USV Lösung für Linxserver CentOS 5x

Michi777

Commander
Liebe Community!

wir haben einen CentOS 5x Server, welcher als Cluster fungiert.
Gibt es hier einen aprubten Stromausfall zerstört sich das Dateisystem und funktioniert nicht mehr.
Durch einen hochpreisigen Linux Techniker, muss dies dann wenn überhaut möglich repariert werden.

Wir haben eine APC SmartUPS 1500i USV (mit Display) für unseren Windows Server, welche aber selbst mit apcusd nicht CentOS kompatibel ist.

Bitte um Info, welche USV Lösung am günstigsten & einfachsten für den CentOS Server zu realisieren wäre.

Vielen Dank!

apcupsd läuft einwandfrei, wenn man es richtig konfiguriert. Ansosten bleibt noch: APC Network Management Card kaufen und auf den Servern Network Shutdown installieren.

Ich müsste bei der neuen USV Version eine Translationcard um 40€ verbauen und dann könnte ich nur den Linux Server darüber laufen lassen, weil die integrierten Ports dann inaktiv sind.
Dann wäre der wichtige Windows Server außenvor...,mhm

Von einer Translation Card hab ich bei APC noch nie gehört, was soll das sein? Die Network Management Card kostet um 200€ netto, die PowerChute Network Shutdown Software ist mit dabei und läuft auf so ziemlich jeden Betriebssystem. Vielleicht solltest du mal dein Problem konkret beschreiben, dann kann man dir auch helfen.

Zurück
Oben