Die Indizierung interessiert mich kein Stück und vermutlich hat es genauso viel Auswirkungen auf die Verbreitung, wie mein Kommentar hier. Kinder und Jugendliche, die das Spiel haben wollen bekommen es auch. Was mich wirklich ärgert sind die so genannten Erwachsenen mit ihrer Doppelmoral (Ob es mich auch schon erwischt hat, so langsam komme ich ins Alter??). Wer sind hier eigentlich die wirklichen Kinder? Aus den Augen aus dem Sinn, dank der BPjS oder sollte man es besser „Hände vor die Augen und glauben, was ich nicht sehe sehen die anderen auch nicht“ nennen? Nur weil ein Spiel nicht beworben wird, ist es nicht weniger gut oder schlimm als vorher. Nur scheinen viele „Erwachsenen“ zu denken sie hätten damit ihre Schuldigkeit in Sachen Erziehung getan. Nur zu, den Erfolg dieser Erziehung sehen wir an den jetzigen Eltern und was sie ihren Kindern weitergeben. Ignoranz, Egoismus und Ellenbogengesellschaft. Kommentiert mit einem hilflosem, „Is’ halt so und sonst wird nie was aus Dir.“
Übrigens, beim Spielen habe ich auch manchmal geschluckt, was sich EA dabei gedacht hat. Mal abgesehen davon, dass von den Ideen Westwood’s kaum was übrig geblieben ist, sind die Missionen nicht nur dumm und brutal, sondern auch relativ langweilig.
@90: Klasse zusammengefasst; genau deiner Meinung.
@114: Stimmt, hab’ nur den hier abgedruckten Text gelesen, aber immerhin Deinen vorgeschlagenen Film gesehen. Wirklich empfehlenswert, wetten der kriegt kein Oskar!!!