News HTC Mini als Fernbedienung für das HTC Butterfly

lars.vom.mars schrieb:
Schmalspurdenken? Weil ich es lächerlich finde sich erst ein riesiges Telefon (das ist der Hauptsinn dieser Geräte, die aus den Handys hervorgegangen sind) zu kaufen und dann mit den kleinen Patschehändschen das Teil nicht am Ohr halten zu können? Da bleib ich doch lieber noch etwas bei meinem Lumia (jaja, Apple Lumia 800 :) ), mit dem man normal telefonieren kann, ohne solche sinnbefreiten Optionen.
Aber jetzt mal ehrlich, das One S mag mit seinem Prozessor ganz gut bedient zu sein, aber an die Spieleperfomance eines Nexus 4 mit S4 Pro und Adreno 320 kommt es nicht ran. Und wie groß ist das Nexus 4? Genau 4,7".
Nvidia Tegra 3 bei 4-4,3"? Nope, ab 4,7".
Die neue Generation kommt gar mit 5 Zoll. Immer größer und größer, und dann braucht man ein Mobilteil für ein Mobiltelefon.
Nagut, aber solange Android drauf läuft, ist es die genialste Erfindung seit dem Rad und .. äh .. Google ..


Uns Flexibilität im Denken beibringen wollen aber selber nur "OMG" rausbekommen :rolleyes: Glückwunsch ...


sorry aber was würdest du zu solch mentaler Flatulenz antworten? Schonmal was davon gehört dass man bei grösserer Displaygrösse durchaus bequemer damit Arbeiten, Spielen oder Surfen kann, und ich es mir deshalb kaufen und nicht weil es den grössten und schnellstens Prozessor oder sonstwas hat.
Ausserdem hast du schonmal mit einem 4.7 Zoll Smartphone telefoniert? Solch einen riesen Unterschied zum Iphone 5 macht es nicht mehr was die allgemeine Grösse der Geräte betrifft. Ein 7 Zoll Gerät an den Kopf zu halten sieht dämlich aus; absolut agree, aber ein 4.7 Zoll überhaupt nicht. Und auch für mich ist die persönliche Grenze 5 Zoll, was anderes ist einfach kein Telefon mehr sondern ein Phlablet oder ein Tablet und deren Nutzungsschwerpunkte liegen bei anderen Sachen als beim telefonieren.
 
rony12 schrieb:
Also wird jetzt schon ein Mobilteil zum Handy verkauft, weil das Handy zu groß ist Öö?

Echt traurig, es gibt Leute die suchen High End Hardware in der Größe eines RazrI (Was eben trotz der kleineren Größe möglich ist) und haben keine Chance.

Würde mich mittlerweile sogar mit einem Desire X "abgegeben", aber auf rauschen hab ich auch kein Bock :freak:
 
schidddy schrieb:
sorry aber was würdest du zu solch mentaler Flatulenz antworten? Schonmal was davon gehört dass man bei grösserer Displaygrösse durchaus bequemer damit Arbeiten, Spielen oder Surfen kann, und ich es mir deshalb kaufen und nicht weil es den grössten und schnellstens Prozessor oder sonstwas hat.

Und wenn man dann telefonieren will (heißt ja Smartphone und nicht Smartsurf oder Smartgame), nimmt man dann das Handy fürs Smartphone. Merkste?

schidddy schrieb:
Ausserdem hast du schonmal mit einem 4.7 Zoll Smartphone telefoniert? Solch einen riesen Unterschied zum Iphone 5 macht es nicht mehr was die allgemeine Grösse der Geräte betrifft.

Doch, der Unterschied ist groß. Meiner Meinung nach ist 4,5 Zoll das absolute(!) Ende der Fahnenstange, ab da wirds nur noch unergonomisch. Und wie gesagt, je nach Hand/Kopfgröße auch optisch lächerlich.

Ich seh genug zierliche Frauen mit 4,7 Zoll Dingern rumlaufen und das sieht einfach nur lächerlich aus.

Klar, wenn man 2m Groß ist, einen riesiegen Kopf und riesige Pranken hat, dann kann ein 5 Zoll Phone sogar sehr passend sein, alleine schon weil man die Displayfläche braucht um mit seinen Wurstfingern die Buttons zu treffen, ohne gleich den gesamten Screen zu betätigen.

Aber auf wie viele trifft das zu? Ich meine, man kauft sich ja auch passende Klamotten (von HipHopern mal abgesehen), passende Schuhe, eine passende Maus, einen halbwegs passenden Fernseher usw usf... aber bei Smartphones scheint diese logische Wahl der Größe völlig außer Kraft gesetzt worden zu sein. Und das mit Sicherheit nicht von Apple-Werbung ;) sondern eher von Samsung-Werbung, die einem vorgaukelt, dass ein größerer Screen der bessere Screen ist, weil man damit besser surfen kann. Aber wie du selbst schon erkannt hast, gibt es dafür Tablets. Ich finde, dass man auf einem 5 Zoll Smartphone genau so schlecht surfen kann wie auf einem 4 Zoll Smartphone. Gut surfen kann man erst ab 7 Zoll (Nexus7, iPad mini, egal...).

Aber stattdessen wollen alle die neuesten Smartphones mit dickster QuadCore-Hardware und fettem Screen (ersteres gibt es halt nur mit letzterem) und dann kommt schon der erste Hersteller, der für diese Riesenteile ein kleineres Mobilteil anbietet. Du kannst sagen was du willst, aber das ist lächerlich!
 
schidddy schrieb:
Schonmal was davon gehört dass man bei grösserer Displaygrösse durchaus bequemer damit Arbeiten, Spielen oder Surfen kann, und ich es mir deshalb kaufen und nicht weil es den grössten und schnellstens Prozessor oder sonstwas hat.

Also ob du mit 5 Zoll besser arbeiten könntest als mit 4 Zoll.. Was soll den bei 5 Zoll besser gehen? Ich kann all das, was du auch kannst. Nur kannst du eine Sache sicher nicht: Bequem das Smartphone mit einer Hand bedienen. Und damit meine ich nicht das untere Drittel gerade noch mit dem Daumen abdecken, sondern das komplette Smartphone-Display.

Wenn ich unterwegs richtig arbeiten will, dann habe ich ein Tablet ( in Form eines iPads mit Cellular ). In die Hosentasche passt das zwar nicht mehr - aber das tuen die High-End Androiden bald auch nicht mehr.

Am Ende gilt: Es ist lediglich meine Meinung. Aber wenn Hersteller schon anfangen, Telefone für Telefone herzustellen, dann geht irgendwo etwas schief.
 
UsarXF schrieb:
Ich seh genug zierliche Frauen mit 4,7 Zoll Dingern rumlaufen und das sieht einfach nur lächerlich aus.

Klar, wenn man 2m Groß ist, einen riesiegen Kopf und riesige Pranken hat, dann kann ein 5 Zoll Phone sogar sehr passend sein, alleine schon weil man die Displayfläche braucht um mit seinen Wurstfingern die Buttons zu treffen, ohne gleich den gesamten Screen zu betätigen.

Also mein HTC ist über 2 Jahre alt. Diagonale? 4,3" eventuel. Keine genaue Ahnung. Interessiert mich auch nicht.
Und mal ehrlich, wer sich ein Kopf macht, ob er/sie beim telefonieren auch hübsch aussieht, der ist irgendwo im Teeniealter hängen geblieben.
...und wer auf Apple rumhaut sowieso
...und wer auf Android rumhaut sowieso
... und wer auf Windows rumh.# okay, schlechtes Beispiel...
:D
 
Plumpsklo schrieb:
Nur kannst du eine Sache sicher nicht: Bequem das Smartphone mit einer Hand bedienen. Und damit meine ich nicht das untere Drittel gerade noch mit dem Daumen abdecken, sondern das komplette Smartphone-Display.

Bitte! Bequem kann das keiner. Es geht halt noch bei 4". Aber bequem kann man ein Smartphone nicht mit nur einem Daumen bedienen. Nur ein Daumen ist IMMER die schlechteste Wahl. Denkt mal drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu bedenken ist aber auch, dass es nur zum Teil um die Display Größe ist. Ein Lumia 920 mit 4,5 Zoll ist z. B. größer als das neu erschienene Xperia ZL mit einem 5 Zoll Display. Das Lumia ist auch noch dick und klobig. Also ich werde mir auf jeden Fall ein Xperia Z oder ZL anlegen, die 2 mm in der Höhe machen es dann auch nicht mehr aus. ;)

Zu der Fernbedienung kann man eigentlich nur noch staunen. HTC liefert seit einiger Zeit nur noch Müll, auch bei der Qualität. 4 mal ein kaputtes One X bekommen. Einmal HTC, nie wieder HTC!
 
Pinsel schrieb:
Und mal ehrlich, wer sich ein Kopf macht, ob er/sie beim telefonieren auch hübsch aussieht, der ist irgendwo im Teeniealter hängen geblieben.

Das hat nichts mit hübsch aussehen zu tun, sondern einfach nur mit "passen". Wie gesagt, man kauft sich doch auch passende Klamotten. Warum überhaupt? Ist doch egal, ob man hübsch aussieht oder nicht. Einfach die größte Hose kaufen (mehr Stoff fürs Geld!) und dazu ein paar Hosenträger.
 
[F]L4SH schrieb:
Nun - wenn es Käufer gibt, dann hat es wohl auch eine Daseinsberechtigung.

Generell zum Thema Fernbedienungen - finde es schade, dass es nicht ein paar Modelle gibt, die eine Fernbedienungs App als Schmankerl mitbringen. So wie es ein Galaxy Beam und ähnliches für absolute Marktlücken gibt.

Habe unter meinem Tisch 6 Fernbedienungen liegen :freak:

Aber die Preise der "besseren" Harmony Geräte sind mir dann doch etwas zu übertrieben.
Warum nicht mal ein Smartphone mit einem Infrarot Port bauen (und Bluetooth natürlich dazu) und gleich eine Harmony App integrieren? Mit einer online Datenbank sucht sich die App dann das jeweilige Gerät und lädt das passende Layout herunter. Für sowas sind Smartphones und Tablets geradezu prädestiniert, weil man auf den Screens alles beliebig anzeigen kann.
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Zumal es unfassbar köstlich wäre etwa am Bahnhof von diesen angepassten ntv Kanälen auf Spongebob umzuschalten und ein bisschen Verwirrung zu stiften :evillol:


Bei den Sony Tablets (S) gibt es schon eine integrierte IR- Fernbedienung, ein Smartphone mit IR Schnittstelle ist mir noch nicht bekannt.

Von Logitech gibt es sowas für Smartphones, nennt sich Harmony Link. Allerdings leider noch nicht auf dem deutschen Markt:

http://www.amazon.com/Logitech-915-000144-Harmony-Link-Black/dp/B005O81U8Y

​RX4
 
UsarXF schrieb:
War klar das so was kommt. Ein Handy für ein Smartphone - damit man mit seinem 5 Zoll Plastikbomber am Kopp nicht völlig bescheuert aussieht.

samsung_phablet.jpg
Auf den Bild sind aber midestens 7 zoll am Ohr zu sehen 5 zoll sieht nicht so dumm aus.
 
[F]L4SH schrieb:
Nun - wenn es Käufer gibt, dann hat es wohl auch eine Daseinsberechtigung.

Generell zum Thema Fernbedienungen - finde es schade, dass es nicht ein paar Modelle gibt, die eine Fernbedienungs App als Schmankerl mitbringen. So wie es ein Galaxy Beam und ähnliches für absolute Marktlücken gibt.

Habe unter meinem Tisch 6 Fernbedienungen liegen :freak:

Aber die Preise der "besseren" Harmony Geräte sind mir dann doch etwas zu übertrieben.
Warum nicht mal ein Smartphone mit einem Infrarot Port bauen (und Bluetooth natürlich dazu) und gleich eine Harmony App integrieren? Mit einer online Datenbank sucht sich die App dann das jeweilige Gerät und lädt das passende Layout herunter. Für sowas sind Smartphones und Tablets geradezu prädestiniert, weil man auf den Screens alles beliebig anzeigen kann.
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Zumal es unfassbar köstlich wäre etwa am Bahnhof von diesen angepassten ntv Kanälen auf Spongebob umzuschalten und ein bisschen Verwirrung zu stiften :evillol:

als kleinen Hinweis wollt ich erwähnen dass das Originale Butterfly (nicht Baugleich mit dem ähnlichem Droid DNA) einen Infrarotsensor besitzt...und zusätzlich auch einen SD Card Slot.
Würde mir wünschen es würde hierzulande schon offiziell angeboten um nicht diese Mondpreise auf Ebay zahlen zu müssen.

@Topic : für mich persönlich kann ich gut und gerne auf sowas verzichten...aber wie erwähnt wird es sicherlich seine Abnehmer finden ;-)
Ergänzung ()

ResidentX4 schrieb:
Bei den Sony Tablets (S) gibt es schon eine integrierte IR- Fernbedienung, ein Smartphone mit IR Schnittstelle ist mir noch nicht bekannt.

Von Logitech gibt es sowas für Smartphones, nennt sich Harmony Link. Allerdings leider noch nicht auf dem deutschen Markt:

http://www.amazon.com/Logitech-915-000144-Harmony-Link-Black/dp/B005O81U8Y

​RX4

auch wenn ich es eben schon in meinen Posting erwähnte und es ja unter anderem ums Butterfly geht...hier ein Video welches diese beiden Vergleicht...

http://www.youtube.com/watch?v=sPM98DPKY0U
 
Das wäre doch mal eine Möglicheit für die Zukunft:
Zum Telefonieren und evtl. SMS schreiben wird so ein ding verwendet, welche über BT mit dem sich im Rucksack befindenden 10"-Tablet verbunden ist. Ob es praktischer als ein großes Smartphone ist sei mal dahingestellt.

Also ich habe kein Problem damit mir mein S3 ans Ohr zu halten, mit einem Note/Note 2 sähe es bestimmt nicht anders aus. Von daher für Smartphones unnötig. Für Tablets s.o. eine gute Idee.
Aber wichtig ist, dass mal an der Sprachqualität von BT gearbeitet wird. Man kann Stereo-Signale nahezu verlustfrei (apt-x) übertragen, aber bei einem Telefonat wird die Qualität extrem eingeschränkt. Somit ist ein BT-Headset schon am PC unbrauchbar.
 
Jeden Smartphone Thread das gleiche. Mimimi die Dinger werden immer größer. Und das von den Leuten die bis vor kurzem noch 3.5" für das ideale maß hielten. Jetzt sinds dank IP5 auf einmal 4" geworden oder wie? Und beim IP 6 werden es dann bestimmt 4.5" ;-)

Ich würde kein Smartie mehr unter 4.7 zoll holen. Inet, Videos, Fotos etc, ist in der größe in Verbindung mit einer hohen Auflösung einfach ein Traum. Und so geht es den meisten die ein Device in der größe ihr eigen nennen. Kleiner wird die nächste Anschaffung nicht mehr. Eher im Gegenteil. Bis 5 Zoll würd ich noch gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schidddy schrieb:
willst du nicht lieber woanders trollen gehen? das hier gezeigte gerät ist kein 5 Zoll Gerät und representiert auch das HTC Butterfly in keinster weise. Solche Geräte sind auch in erster Linie zur Wiedergabe medialer Inhälte Gedacht, oder zum browsen im Internet, wenn du dir dein Ipad mini an den Schädel hälst, siehts genauso dämlich aus. Geh lieber wieder mit deinem ach so toll Iphone Spielen -.-
Er ist sicher nur neidisch dass Smartphones mit Android weniger als die Hälfte eines iPhones kosten, die entsprechenden Konkurierenden Smartphones auch Leistungsrechnisch auf Augenhöhe mit dem iPhone sind und es diese in allen möglichen größen gibt ;)

@topic: Halte ich für unnötig. Wenn ich Medieninhalte auf dem TV Gerät schauen und bedienen möchte nutze ich einfach ein entsprechendes Smartphone oder Tablet und wenn ich Telefonieren möchte kaufe ich mir ein Smartphone was nicht zu groß ist, zwischen 4,7" - 5"
 
Diese News finde ich total witzig: Gerade gestern habe ich mir exakt dieses Szenario überlegt.

Allerdings hätte ich statt einem Handy-Klotz einfach ein Server-Klotz mit Telefonie und SSD-Fileserver/VPN/etc in der Tasche. Das "Handy" das ich mir an's Ohr halte wäre dann eine Art "Thin-Client" und Filme, die auf dem "Host" in der Tasche gespeichert sind würden dann über ein Tablet zur Verfügung gestellt.
Aber ich habe diesen Gedanken dann verworfen, weil es schlichtweg nicht praktisch ist.

Genau so geht's mir mit diesen Riesen-Handys: Das ist ja schon nett um damit zu surfen und Filme zu schauen, aber die Frage "Weshalb denn eigentlich?" scheint mir durchaus berechtigt, denn: Filme schauen und surfen kann man auf einem 9" oder 11" Tablet viel besser - weshalb hört man denn bei 5" auf? Für die Hosentasche sind die, jetzt da die Baggy-Pants aus der Mode kommen, eigentlich zu gross. Und für Ausflüge in die Natur: Biken, Skifahren, Wandern etc. eigentlich auch..

Ich finde ein schlankes, nicht zu breites Handy praktischer, weil es mobiler ist und es leichter irgendwo verstaut werden kann.

Aber jedem das Seine..
 
LOOOOOOOOOL wie das Getrolle wieder losgeht...ja wir wissen doch alle "wie geil" die WinPhones und Apple-Phones sind...Android-Anhänger sind halt uncool und haben keine Ahnung.
Highend-Hardware ist auch leicht auf engstem Raum zu verbauen, produziert sie ja auch wenig Abwärme, das weiß man doch! :freak:
Kommt nicht mit dem "Warum braucht Android das überhaupt?"-Geflame. Macht euch über Android schlau und schaut euch die Bandbreite der Geräte an auf denen iOS oder WP an im Vergleich zu Android, dann sollte was klar werden.

Ich mein OK ich gebs zu, es ist ziemlich strange, ein Handy um sein Handy zu bedienen WTF? Aber die Fernbedienungsfunktion ist cool. Wäre mal durchaus ein nettes Feature sowas auszubauen. Mit dem Handy das Tablet steuern z.B. oder das Tablet oder Handy zu einer Universalfernbedienung machen (gut dazu fehlt der Infrarotsensor, aber trotzdem). PC steuern per WLAN geht ja schon ;)

Ich persönlich bin 2 Meter groß (vielen Dank für den "Wurstfinger-Vorwurf" :freak:) und finde z.B. ein iPhone mit 3,5''-4'' zu klein. Habe ein SII und auch das ist mir ein wenig zu klein. Das Samsung Galaxy Note 2 oder auch das HTC Butterfly sind interessant. Schade, dass letzteres nicht nach Europa kommt. Warum finde ich sie interessant? Wegen des größeren Screens. Es ist angenehmer darauf zu lesen oder zu tippen. Und ja ich würde mir auch ein 5,5'' Note 2 an den Schädel halten, so what? Sollte ich mir ein Smartphone nach dem Augenmerk zulegen ob es, was die Größe betrifft zu meiner Körper- und Schädelgröße passt? Watzefack? Für die Apple-Fanboys ist Stil wohl das Größte, wie?

Das Argument mit der Bedienung mit einer Hand lasse ich zwar durchgehen, doch kenne ich in meinem Freundeskreis niemanden, der sein Smartphone mit nur einer Hand bedient. Nicht mal die iPhone-User. Und ja ich kann mein SII locker mit einer "Pranke" samt "Wurstfingern" bedienen, wenn ich es wollte. Das will ich aber nicht, also kanns gern größer werden.

Außerdem ist Displaygröße nicht gleich Gesamtgröße des Geräts.

Abschließend bleibt nur wieder zu sagen, dass jeder an dem seine Freude findet, was er oder sie eben für sich am besten findet. Will jemand ein kleines Phone, das mit einer Hand zu bedienen ist? Bitte schön, nicht mein Bier. Viel Spaß damit. Ich möchte eben eins mit großem Screen. Euer Bier? Eher kaum...
 
Ich finde die Idee ansich nicht so schlecht, Fernbedienung für das Smartphone um Medien wiedergeben zu können. Ich kann aber zm telefonieren auch gut mit einem BT-Headset leben.

Und 5 Zoll sind nicht zu groß! Habe mir das HTC Droid DNA importiert, super Gerät! LTE geht zwar in DE nicht (falsche Frequenz), aber dafür alles andere.
 
Früher hatten die Leute eben Bretter vor dem Kopf heute im digitalen Zeitalter eben Smartphones,
eben schlägt es 13. so weit kommts noch das ich mir für ein zu großes Smartphone noch eine Mobile Fernbedienung kaufe!

samsung_phablet.jpg


Gibts nicht auch ein Heatset???
 
Zurück
Oben