• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 Demo mit ATi Logo!!!

McBain

Lt. Commander
Wer statt dem NV Logo mal ein ordentliches eingeblendet haben möchte, sollte sich das hier herunterladen :) und dann ins Textures Verzeichnis über das alte NV Logo kopieren.

atithewayitsmeanttobeplayed.jpg

unter: http://jedi.home.attbi.com/ATILogoReplacement.zip

Zuletzt bearbeitet:
McBain wrote:

> Wer statt dem NV Logo mal ein ordentliches eingeblendet

Nana! >:->

Sowas ist nur für ATheIsten, nichts für nVidia-Gläubige ;->

Re: Re: UT2003 Demo mit ATi Logo!!!

Original erstellt von PC-Techniker
Sowas ist nur für ATheIsten, nichts für nVidia-Gläubige ;->

Stimmt! Ich bin ATheist aus Überzeugung.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: UT2003 Demo mit ATi Logo!!!

McBain wrote:

> aus Überzeugung.

Ich finde ja, solcherart Modifikation (nV hat diese Reklame sicherlich teuer erkauft) gehört verboten, jawohl - nur, um Leute mit verkniffenem Anti-nV-Gesicht wie mcbATIn ärgern zu können ;-)

Wer nV-Logos fälscht oder gegen ATI-Logos ersetzt, wird mit mindestens 20 zusätzlichen Kills bestraft. Oder so 8-)

Daneben würde mich aber auch interessieren, ob es ein simples Tool zum Konvertieren von bmp oder jpg nach utx gibt. Könnte mir das Zerfetzen des Logos meines absoluten Negativbeispiels eines Grafikchips Savage 4 (bloß gut, nie selbst besessen) gut vorstellen >:-)

Läuft doch super auf der Rad8500 mit 16xAF :)
+ Audigy !!!

Außerdem hebt sich die Laune jetzt bei jedem Start von UT2k3, dank dem Logo :)

Außerdem auf http://www.ati-news.de/ :

Es scheint Neuigkeiten vom NV30 ( GeForce 5) zu geben. Laut der Zeitschrift „GameStar“ wird die Karte noch dieses Jahr veröffentlicht. Die Karte soll bereits DirectX 9.1 beherrschen obwohl noch nichtmall DirectX 9 erhältlich ist. N-Vidia verfolgt anscheinend das Ziel mit noch besseren Shadereinheiten noch glaubwürdigere, schon fast Kinoreife Effekte dar zu stellen. Allerdings ist was auf den Bildern zu sehen ist nicht wirklich besser als das was der R300 ( Radeon 9700 ) schon heute kann. Der Chip soll bis zu 250% schneller sein als der GF4 Ti4600 nur das brachte auch der R9700 fertig. Laut der GameStar wird N-Vidia mit dem NV30 nur nachziehen und nicht über den R300 trumpfen.

Quelle: GameStar

Gibt's das auch für PowerVR? :evillol:
UT2k3Demo läuft zwar nicht edel mit dem Kyro, aber es läuft. Wenn sie in die Vollversion jetzt noch einen Regler für die Sichtweite einbauen, bin ich wunschlos glücklich. :p

Ich hasse dieses nVidia-Kogo mindestens genau so wie McBain, btw.

Oh man, wo soll das hinführen, wenn man sich über ein simples Logo schon aufregt. Ich breche dieses "Intro" sowieso immer vorher ab, das ist doch auch nicht Spielentscheident. Aber ich muss euch in einigen Belangen zustimmen, diese Sponsorwerbung in einem Produkt geht mir auch auf den Senkel, irgenwann klebt so eine Werbung auf jeder Textur, da könenn wir uns aber freuen... (Nvidia Wand, Ati Himmel, PowerVR Wasser... ;)). Am besten die Grafikchipgiganten beschränken sich auf Techdemos, dann geht es allen wieder gut...

MfG, Silver

Das geht sogar noch weiter. Wenn bei einem Top-Spiel (als solches wird UT2003 ja gehandelt) dieses Logo prangt, mit dem aggressiven Werbespruch "how it's meant to be played", dann entsteht bei ahnungslosen Usern der Eindruck, man bräuchte eine nVidia-Karte für dieses Spiel - vielleicht sogar weil andere Karten schlecht bis gar nicht unterstützt werden.
Und genau darauf zielt diese Werbung auch ab.

Das sind Micro$oft-Methoden.

Sehr richtig, es ist leider so, dass nicht alle das nötige Know How haben, um derartige Werbedarstellungen richtig interpretieren zu können. Wahrscheinlich zeigen sie bald dieses kleine Intro in einer Endlosschleife bei Mediamarkt...

MfG, Silver

Wenn ATI vernünftige Karten zum vernünftigen Preis mit vernünftigen Treibern baut wird sich das schon rumsprechen. Wer an Werbung glaubt ist selber Schuld.
Laut der GameStar wird N-Vidia mit dem NV30 nur nachziehen und nicht über den R300 trumpfen.

alles noch ungelegte Eier

Zurzeit wird der R300 noch in 0.15-micron Prozess-Technologie gefertigt, zum DX9.1 Update soll der Chip nicht wie nVidias NV30 in 0.13-micron gefertigt werden sondern weiterhin in 0.15-micron.
Jedoch sind noch keine genauen Specs über die Chip zu erfahren. Mit den ersten Boards wird wohl erst im 2. Quartal 2003 zurechnen sein.

also abwarten.

PS: Ich bin kein NVIDIA Fan aber die GF4TI4200 ist günstig und schnell. Mit der Radeon 8500 gab es schon ein paar Probleme (wegen den Treibern u.s.w.).Die 9700 ist noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist aber "soziale Marktwirtschaft"..
Da geht das nicht so einfach wie in Amiland.. und selbst die lassen sich nicht alles gefallen und zur Not wird eben geklagt :)

@Turrican: Wo wir wieder bei dem Treibermärchen wären.. Das wird auch in regelmäßigen Zeitabständen unters Volk gestreut.
Und wenn von ATi mal ein Treiber nicht so funktioniert wie er sollte gibts kurz darauf Ersatz! Das nenn ich Service!

Und das ne ATi nicht sofort mit NV optimierten Programmen zusammen arbeitet ist abzusehen. Da muß halt an den Treibern gedreht werden bis es läuft.

Dir ist aber schon klar, dass dies eine amerikanische Firma mit einem 'amerikanischen' Spiel ist?

Klar, aber jemand mit viel Zeit und Geld könnte doch auf unlauteren Wettbewerb klagen!

Dann gibts von UT2k3 Versionen für ATi, Kryo, 3dfx, Matrox, 3D Labs, SIS, Intel, VIA und Nvidia (hab ich wen vergessen?) und jeder kann sich die Version kaufen, die ihm am besten gefällt...

PS: Ich hab Nvidia ganz bewußt an letzter Stelle genannt :D