Userbenchmarks der HD6950 @6970

horn 29

Commander
Bitte stellt HIER Eure HD6950 /@6970 Benchmarks rein!
Sollen echte Endkunden Userbenchmarks werden, Keine Testseiten Berichte.

Spiele wie Crysis, Bad Company 2, Stalker COP, Metro 2033, Call of Juarez ecc. wären schon mal eine Ansage.

Könnt auch den Vergleich zwischen HD6950 @geflasht auf HD6970 einbringen.
Hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

hd6950 @ hd6970 mit gleichen taktraten hat die exakt gleiche leistung wie eine "orginale" 6970. verstehe den sinn dahinter nicht ganz

Mich würde interessieren ... ob es Karten gibt ... mit welchen man dieses "FlashUpdate" nicht durchführen kann.

Wird vermutlich wie bei X800 Pro zeiten, immer mal ein/zwei Karten geben, wo Fehler auftreten, da die Shader defekt sind oder ähnliches. Aber ansich wirds häufig klappen, bis AMD das ganze per Cut beendet :)

ich denke das wird nur gemacht, weil nicht genügend chips für die 6950 produziert werden, dann muss man eben den chip der 6970 per bios kastrieren (ist billiger als per laser-cut). genauso wie es bei den amd x2/x3 prozessoren gemacht wird (nur nicht durch das bios).
also wird es wohl nicht bei allen chips funktionieren, amd verkauft ja nicht für weniger geld einen gleich schnellen chip.
also gibt es jetzt auch amd-grafikkarten-lotto neben dem cpu-lotto :D

Es ist doch wesentlich billiger nur einen Chip zu bauen, und die kleinen Karten mit einer abgestuften Version zu bestücken. Vielleicht hat AMD diese "Lücke" absichtlich übersehen, ähnlich den Core Freischaltungen bei den Athlon II CPUs.

denke schon das es bei allen funktioniert es ist nunmal billiger nur einen chip zu produzieren als mehrere verschiedene produktionen am laufen zu haben

Ist doch nicht schlecht, wenn die Leute ihre Karten vom Hersteller/Modell posten, wo es geklappt hat.

Naja okay, das stimmt. Wenn sich ein Muster erkennen lässt...

Der TE hat aber nur nach reinen Benchmarks gefragt, und das ist m.M.n. total sinnlos, da die Performance exakt gleich auf liegt.

Es artet wieder komplett in die eine Richtuing aus.
WÜRDE ICH EINE BEREITS BESITZEN KÄMEN DIE BENCHMARKS SOFORT.
MEINE BEKOMME ICH ABER ERST FRÜHESTENS MORGEN ABEND; DAHER WÄRE ES SCHON TOLL WENN EINIGE UNTER EUCH WÄREN, welche vorab schon mal benchen könnten.

WÜRDE ICH EINE BEREITS BESITZEN KÄMEN DIE BENCHMARKS SOFORT.

Sagmal verstehst du es nicht? Eine freigeschaltete 6950 hat exakt die gleiche Performance wie eine HD 6970. Such dir Werte der 6970 und du hast deine Benchmarks, meine Güte. :rolleyes:

hi jungs

ich habe meine auch geflashed...

laut AIDA64 hab ich immer noch ne 6950.

laut GPU Z 0,50 das ...........303er bios, sprich die taktraten von ner 6970 + 1536 shaders...

bisher läuft alles takko...

benchmark bei 3dmark11 (demoversion) 4900 pkte
-965be @ 200*18
-4 gigram mit 7-7-7-7 20 1T Timings 1333MHZ
-gefläshte 6950 v. powercolor

keine ahnung, ob der test gut is... hatte bis dahin AHCI nicht freigeschlatet gehabt bei meiner SSd-Platte...

werde morgen mal ein paar mehr benches machen und evtl. bei interesse posten...

so far...

der mi ma mo ma majaxx^1

Sapphire Forum
Zurück
Oben