• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT 2003 und C&C Generals indiziert

@92

Es gibt ja einen kleinen Unterschied zwischen Indizieren, was einer Zensur gleichkommt und einer Abgabe von Spielen an unter 18 Jährige. In anderen Ländern dürfen gewisse Dinge auch nicht an minderjährige abgegeben werden, dennoch ist es weiterhin erlaubt für diese Produkte zu werben. Oder sollen wir demnächst Autowerbung verbieten, nur weil kein Minderjähriger einen Führerschein machen darf und somit kein Auto fahren kann?

Die Indizierung geht in beiden Fällen in Ordnung, auch wenns eigentlich immer wieder schade is. :(

Ihr müsst das so sehen: Die werden doch dafür bezahlt das sie Spiele indizieren. Also würdet ihr euren Job aufs Spiel setzten nur damit andere spielen können.

Das ist zwar nicht normal, aber wir sind ja in Deutschland, was ist da schon normal?

Ja, so wirds sein. Und bald ist sicherlich Tetris dran. Lange Blöcke in enge Schlitzen einlochen. mannmannmann

Ich sag nur, der ders will bekommts eh..Mich stört nur das Verbot dann in den Zeitschriften, keine Screenshots, Technikchecks usw..

Und die LANs dürfen schaun mit was sie ihre Turniere machen sollen. Naja eher die unter 18 LANs...
Aber den kleinen muss auch ein bisschen Spass gegeben werden ^^

PS: Ich find echt ne Sauerrei. Die verbieten uns noch alles ....

Die haben doch nen Dachschaden. Die verbieten wirklich noch alle Computerspiele. Deutschland auch eine Jugend, die Unterhaltung und Entertainment braucht und diese Computerspiele sind nun mal ein Teil davon. Skandal!!!!!!!!!!

da kauft man sich ein spiel um das online zu zocken und dann sowas. nach der indizeirung findet man doch kaum noch server.
der prüfstelle gehts doch nicht um den wirklichkeitsbezug sondern mehr um die aktualität. wieso indizieren die dann nicht die ganzen 2. weltkriegs strategiespiele.
aber es könnte ja natürlich sein dass kleine kinder atombomben auf passanten schmeissen oder sich lasersatteliten kaufen. Aber vieleicht züchten die heimtückischen Kinder (offiziell ist man das mit 16 jahren ja noch) ja auch in ihren geheimlabors antraxviren.

Möcht mal gern wissen welcher Held wieder die beiden Anträge eingeschickt hat

Grrrr, die BPJM. Am besten wir stürmen die, ich fasse es einfach nciht wie 12 Idioten darüber entscheiden können was ich Spielen darf und was nicht. Man darf nicht vergessen es ist nur ein Spiel, es soll Spaß bieten, mehr nicht. und denke EA wollte bestimtm nicht dadurch den Krieg fördern etc. LOL

Und finde das nur mehr als erbärmlich wenn man ein Spiel Indiziert, weil es der Realität entspricht. Gerade wenn es der Realität entspricht macht man sich doch als Mensch mal Gedanken darüber.

Auserdem gibt es in andere Länder wie Österreich etc. auch nicht solch eine indizierung. Sind die deswegen mehr Gewalt Bereit? Sicherlich nicht.

Das beste ich ja auch das die BPJM mit ihrer Indizierung gegen EU Recht verstößt. Das verhindert den Wirtschaftlichen Markt.

Und wenn ein Spiel indiziert wird, heißt es meist nicht nur erst ab 18 zu Kaufen. meist bekommt man das Spiel nur noch sehr schlecht, bis gar nicht mehr. und man bekommt vorgeschrieben etwas zu sehen udn was nicht. Z.b. das wegblenden von Blut etc.

Indiziert die BPJM.

Wassen hier los ?

Ach die Kids regen sich wieder mal über die Bpsj auf *gg*
Reine Energieverschwendung

Die Leutlies bei BPjM sind doch alle Hirnamputierte Schweine, die keine Ahnung von Computerspielen haben.
Wenn das eine nicht indiziert werden kann, dann bitte schön das andere. Hauptsache sie machen Kohle. Und freuen sich darüber, dass CS so schön verbreitet ist und die Kassen füllen lässt. C&C Generals oder UT2003 dagegen(...)

Na die sollen versuchen uns aufzuhalten. Wie heißt es doch so schon bei den Borg aus Star Trek:

WIDERSTAND SIT ZWECKLOS!!!

Ich stelle folgende Behauptungen auf:
90% der Schreiberlinge hier haben a) nicht die Begründung der BPjS zur Indifzierung von C&C: Generals gelesen, kennen b) nicht Sinn und Zweck der BPjS und c) schon gar nicht deren Vorgehensweise. Halbwissen scheint die Jugend zu regieren.

Ungeachtet dessen empfehle ich - da der Name "Robert Steinhäuser" hier öfters fiel - den Film "Bowling for Columbine", der zur Zeit in den Kinos läuft. Schaut ihn euch einfach mal an.

naja ich selbst bin gar kein fan von UT, C&C aber eins is wohl immer das dümmste ein spiel zu indizieren,je mehr möchten es dann haben.ich selbst sehe da gar keine grund ein spiel zu indi.... wo bleibt denn da das recht auf ........
desweiteren finde ich das die "leute" die "das" beurteilen wohl eine kleine sehschwäche haben.

Die Indizierung interessiert mich kein Stück und vermutlich hat es genauso viel Auswirkungen auf die Verbreitung, wie mein Kommentar hier. Kinder und Jugendliche, die das Spiel haben wollen bekommen es auch. Was mich wirklich ärgert sind die so genannten Erwachsenen mit ihrer Doppelmoral (Ob es mich auch schon erwischt hat, so langsam komme ich ins Alter??). Wer sind hier eigentlich die wirklichen Kinder? Aus den Augen aus dem Sinn, dank der BPjS oder sollte man es besser „Hände vor die Augen und glauben, was ich nicht sehe sehen die anderen auch nicht“ nennen? Nur weil ein Spiel nicht beworben wird, ist es nicht weniger gut oder schlimm als vorher. Nur scheinen viele „Erwachsenen“ zu denken sie hätten damit ihre Schuldigkeit in Sachen Erziehung getan. Nur zu, den Erfolg dieser Erziehung sehen wir an den jetzigen Eltern und was sie ihren Kindern weitergeben. Ignoranz, Egoismus und Ellenbogengesellschaft. Kommentiert mit einem hilflosem, „Is’ halt so und sonst wird nie was aus Dir.“
Übrigens, beim Spielen habe ich auch manchmal geschluckt, was sich EA dabei gedacht hat. Mal abgesehen davon, dass von den Ideen Westwood’s kaum was übrig geblieben ist, sind die Missionen nicht nur dumm und brutal, sondern auch relativ langweilig.

@90: Klasse zusammengefasst; genau deiner Meinung.

@114: Stimmt, hab’ nur den hier abgedruckten Text gelesen, aber immerhin Deinen vorgeschlagenen Film gesehen. Wirklich empfehlenswert, wetten der kriegt kein Oskar!!!

Jubel. Juhu. Erstklassig. Ich begrüße die Entscheidung eines der dümmsten Spiele die es je gab aus dem Verkehr zu ziehen. Ich hätte es ja gleich ganz verboten.

Ich hätte außerdem den Patriotismus gleich mitverboten, die Bundeswehr hätte ich sofort aufgelöst und den Amerikanern hätte ich ne Tüte stinkender Pfurze geschickt (was mit Sicherheit zum nationalem Notstand geführt hätte, giftgas Alaram in Amerika)

iss ja wohl de Hit...

Ob sich diese beiden Spiele ne bessere Werbung wünschen können??

Nachdem die Indizierung veröffentlich wurde, kamen diese beiden Spiele in hier umliegenenden Märkten Palettenweise wieder an und fast jeder der durch die Computerabteilung wandelt hat ne UT Packung noch im Wagen. Solangs es halt noch gibt.......

Solche Indizierungen sind irgendie für viele Gamer ein "Gütesiegel" für blutige Qualität...

jmho

@100 also am Schulgesetz hat man was gemacht :
Nach den Winterferien (letzten Monat) hat man endlich beschlossen das es jetzt eine interne "besondere Leistungsfeststellung" gibt .Nächste Woche muss man sich anmelden ,dadurch das ich 10.Klasse bin kann ich dioeses Jahr noch wählen ,aber ich finds scheisse das die das nicht schneller festlegen konnten .Da ist man nen halbes Jahr in der 10. und nach dem Halbjahr steht dann endlich fest wie das alles ablaufen soll .
Vor den Ferien haben die Lehrer für jedes Prüfungsfach "Probeaufgaben" bekommen .Meine Englisch (Klassen-) Lehrerin hat sich natürlich gleich mit den anderen Lehrern entschieden eine von den 2 (in der Prüfung) zur Auswahl stehenden Aufgaben als Klassenarbeit zu schreiben .Also haben wir 1 Tag vor Zeugnisausgabe eine 3 (unterrichts-) Stunden lange Klassenarbeit geschrieben .1 Tag vor den Zeugnissen , weil man ja im 2 Halbjahr im Prüfungsfach keine Klassenarbeit schreiben darf . Nach Besprechung zwischen den Lehrern haben sie dann nach den Ferien beschlossen das die KA nicht doppelt gewertet wird - aber trotzdem eine Klassenarbeit sein sollte:(.

Da ich jetzt zu Faul bin den Text nochmal durchzugehn sind auf alle Fälle Fehler drin .Wenn ihr was nicht versteht ,dann fragt.