• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 und C&C - Generals INDIZIERT

UT2003 & Generals INDIZIERT

Schnell bei Amazon.de bestellen, ab dem 28. Februar wird's nich mehr verkauft und dann isses Indiziert! Also SCHNELL SCHNELL SCHNELL

Ich hab's mir eben bestellt :) uff....

QuAlle ^^
http://www.daddeln.de/

egal, mit so nem niedlichen Nick hätte keiner was gesagt :D :D :D

Blinder Aktionismus.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er das Spiel kauft und daddelt.
Außerdem wird das Game nach der Indizierung mit Sicherheit noch erhältlich sein.
Entsprechende Connektion vorausgesetzt oder man bestellt es im Ausland.
Nach der Indizierung wird die Versuchung um so größer sein an das Game zu kommen.Wie alles Verbotene ist das gerade der Anreiz.
Die sollten mal lieber das RL-Game USA/GB> Irak auf den Index setzen,das wäre
sinnvoller.
Cerberus

@dachef

LOL *hrhr*

is mir egal. ich hab beide spiele und zocke eh nich in liegen oder sp :D

ARMES DEUTSCHLAND

Das Wort SPIEL scheint keiner mehr wahrzunehmen noch richtig deuten zu können.

Grosse Probleme können nicht behoben werden, also geht es wie immer auf die Kleinen.

Da wird wieder eine besorgte Mutter oder ein besorgter Vater Antrag bei der BPjS gestellt haben, weil sie ihr minderjähriges Kind schützen wollen?

Ist die reale Welt nicht viel grausamer und menschenverachtender?

Aber dies interessiert in unserem "schönen" Deutschland eh niemanden.

Ja nicht irgenwo anecken, immer schön als Saubermann dastehen.

Mich hat diese Meldung auch sehr schockiert. Ich bin wiedereinmal empört darüber, wieso eine Behörde meint, über meinen Kopf hinweg zu entscheiden, was ich spiele. Nicht einmal meine Eltern haben ein Problem mit meinen PC Spielen, und Generals gehört nun wahrlich nicht zu den zweifelhaftesten Spielen auf dem Markt. Es hat zwar eine deutliche Nähe zu den aktuellen Geschehnissen, deswegen ist es aber auch ab 16 Jahren freigegeben. Ich bin 16 Jahre, und ich halte mich durchaus für fähig, mit derartigen Feindbildern in einem Spiel umzugehen. Wenn ich einen Babysitter brauche, sage ich bescheid...

MfG, Silver

Um der Indizierung zuvorzukommen...

...wäre es doch besser jedem eine Art "Waffenschein" für den PC auszuhändigen, man benötigt dafür nur ein psychologisches Gutachten (für 25€ + 4 Wochen Wartezeit), dann darf man einen PC erwerben (natürlich ohne 3D Grafik).
Hinzu kommt dann noch eine Art Gutschein für die Software, die man benutzen darf.
Diese darf dann der "mündige" Staatsbürger unter http://bpjs.bmfsfj.de/ erwerben.
Natürlich kann man dort auch einen Ausreiseantrag stellen, wenn einem 2 Jahre Wartezeit auf den PC zu lang sind.

Danke allen Behörden und der BP**

Was den Regierungen und Ministerien wirklich zu denken geben sollte, habe ich mal an meinem (is nicht von mir und vielen sicherlich schon bekannt) text weiter unter gepostet. die welt und auch deutschland an sich hat soviele scheiss probleme die es zu lösen gibt und da haben die herrschaften in berlin (oder sitzt die bpjs in münchen?) nix besseres zu tun als sich die zeit mit der indizierung von computerspielen zu vertreiben. sicherlich ist jugendschutz auch wichtig aber bei den betreffenden spielen absolut nicht nachvollziehbar.

Sorry das der text hier nicht so ganz reinpasst aber vielleicht interessiert es trotzdem .

Die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe :
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 nicht Weiße
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,
80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
1 wäre dabei zu sterben
1 wäre dabei geboren zu werden
1 besäße einen Computer
1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest auch folgendes bedenken:

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Amen. :)

mfg Tweaki4k

Also ich weiss gar net, warum Ihr Euch alle so aufregt. 1. Mich hat's noch nie gestört, das ein Game indiziert wurde. ich hatte es eh schon vorher oder es war als Volljähriger trotz Indizierung kein Problem da ranzukommen!!!2. Das solche Games, die absolut sinnlose kriegerische Auseinandersetzungen und darüber hinaus das Töten und Überfahren von absolut unbeteiligten Zivilisten zum Inhalt haben, nicht in Kinderhände gehören, ist ja wohl klar!!! 3. Wenn ich hier sowas höre wie 'wo bleibt meine Meinungsfreiheit' und ' Zensur ist kacke' höre, kommt mir die Galle hoch: Das Game ist so voller Propaganda und Meinungsmache, ganz zu schweigen von der infamen Diskriminierung der 'Turbantragenden Erdbevölkerung', das man die Indizierung eher als SChutz vor anglo-amerikanischer Demagogie als eine Zensur ansehen sollte. Und das Krieg kein Spiel ist, sollte man auch wissen. Das wird im Game aber überhaupt net deutlich. Sprüche wie: 'Erledigt sie alle, dann können wir endlich nach Hause' sind wohl das allerletzte.'
Wieso werden im Hauptmenübildschirm im Hintergrund 100te GBAs gekillt und die AMIS sind unverwundbar??? Warum muss ich als AMI eigene Truppen 'retten' und als GBA eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen und ZIVILISTEN IM KAMPF UM BROT IN STÜCKE SCHIESSEN??????
Das spiel ist grafisch, wie spielerisch und auch von den Einheitenarten erste Klasse, aber warum hat man solche Missionen und Inhalte benutzt, die mehr als nur den guten Geschmack verletzen??? DAnn darf man sich nicht über eine Indizierung wundern!

@ZeroCool
Das Game ist von der Story und vom ideologischen Überbau voll daneben.
Das habe ich auch schon in einem anderem Zusammenhang geschrieben.
Nur,wer seinen guten Geschmack verletzt sieht braucht es weder zu kaufen noch zu daddeln.Oder ist jemand dazu gezwungen.
Und wenn wir denn schon von Diskriminierung,Meinungsmache,Menschenrechts-
verletzungen,guten Geschmack etc sprechen,dann setz die Glotze gleich mit auf den
Index.
Cerberus

Das ist eine Schweinerei der BundesPrüfstellen

jetzt bau ich CnC: Alpha Storm Force III(generals) nur für die Onlinegemeinde
damals hab ich ASF1(ar2) besonders für die offline gemeinde gebaut und Speziell für die PCA, nun darf die PCA aber dieses Spiel nicht mehr bewerben und zudem keine Patches,Addons, etc für dieses Game auf die DVD packen. für 56k Modem User ein Fiasko.

Zudem wird damit das Schwarzbrennen dieses Spiels um ca 20% gesteigert.

@ USA werft bitte ne Antr*** Bombe auf die BPJM/JS

Deutschland ist in der sache scheisse

Also, erstmal ist es nicht Sinn des Spiels, unschuldige Zivilisten zu überfahren und sonst nur Zivilisten zu töten. Dieses ab 16! Jahren freigegebene Spiel ist ein Strategiespiel zwischen zwei Großmächten und den Terroristen. Ich finde die GLA missionen auch recht fragwürdig, und spiele diese Partei wenn überhaupt nur im multiplayer, aber wie ich damit umgehe, darf doch bitte wohl noch ich entscheiden, oder? Wir reden hier nicht über eine Pumpgun, die einem Fünfjährigen in die Hand gedrückt wird, sondern von einem Kriegsspiel, wenn man es so bezeichnen kann, das bei weitem nicht alleine auf dem Computermarkt präsent ist.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Mir kommt die Galle hoch, wenn jemand von Terrorist redet. Was ist der unterschied zwischen Terrorist und Freiheitskämpfer? Die Antwort ist ganz einfach, der Freiheitskämpfer kämpft für die Sieger, die Unterdrücker. Wieso wird an dem Spiel nicht kritisiert, dass die Amerikaner eine Super Partikelkanone haben, die ich dazu benutzen kann, mir den Ausblick auf die Landschaft von lästigen umherhüpfenden Menschen frei zu räumen? (Errinnern wir uns an das amerikanische projekt "Star Wars"...) Warum ist die Atombombe der Chinesen normal, während die "Terroristen" Chemieraketen besitzen, und deswegen die Reinkarnation des Bösen sind? Haben wir uns damit abgefunden, das A Bombe ein normales Mittel ist?

Ich kann dir übrigens sagen, warum das Spiel die "Turbanträger" als ideale teroristen verwendet. Amerikaner brauchen ihr klar definiertes Feindbild, dies weicht nunmal derzeit nicht von Osama Bin Laden ab. Wieso auch, wenn man derartige Personen nicht mehr in den Fernsehsendungen hervorheben kann, müssen sie eben im Unterbewußtsein als Feindfiguren herhalten.

Nach all dem, was ich aufgezählt habe, ist klar, dass Generals ein sehr brisantes Spiel sein kann, wenn man es denn so sieht. Für mich es es dennoch nichts weiter als ein SPIEL, und wer nicht zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden kann, der ist fehl am Platze. Mit meinen 16 Jahren vermag ich soweit zu urteilen, das ich mir diese Unterscheidung zumute, ich verstehe also diese Bevormundung nicht.

Und wenn mir jetzt jemand begründet: Du machst aber nicht den Großteil der Jugendlichen ab 16 Jahren aus, deshalb bist du kein Maßstab. Man muss auch an die nicht so intelligenten Personen denken, die nicht damit fertig werden, udn deren Hemmschwelle sinkt, denen sei gesagt:
Eine verwirrte Person, sei es durch ein erhöhtes Gewaltpotential oder andere Dinge, wird sicherlich nicht durch eine Indizierung "normaler". Man schützt solceh Personen nicht vor dem Kontakt mit Spielen mit zweifelhaften Inhalt, in dem man diese Spiele verbietet. Seit jeher fördert ein Verbot das interesse an dem verbotenem Objekt, und das wird auch ejtzt nicht abreissen. Wieso fördert die BPjM also das, was sie verhidnern will? Wieso "schützt" sie die breite Masse vor Spielen, die für einen minimalen Bruchteil von dieser Masse gefhrlich sein KÖNNEN? Wenn sich die Regel nicht nach mir richtet, also nach Personen, die selbst urtelen können, warum dann nach denen, die es nicht können, welche aber dazu neigen, solche Spiel auf ihr Umfeld zu übertragen. Wohl gemerkt Spiele, deren Umsetzung sehr schwierig sein dürfte...

Ich wäre letztendlich mehr für eine starke Durchsetzung von Altersbeschränkungen bei Spielen. Man sollte nicht die Spieler vor dem Spiel schützen, sondern das Spiel vor den Spielern....

MfG, Silver (falls sich das hier überhaupt jemand antut ;))

Wir wissen es doch alle ! Die Spiele sind für das Handeln der Menschen verantwortlich, wie z.B.

- Tetris : Für die sinnlose Errichtung hoher Rechtecke, wie den Schürmann Bau
nur um diesen wieder abzureißen.

- Pacman : Für die Massen an Schlaftabletten schluckenden Selbstmördern.

- Minesweeper : Für die Verlegung von Tretminen in Kriegen.

- MS Flugsimulator : Warum konnte Rust wohl auf dem roten Platz landen ?

In den neusten Entwicklungen wird sogar kombiniert ! Z.B. Tetris mit Flugsimulator ergibt World Trade Center ! Wie kann solche direkten Zusammenhänge übersehen ? Ich wette Indizierungsanträge sind gestellt...

Was solls ? Wenn ich Gewalt sehen will brauch ich nur 20.15 ARD einschalten :-(
Das hat damit natürlich gar nichts zu tun... das ist ja reine Information...