• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 FB Turnier: Vorbesprechung, Spieler, Spam und Nachbesprechung in einem thread

mayokitty

Captain
main.jpg

So, die wichtigsten daten zum forumbase ut2003 turnier stehen fest!
es soll sonntags stattfinden.

erst mal was wichtiges: heute um 20 uhr ist nochmal vorbesprechung per irc in meinem channel (#waps)!!! möglichst alle kommen!
dort wird dann die uhrzeit festgelegt, wenn viele dagegen sind auch ein anderer tag.

sonst erstmal zu den spielern...
ich hab mir folgende members aus dem ersten thread rausgeschrieben:
mich :cool_alt:
nick
DON
Stonecracker20
guillome
Sam the Great
YforU
cyber-sword
TURRICAN
-=|Daywalker|=-
arsch2150
lordZ
Mogadischu
thehunter700
Damokles
Bombwurzel
SmartBoy
der_joop
charli1
=Shadowman=
.:SILVER:.
H@WK
cd|ifrit
zAD
Breaker

das sind dann 25 spieler. ungeschickte zahl, da müssen wir uns noch was überlegen...
natürlich können sich noch welche anmelden, dann bitte hier reinposten.
jedenfalls sollten alle bis sonntach morgens bestätigen/widerrufen dass sie mitmachen und schreiben, ob sie bei 1on1, 2on2 oder beidem mitzocken wollen.

und wer war das jetzt eigentlich mit dem SERVER??? auch ne wichtige frage.
vielleicht kann ich den PoD clanserver organisieren, darauf würd ich mich allerdings ned verlassen, der gehört ned uns allein...

ausserdem hab ich noch ne kleine notdürftige page zum turnier gemacht, ihr könnt euch da nirgends eintragen die is nur zum guggen :)
Turnierpage

hmmm - also interesse hätte ich auch! ;)
kommt nur drauf an wann?

nächstes WE bin ich nämlich auf LAN in Mainburg...

sorry, mein fehler, es findet diesen sonntag, am 17.11.2002 statt!

und so sollt ihr euch dann hier eintragen (an meinem beispiel):

waps
1on1 + 2on2

:)

kann heute 20.00 leider nicht im irc sein, legt einfach mal einen termin fest, ich schaue dann, ob ich kann.

sonntag? hmmm - wenn die uhrzeit passt, dann bin ich gern dabei! :D

also:

1on1 turnier: KO system, paare werden ausgelost.
2on2 turnier: KO system, teams werden aus dem ersten und letzten, dem 2. und vorletzten usw im 1on1 gebildet ==> fairness

beginn: sonntag 12uhr morgens!

bis dahin sollten sich hier alle eingetragen ham!

1on1 und 2on2
nur ich kann erst ab sonntag abend um ca 18.00

wichtig, der server!!!!

wir ham bisher nur einen, den des PoD clans.
da die games so ewig dauern werden, komm ich doch ma auf die zurück die was von nem server im anderen thread erzählt ham:
Damokles, YforU und cyber-sword

meldet euch!!!

hau,

also sonntag abend geht klar.
werde den thread im auge behalten wegen weiteren details ;)

DON

hab eben mit Waps mal kurz ein Match gespielt

hab 18 zu -1 verloren

es bestehen als berechtigte Chancen, gegen mich zu gewinnen :D

ich würd gern etwas früher spieln
hab um 18.00 cw
um 20 und 21 auch noch um 19 ginge vielleicht und vorher

Re: Re: es wurde fürs 1on1 gelost!!!

Original erstellt von Banned person
DSL wird bei mir in frühestens 4 Wochen da sein, also werdet ihr da was umstellen müssen.
Dieser post kann, nachdem man ihn zur Kenntnis genommen hat, gelöscht werden - bin ja noch banned. ;)

mfg & Bis Bald,
Daywalker

warum ham se dich denn gebanned?
naja, wenn du ned kannst, machen wir halt
SmartBoy vs. guillome

ich nehm jetzt einfach mal an dass jeder 1on1 UND 2on2 spielt, wer nicht soll sich melden!

so, ich hab das alles jetzt nochmal überdacht und überarbeitet.
ich würde sagen dass wir das 1on1 turnier jetzt folgendermaßen veranstalten:

-wir haben 2 server, also laufen immer 2 spiele parallel. wäre auch cool das spectaten zu erlauben
-von den regeln her wären 10min timelimit angebracht, kein adrenalin-speed, kein adrenalin-invisible, kein damage amp und keine redeemer
-es wird eine vorrunde geben, in der alle 26 spieler gegen ihren jeweiligen gegner 2 mal spielen (paare stehen oben), wobei jeder einmal mapwahl hat.
nach der vorrunde werden von jedem spieler die fraggs aus beiden spielen zusammengezählt. die sechzehn spieler mit den meisten fraggs kommen weiter ins achtelfinale (sonst schafft man mit 26 spielern kein KO system, da muss ne 2er potenz her!)
-vor dem ersten achtelfinalspiel werden aus den verbleibenden 16 spielern nocheinmal paare ausgelost
-im achtelfinale spielt jedes paar nur noch einmal gegeneinander (sonst würde die zeit sicher nicht reichen), die anderen regeln sind gleich
-die mapwahl hat nun immer der spieler, der im vorangegangenen spiel schlechter war, das gilt bis zum finale
-in der turniertabelle ist festgelegt, dass die sieger aus dem ersten und zweiten achtelfinale im ersten viertelfinale gegeneinander antreten, die sieger aus dem 3. und 4. achtelfinale spielen im 2. viertelfinale gegeneinander usw...
diese regel gilt bis ins finale und ist auf der turniertabelle gut zu sehen
-im finale hat wieder der schlechtere spieler des halbfinales die mapwahl.

-nach dem finale werden die einzelnen spieler platziert.
-erster ist der sieger des finales
-zweiter ist der final-verlierer
-dritter ist der halbfinalverlierer mit den meisten fraggs
-vierter ist der halbfinalverlierer mit den wenigsten fraggs (evtl könnte man auch ein spiel um den 3. platz machen, aber die zeit ist knapp)
-usw...

aus diesen platzierungen ergeben sich dann die 2on2 teams, die sich alle einen einfallsreichen namen geben dürfen ;)
die teams entstehen folgendermaßen:
der 1on1 sieger spielt mit dem letzten
der zweite mit dem vorletzten
der dritte mit dem drittletzten
usw...

sind die 2on2 teams gebildet, läuft das ganze nochmal von vorne ab.
regeländerungen: TL15 und damage amp darf benutzt werden

schaut euch auf jeden fall noch meine kleine turnierseite an, da ist alles noch ein wenig übersichtlicher, auf diese seite kommen dann auch immer die aktuellen resultate! UT2003-FB-Turnierseite

Hmm, ich nehme die Regeln an und werde so fair wie mir nur möglich spielen. Die Seite hast du schön übersichtlich gemacht, wird sicher spaßig :)

MfG, Silver

Re: Re: Re: es wurde fürs 1on1 gelost!!!

Original erstellt von waps
naja, wenn du ned kannst, machen wir halt
SmartBoy vs. guillome
jo :)
ich kann halt erst ab sonntag ca 17-18 uhr
wo treffen wir uns? #coputerbase?

ich bin dafür den turnier nächste woche oder wen es nicht geht später zu beginnen, weil diesen sonntag soll TTM Mod public gehen, und auserdem mach mein server Provider umzug.. so das mein server grad auch net online ist :(

PS: ich spiele nur bei 1on1 mit

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist ein echtes problem, da wir, um das turnier an einem tag zu schaffen, schon um 12 uhr anfangen wollten.
angenommen die vorrunde dauert zweieinhalb stunden, dann ist es 14:30 uhr.
wenn jemand nen vorschlag hat, wie guillome mitzocken kann, ohne das ganze turnier aufzuhalten, soll er sich doch plz melden, denn wenn wir das turnier über 2 tage machen, kann sicher wieder die hälfte ned :(

/edit
und cyber sword, ich denke mit 2 servern gehts auch, bin schon dafür dass das turnier diesen sonntag stattfindet, sonst müsste man alles nochmal neu planen und es gäbe ne menge chaos wer jetzt wann kann usw...

/edit 2
was ich auch für sehr wichtig halte ist, dass jeder bis zum sonntag IRC hat, sonst ist die kommunikation während des turniers kaum möglich.
also saugt euch alle mal irc zb von HIER
dann richtet ihr beim connecten das quakenet ein, indem ihr bei CONNECT
nen neuen server macht, quakenet bei description eintragt, und irc.de.quakenet.eu.org bei server und den port 6667.
dann connectet ihr euch und joint dem channel #waps

Zuletzt bearbeitet:
@waps
15.30 oder 16.00 würde ich noch schaffen.
früher jedoch gehts nicht