AMD bald ohne ATi-Logo?

Als AMD ATI gekauft hat, wurden ja noch ATI Chipsätze auf Intel Bretter verbaut. AMD wollte auch nicht dieses Geschäft verpassen und hat wohl auch aus diesem Grund den Namen ATI behalten. Allerdings ging es dann ganz schnell und es durften keine ATI Chipsätze mehr auf Intel Bretter verbaut werden.
Jetzt kann es AMD völlig egal sein und wir werden Intel Books mit AMD Grafik sehen und Intel Komplett PCs bei Media/Saturn mit AMD Grafik.
Die beste Werbung für AMD.
80% der Menschen wissen nicht einmal im Ansatz, welche Hardware verbaut ist in einem PC, deswegen sehe ich da keine Probleme im Bezug auf irgendwelche mögliche Verwirrungen. Die 80% können nicht einmal was mit den Aufklebern anfangen, die zB auf dem Notebook drauf gemacht werden um zu zeigen, welche Firma hier ihre Hardware verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs eher negativ. Für erfahrene User wird es villeicht keinen Unterschied machen, aber Leute ohne Plan werden denken, dass AMD was neues rausbringt und keine Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Außerdem würde eine gute Marke sterben.
Ich hoffe, dass es für AMD nicht nach hinten losgeht.

Der Screen von neuem Catalyst gefällt mir eigentlich recht gut.

Mir persönlich ist es egal, ob nun ATi oder AMD drauf steht, solange Produkte gut sind. Dennoch fürchte ich, dass die Konsumenten das nicht annehmen. Einige die nur Intel wollen, könnten dann sagen "oh ATi ist ja weg, dann hol ich doch nvidia, da mir AMD nicht zusagt"

Allerdings werden Leute ohne Plan auch nicht darüber nachdenken, wer wie viel Ahnung von etwas hat.

gruß

schließe mich arhey an.finde es schade das ati logo ist halt einem imemr so vertraut.

Zurück
Oben