• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT Netspeed über Router

Entlauber

Lieutenant
Tachchen,

folgendes Problem:
zum gemeinsamen UT (das alte) zocken hab ich mir mit nem Freund zusammen nen LevelOne Router geholt (genaues Modell weiß ich jetzt nicht weil das Teil bei ihm steht...). Alle möglichen Spiele funktionieren einwandfrei, aber ausgerechnet UT macht Probleme. Wenn einer allein spielt (und der andere sonstwas ausser UT) ist der Ping bei Netspeed 12000 (er hat DSL FP) perfekt und alles läuft flüssig. Sobald aber beide UT zoggen, geht der Ping auf ca. 400 rauf, es sei denn wir senken beide den Netspeed auf etwa 3000, dann iss zwar der angezeigte Ping bei F6 OK, aber trotzdem kommt es hin und wieder zu ner kleinen Verzögerung.

Gibts da irgendwas, das man dagegegn machen kann ?

mit so nem router kann man sicherlich nichts machen, besser wäre da ein linux router wo du mit QoS (quality of service) die bandbreite aufteilen und zusätzlich bestimmte pakete bevorzugen kannst.

noch was: die meisten ut-server geben dir sowieso keinen netspeed 12000, meist ist das limit 10000 (oder weniger). down wäre 10kb/s sicher kein problem aber up ist bei normalen dsl ja bei 16kb/s schluss.. und du musst auch noch den protokoll-overhead mit einrechnen, also effektiv wäre bei 2 leuten pro person maximal netspeed 7000 drin. dass der ping schlechter wird wenn die leitung (up) so am limit läuft dürfte ausserdem klar sein :)

Netspeed 5000 sollte vollkommen ausreichen.

Ich hatte mal die ICS aktiviert das ich und nen Kumpel über eine DSL-leitung spielen konnten... und wir haben mit 5000 die besten Ergebnisse gehabt.

Btw: Ich spiele auch single im Internet noch mit 5000.

Ja thx schon mal so weit.

@ Damokles:
5000 würden uns ja auch vollkommen reichen, aber wir müssen auf 2500 - 3000 runter sonst isses unspielbar - und mit 3000 ist es halt auch net toll...

Zurück
Oben