Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, aus kostengründen vollends verständlich. Werbung ist nicht billig, nur scheinen das manche nicht zu wissen Zumal ja nicht nur die kosten beachtet werden müssen, dass in Umlauf zu bringen, sondern auch die Gestaltung der Werbeprodukte...
naja ma sehn ob es sich als Ente herausstellt oder obs wahr ist^^
Mhm das AMD Logo jetzt auf einen roten Hintergrund bannen wäre ja aus gestaltungstechnischen Gründen gleich mehrfach doof Ein Logo kostet viel, viel Geld...also bzw. die Nutzungsrechte [wenn extern fabriziert etc.]. Mal davon abgesehen das AMD seinem eigenen cooporate design dann voll in den Arsch tritt.
Wäre schade drum und sooo viel Geld spart man dadurch auch nicht ausserdem finde ich die Quelle als sehr benklich. Ich glaube dieser Schritt wird nicht so schnell geschehen . Ausserdem erstmal in ein Prozzesor eine HD 5870 quetschen...
der Schritt ist schon verständlich. Wie will man eine Plattform verkaufen wenn man nicht alles selber herstellt ... also klar ist das alles von AMD - das wissen WIR - aber weiß das das gemeine Volk? AMD-CPU, AMD-Chipsatz, aber ATi-On-board-Grafik? ... "warum keine AMD-Grafik? Können die das net? Dann nimm ich doch lieber Intel für meinen Büro-PC - die können wenigstens auch "Grafik"" ... oder wenn AMD jetzt auf Intel Clarkdale macht ... eine AMD-CPU mit ATi-GPU? neee das passt doch net
Ich sehe da nur Marketingmässig ein Problem ... wie wollen die das machen? Es gibt viele die bei AMD nur CPUs sehen ... wenn jetzt künftig AMD-Grafikkarten im Ladenstehen ist das ein NEUES Produkt - AMD muss sich dann erstmal als Grafikkartenhersteller beweisen (......) ... also bleibt eigentlich nur eine Kombi ... die Karten selber heißen weiterhin ATi HD xyz - aber als Chiphersteller geht klar AMD hervor ... nur wie das vereinen ... AMD ATi HD xyz hört sich doch etwas doof an ... die letzten 4 Jahre hätte AMD damit verbringen sollen die Marke ATI langsam auszulöschen ... erst mit Kombi, dann für die Onboard-Grafiken und dann nach 1-2 Jahren komplett AMD ...
Bin mal gespannt wann ich mir meine erste AMD-Grafikkarte hole
Sehe es aber auch sonst: mir egal was drauf steht, hauptsache der Inhalt ändert sich dazu nicht.
Das sieht dann im Gerätemanager ganz toll aus, oder noch besser als Aufkleber auf dem Computer.
CPU von Intel, Grafik von AMD
Oder sollte das dazu führen dass in Zukunft weniger PC-Hersteller AMD Grafik mit Intel CPUs kombinieren bei den Rechnern?
Die nächste Generation der in den CPUs eingebaute Grafik wird jedenfalls für Normalanwender vollkommen ausreichend sein.
Extra Grafikkarten brauchen dann eigentlich nur noch die anspruchsvollen "Daddler".
Die machen das nur damit Leute mit Rot-Grün-schwäche nicht benachteiligt sind ^^
solange das kein Nachteil für mich ist und ein Vorteil für AMD solls mir recht sein. Das es kein "ATI" mehr geben würde kann ich verkraften. Obwohl ich den namen mag
Naja. Da kann man dann ja froh sein, dass der Larrabee nicht raus kam. Sonst müsste man bei nem Intel und AMD Logo erst nachgucken was von wem ist^^
Dass die beiden Firmen zusammen gehören hat ja eigentlich jeder mitbekommen, der mal auf der "ATI" Homepage nen Treiber für seine Grafikkarte haben wollte.
@Lekio: Das verlinkte CCC ist vom Fusion ne Beta oder Alpha oder so.
Dass die beiden Firmen zusammen gehören hat ja eigentlich jeder mitbekommen, der mal auf der "ATI" Homepage nen Treiber für seine Grafikkarte haben wollte.
.
und wer macht das? Ich kenne viele Casual-Gamer die HEUTE immer noch die Treiber draufhaben die vor 1-2 Jahren der Graka beilagen ... oder Sie laden beim Hersteller der Graka runter. Bei Ati/Amd direkt laden doch nur "wir" und paar Uncasual-Casual-Gamer
wäre schon ein logischer schritt, um werbekosten zu sparen. dennoch glaube ich nicht, dass amd die marke ati aufgeben wird. nicht beim derzeitigen image. nach der hd2900 hätte ich es für sinnvoll gehalten, die neuen hd3k karten unter der marke amd zu verkaufen, da ati ein schlechtes image hatte. aber aktuell würde man das gute image der hd5k, das mühevoll wieder aufgebaut wurde, sinnlos verschenken.
Auf meinen zwei HD 4000 Verpackungen von HIS standen noch ganz Gross die "ATI Radeon Premium Graphics"-Logos.
Heute setzt His auf das AMD Vision Logo. Die Farbgestaltung ist aber identisch, rot, schwarz und weiss. ;>
Anscheinend hat AMD so lange gewartet, bis die ganzen Prospekte nur noch ATI statt Nvidia-Logos abgedruckt haben.
Diese Fusion-Prozessoren müssten im Falle des Fortbestandes der Marke ATI allerdings sowohl mit AMD- als auch mit ATI-Logo beworben werden. Aktuelle Logos von AMDs Vision-Konzept vermischen indes jetzt schon die Firmenfarben von AMD und ATI indem sie das Vision-Logo in einen schwarz umrandeten roten Balken setzen
Dieses "Vision"-Logo finde ich irgendwie nichtssagend, das hat keine Präsens und geht zumindest in meinen Augen total unter.
Da müsste richtig groß "AMD" auf der Verpackung stehn und dann klein drunter "Vision" oder noch besser "Premium Graphics".
fusion ist auch ein schlüssiger punkt, warum amd die grafik auch unter einer marke vereint. daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil für mich gehört das eh zusammen^^
würde aber auch das logo als amd loge mit kleinem vision oder premium grafiks drunter darstellen. die marke so mikrig abzubilden halte ich nicht für sehr werbewirksam...
Man sucht wirklich verzweifelt das Logo und findet nur HIS. Das ist tatsächlich
etwas irreführend, denn mit AMD Fusion assoziiert man ja bisher nur ein feature.
Das wird in der Zukunft aber noch cleverer gelöst, denke ich.
Fusion ist auch nicht unbedingt ein Feature, sondern (u.a.) auch, der CPU+GPU Mix auf einer CPU. Das ganze Projekt mit integrierter Grafik läuft unter dem "Fusion" Logo... deshalb ja auch "Fusion"