[user-review] Star X920 - HTC Butterfly

Carlton Banks schrieb:

nein kenn ich nicht aber selbst wenn du Zoll bezahlst bei der Bestellung bist du immer noch unter 199€! daher etwas teuer aber gut Versand aus Deutschland und Rückgaberecht sind natürlich auch was Wert! Impressum sieht auch gut aus mit Adresse etc.

Billiger bekommst du es hier:
http://www.aliexpress.com/item/Free...t-Phone-With-MTK6577-Dual-Core/900705485.html

148€ wenn du zum Zoll musst sind es dann 177€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx und worin besteht der Unterschied zum H920? Des Weiteren werden die Specs wohl sehr gerne verdreht oder gar mit Absicht vertauscht? Gerade da sollte es doch möglich sein, 100% genau sagen zu können, ob die Cams jetzt 4,6, oder 12MP auflösen, bei dem Display dieselbe Leier mal 720p mal 1080p...

Ist ja fast wie beim Roulette :D
 
nja es gibt inzwischen auch ein Star x920+ (manche schreiben auch H920+) welches 1080p hat und den MT6589T (4x1.5ghz) SoC hat. Ist aber auch ein Stück teurer. Vlt daher die Unterschiede?

Aber du hast schon recht so ganz 100% korrekt sind die angaben nicht und ein bisschen risikobereit muss man sicher sein wenn man aus China kauft :D

Bei der Cam ist es das gleiche die 12MP sind interpoliert wenn du in 4:3 aufnimmst wirklich hat die Kamera nur 6MP (4.3MP hab ich noch nirgends gelesen :D). Das Zeigt dir aber android tatsächlich so an.. das sie dann natürlich mit 12MP beworben wird kann man sich ja denken :D

hier sieht man das z.b.:
Screenshot_2013-07-08-09-02-59.pngScreenshot_2013-07-08-09-03-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
mmh, du vergisst aber die defekte, die ohne "grobes verschulden" des benutzers auftreten können, dann guggste nämlich in die röhre

Na ist bei meinen Iphone aber auch schon zwei mal passiert... Daher würden mir die 200 € nicht weh tun, aber 550 € schon ;)

Und ganz ehrlich, so toll ist das Gorilla-Glas auch nicht... Hab trotzdem Kratzer drauf und wenn es runter fällt, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass das Display kaputt geht.
 
Carlton Banks schrieb:
Thx und worin besteht der Unterschied zum H920? Des Weiteren werden die Specs wohl sehr gerne verdreht oder gar mit Absicht vertauscht? Gerade da sollte es doch möglich sein, 100% genau sagen zu können, ob die Cams jetzt 4,6, oder 12MP auflösen, bei dem Display dieselbe Leier mal 720p mal 1080p...

Ist ja fast wie beim Roulette :D

Vergisses, in China werden sogar die dual Cores auf Quad Core geflasht, damit das android Saystem 4 Kerne anzeigt!

Nich alles glauben was da so in den Descriptions steht bei Ali.

Bei FastCardTech kannste da sicher sein das das drin is was du bestellst :)
 
Hallo,

habe mich extra wegen des handys hier angemeldet.
Ich habe mir das Handy in China vor Ort gekauft. Habe auf Needrom.com einige Roms gesichtet. Mein Problem ist einfach dass ich keine genaue Flashanleitung besitze und das Englisch auf der Seite schlechter ist als zu Grundschulzeiten:D

Kannst du mir sagen wie genau das geht?
Bei mir geht alles bis auf Bluetooth Headsets. Die funktionieren zwar jedoch ist die Sprachqualität(meine) miserabel so robotermäßig und nach dem Telefonieren muss ich meine Pin wieder eingeben.
Aus diesem grund möchte ich mal die neue Rom testen. Sonst ist das Handy mehr als TOP!
azereus schrieb:
update:

also das firmwareupdate hats gebracht. wlan funktioniert jetzt anständig.
im telefonbuch gabs auch eine kleine anpassung. wie wahlliste wird korrekt angezeigt.
mir kommt es generell noch einen tick schneller vor. könnte aber subjektiv sein

ein riesen vorteil der neuen firmware: root ist inklusive!
 
1: systeminfo!!! genau schauen welche version ihr habt. ich hab die 20130513_e2001v21_v89_zlh_hd
2: dementsprechend musste ich die 20130514_e2001v21_v89_zlh_hd + flash-tool runterladen

3: flashtool entpacken und starten
4: scatterfile der richtigen rom angeben
5: handy aus + akku raus
6: download drücken
7: handy per usb anstecken
8: warten bis der grüne kreis kommt

/edit: boa geil.... gleich ein anderes bootlogo mit dabei
zusätzlich wird der root von haus aus gleich mitgeliefert

ganz kurz beschrieben
erst die genaue version feststellen.
lad einfach nen screenshot davon hoch wenn du dir unsicher bist.

PS: mach das firmwareupdate nur wenn was nicht funktioniert.
bei mir war es das wlan. das hatte aussetzer.
funktioniert alles würd ich garnichts machen
 
Cool, danke für die Anleitung. Also meine Version ist um einiges älter und Bluetooth für Sprachübertragungen ist halt nicht wirklich funktionstüchtig....meine Version lautet: V89_zlh_hd_20130403

Root ist natürlich auch was feines, dann kann ich einen sd swap machen. Habe nämlich nur die 4gb version..was passiert nach schritt 8? Handy trennen und akku rein?
 
Heute angekommen, fix gerootet mit ner neuen firmware vom 29.06. Gerät ist wirklich top und die billigen gummi china bumper aus der bucht fürs htc butterfly passen mit etwas quetschen auch.. Dual sim tatellos implementiert und funktioniert top, akkulaufzeit auch. das einzige was im alltag aber kaum stört ist ein leichtes horizontales flimmern des screens, nur minimal bei grautönen wahrnehmbar. ansonsten TOP gerät!
 
Hab jetzt seit zwei Wochen ebenfalls ein China-Handy, zwar nicht das X920 aber ein Hero H7500+ (baugleich mit Zopo ZP810), leider bin ich wegen Zeitmangel nicht dazu gekommen einen kleinen Test zu schreiben.

Ist bei dem Star eigentlich auch eine Displayschutzfolie dabei/drauf?


Einen Sammler für China-Handys gibt es auf CB nicht oder?
 
ja ne filie ist drauf. bei mir sogar zwei (warum auch immer)
ne richtigen sammler gibts nicht.
mach du auch ein review dann machen wir mal nen sammler
 
Leider habe ich aktuell keine Zeit einen Test zu schreiben und bis ich wieder Zeit habe (weil wenn ich ein Review mache wirds auch wie immer sehr ausführlich :D), was ende September wäre sieht das Handy sicher nicht mehr so gut aus, aber vielleicht gibt es ja dann einen kleinen Bericht über die Langzeiterfahrung, was auch immer sehr interessant ist, oft wichtiger als der erste Eindruck ^^
 
hi leute,
ich habe auch seit ein paar tagen das x920 von star (günstig in deutschland bekommen) :)
meine eindrücke sind durchweg postiv - unglaublich flott, gute verarbeitung, präziser screen, 720p auflösung völlig ok und scharf!
die verbindungen, sowohl gps, blutooth, wlan als auch 2g/3g, laufen auch sehr gut und ich kann über keine abbrüche o.ä. klagen.

für den preis findet man unter den "großen" herstellern die bei uns in der werbung kursieren nicht mal annähren ein gerät. mädchen markt hat mit dem mobistel ja schonmal einen anfang gemacht und auch huawei drängt ja immer mehr in den markt.

ich bereue es definitiv nicht mir das star zugelegt zu haben!

vielleicht kann jemand noch sagen welche hülle für das handy passt? hab auch gelesen das die maße vom originalen htc leicht abweichen sollen... passen sie trotzdem mit den anschlüssen, kamera und lautsprecher? ein gel-case wäre schön, vielleicht aus der bucht.

p.s. eine nette review für das gerät!

edit: diese dürften doch passen oder?
h t t p://goo. gl / P4xvIt
 
Zuletzt bearbeitet:
Omatier schrieb:
...und die billigen gummi china bumper aus der bucht fürs htc butterfly passen mit etwas quetschen auch.. Dual sim tatellos implementiert...
hab außer dem videoaufsteller-hüllenteil keine separate.
 
azereus schrieb:
hab außer dem videoaufsteller-hüllenteil keine separate.
Omatier schrieb:
...die billigen gummi china bumper aus der bucht fürs htc butterfly passen mit etwas quetschen auch...

ja das hatte ich auch gelesen aber würde gerne noch wissen was genau "quetschen" bedeutet ;) und ob eben alle anschlüsse usw. passen bzw. frei liegen. wobei ja so ein case für 5€ auch nicht die welt ist selbst wenn es nicht passen würde...
 
mal auf oma warten
dein link zu ebay... ja scheint zumindest von den aussparungen zu passen
 
dachte ich mach mal ein kleines update nachdem das smartphone inzwischen 1 Jahr alt ist

funktioniert noch immer wunderbar.
akku hält je nach nutzung 1-2 tage bei immer aktiviertem WLAN

das einzige kleine manko
2 displayfehler haben sich eingeschlichen.
2 kleine 1 pixel große dauergrüne fehler welche leider auch einen vertikalen strich über das ganze display ziehen.
da die fehler auf einem screenshot nicht zu sehen sind: nachbearbeitet; die vertikalen striche waren mir zu aufwändig.
2014-05-30 13.37.36.png

im übrigen sind die fehler nur auf schwarzem hintergrund wirklich "gut" zu sehen.
 
Zurück
Oben