USBStorageEnabler Lumia 800

G

GIHomer

Gast
Hey ho, :)

ich habe ein kleines Problem mit meinem Lumia 800, dieses kann man ja von Haus aus nicht als USB-Storage am PC verwenden. Im Internet unteranderem auch auf "chip.de" wird hier das Tool: Wp7UsbStorageEnabler - angepriesen. Das soll man einfach starten und schon soll das Lumia als Massenspeichergerät erkannt werden.

Bei mir funktioniert das ganze aber nicht, hab auch schon PC Neustart versucht - nichts...
Also wie kann ich mein Lumia 800 als Massenspeicher verwenden ?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder kann mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

Hatte bei mir ohne Probleme Funktioniert. Wenn ich mich recht erinner tauchte das Lumia dann unter Wechselmedien als Gerät auf und darunter versteckte sich das Laufwerk erst. Fand es aber überflüssig da ich damit auch nur auf Mediadaten (Bilder/MP3/Video) Zugriff hatte.

Zune muss in jedem Fall installiert sein, damit die Treiber entsprechend installiert sind die der Wp7UsbStorageEnabler braucht. Und den Wp7UsbStorageEnabler im Admin Modus starten.

zune muss installiert sein
zune muss geschlossen werden, erst danach gibt es zugriff auf den massenspeicher

so richtig sinnvoll halte ich das nicht, richte dir nen ordner ein der automatisch von zune gesynct wird ;)
halte ich für weit einfacher

bei mir, HTC Titan, funktionierts nur, wenn ZUNE geöffnet ist :freak:

dann erscheint im Explorer das HTC Titan und ich kann direkt auf alle Ordner zugreifen. Bei manchen Kopiervorgängen von/zum Phone bricht er allerdings in seltenen Fällen ab. Ist ZUNE lediglich installiert und NICHT geöffnet, taucht das HTC bei USB-Anschluss nicht auf
Win7 x64

Zurück
Oben