19,5 KB · Aufrufe: 76
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 74
Kaputt, Gewährleistung geltend machen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, wesch2000, Slaaa und eine weitere Person
Wird kaputt sein; den wieder zum laufen zu bekommen wird dich ne Menge kosten, vermutlich willst du diese Kosten nicht bezahlen (Stichwort "Datenrettungsfirma"). Daher entsprechend reklamieren beim Verkäufer.

Wir hatten in den letzten Tagen einige Threads zur Thematik; die passende/entsprechende CB-Meldung vom 08.02. zeichnet sich immer mehr auch in Beispielen hier im Forum ab 🙈

USB-Sticks: Qualität der Speicherchips soll immer mehr abnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Slaaa
"kein medium" ist ja beispielsweise auch der zustand eines wechseldatenträgers nach dem auswerfen.
je nachdem was du alles schon getestet hast... würde ich mal an einem anderen usb-port (oder gleich rechner) testen. und es vielleicht auch mal mit einem low-level-formattierungstool probieren. hier bietet sich an sowas wie knoppix oder ähnliche linux-basierte rettungslive-"cds" mal anzustarten und damit den stick zu checken und ggfs. frisch zu initialisieren/partitionieren, falls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slaaa
joo, der stick formatiert jetzt seit ca 20h (low-level), hab auch gelesen das es extrem lange dauern kann, meinst du das wird noch was, oder kann man das jetzt getrost als defekt abstempeln
 
Geht um laufwerk S, der gesehen wird aber sich nicht öffnen lässt
 
Zurück
Oben