• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 FB Turnier: Vorbesprechung, Spieler, Spam und Nachbesprechung in einem thread

- PRO-Gamer haben gefälligst nicht auf N000bs zu schießen, das ist unfair

wie soll das gemeint sein ? :)

- wer einen Headshot verübt, macht hinterher die Map wieder sauber, sonst rutschen die nachfolgenden Teams auf Hirnmasse aus, das Verletzungsrisiko wäre untragbar

das ist auch gut :)

also was ist ???

Lordz meinte ja, es wäre ihm egal.

Also lasst uns spielen !

Was sagen die Orga's dazu ?

Re: 2on2 am nächsten WE

Original erstellt von Bombwurzel

Zusatzregeln (nicht ganz ernst zu nehmen):
- das Team, in dem Bombwurzel oder Steffen mitspielen bekommt einen Mitleidsbonus und darf somit nicht ausgelacht werden

- PRO-Gamer haben gefälligst nicht auf N000bs zu schießen, das ist unfair

- der Gewinner einer jeden Partie hat die Leistung des Verlierteams zu würdigen; auch wenn dieses mit 0 Fraggs oder weniger vom Platz geht, haben spöttische Bemerkungen zu unterbleiben - die Schmach ist schon groß genug

- Campen ist erwünscht, wenn das gegnerische Team mit dazu eingeladen wird

- von Beleidigungen ist exzessiv Gebrauch zu machen

- wer einen Headshot verübt, macht hinterher die Map wieder sauber, sonst rutschen die nachfolgenden Teams auf Hirnmasse aus, das Verletzungsrisiko wäre untragbar

treffen 2 Spieler aus unterschiedlichen Teams gleichzeitig vor einem wichtigen Item auf, ist eine Münze zu werfen

Ich schmeiß mich weg, das sind mal sinnvolle Regeln ;). Aber einiges fande ich auch recht ungünstig, so bekammen Spieler bei einem Defaultwin "nur" 10 Punkte, was ein Gewinnenteils unmöglich macht. Aber gut, warten wir dass 2on2 Turnier ab.

@ Bombwurzel

Dein Auslosungsvorschlag für die 2on2 Teams ist an siche r sehr gut, es stellt sich für mich nur die Frage, welche Maps benutzt werden sollen. Wird das vorher ausgelost, wenn ja, gebt mir die Map bitte einen Tag vorher bekannt, ich möchte mich zumindest mal auf ihr umsehen, um die Waffenpositionen zu kennen ;).

MfG, Silver

Der Zeitplan sollte so bald wie möglich veröffentlicht werden. Dann kann sich jeder seine Zeit einteilen und lange Wartezeiten fallen weg.
Wegen 4 Matches war ich heute den ganzen Nachmittag mit UT2k3 beschäftigt. Wenn ich weis, dass ich um beispielsweise 14:00, 14:30, 15:30 und 16:00 spielen muss, könnte ich mir die restliche Zeit ordentlich für andere Sachen einteilen! Für viele Leutz wäre das sicher ein Vorteil! Wenn einer dann zu einem Match zur ausgemachten Zeit nicht da ist hat er Pech gehabt (siehe Bombwurzels Regeln). ;)

So könnte das ordentlich ablaufen.

Ich hatte ja auch das Prob, dass ich vor heute Mittag kaum Zeit für FB hatte. Also war ich absolut nicht über den Start des Turnieres um 12:00 informiert! Nur durch nen Zufall bin ich noch rechtzeitig erschienen! Wenn also in den nächsten 2-3 Tagen ein fixer Zeitplan stehen würde, wäre es sicher von Vorteil. (auch wenn das net so leicht ist).

Was habt ihr eigentlich alle gegen Damage AMP? Wenn es doch dabei ist, sollte es auch genutzt werden. Wenn ihr es per Mutator ausschalten würdet, wäre es OK, aber so. Das wäre so, als würde man einem Fußballer sagen: "Jag bloß dem Ball nicht nach!"

können wir die Matches bitte wiederholen ?

@Damokles

Ich hab am Mittwoch ab ca. 14:30 - 16:30 Zeit. Nächstmöglicher Termin wäre erst wieder zum Wochenende, wobei dies für mich relativ schwierig wäre ... :(

Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab das erst jetzt gesehen:
Original erstellt von Tweaki4k
Sollte es zu einem Remake kommen müssten aber höchstens 2 Matches wiederholt werden :
Damokles - lordZ
- sollte lordZ wieder gewinnen dann kann alles so bleiben wie es ist ;
- sollte damokles gewinnen muss auch das Finale wiederholt werden.
Falls ich verliere darf aber auch das Spiel um den 3ten Platz nicht fehlen! ;)

kk also dann nächstes wochenende, da halt ich mir dann mal die vor/nachmittage frei :D
diesmal soll bombwurzel alles leiten, vielleicht macht ers besser :)
meinen chan stell ich allerdings gern wieder zur verfügung, sonst is immer so leer da :D
und was die teilnahme/anwesenheit angeht, wäre sicher ein java irc client hier irgendwo nicht schlecht, ich denke dass manche einfach keinen bock hatten sich mirc zu saugen...

Also ich habe erst jetzt erfahren das ein UT Match war.. so ein mist .. ist da noch ein platz für das nächste mal frei???

Sir Mouse

also ich habe unter der Woche jeden Tag ab 16:00 Uhr Zeit.

Also sollte es diesen Mittwoch so 16:00 Uhr klappen.

Allerdings habe ich dann 17:00 Uhr nen Bowlingtermin mit meiner Firma... es müsste also dann recht flott gehen.

Wochenende ist shice, weil ich da nicht zuhause bin, und an Anastasia's Rechner spielen muss. und jeder von euch kennt sicher das Problem das man an fremden Rechner ned so gut ist wie an seinem eigenen. Quote: Gewohnheit :)

Also wie gesagt: Mittwoch 16:00 Uhr würde klappen.

Thx Damo

Ich wär ja dafür das das ganze Turnier wiederholt wird :D ! Dann könnt ich wenigstens auch mal mitgamen, obwohl ich am Sonntag lernen muss... aber irgendwie würd ich des scho auf die reihe bringa... Vorm Rechner hocken und lernen und wenn ich dran bin zoggn... würd hinhaua...

Aber naja, ich hoff ich kann wenigstens beim 2on2 mitzoggn.

Greetz Joe

Ich habe mal ne andere Frage: Könnt ihr auch mal ein Warcraft 3 2on2 oder 3on3 Turnier organisieren :confused_alt:

Das fände ich sehr sehr gut :daumen:

a-L|ifrit...bist Du von den Advanced Online Losern?

Edit:

Habs schon gefunden, bist bei dem Clan. Ich könnt mich totlachen, die anderen hatten ja nicht den Hauch einer Chance. :)

BTW ich spiel am Mittwoch gegen Euer RTCW Squad. Da gibts auf die Mütze ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Damokles, auch wenn das blöd gelaufen ist, ich deine Enttäuschung verstehen kann und eigentlich wenig mit der Organisaion zu tun hatte, bin ich nicht dafür, das Turnier neu auszutragen. Zumal es fraglich ist, ob in der einen Stunde, in der du Zeit hast, alle anderen anwesend sein können. :rolleyes:

Nächstes WE wird es ja schon wieder ein Turnier geben, wo du mitspielen kannst...

@Homer

blabla du kennst den gefuhl nicht... von progamer weg gesnipert zu werden, das tut sogar noch in real life weh :P

Öhm Steffen... auch Moderatoren sollten mal genau lesen. ;)

Ich will nicht das das ganze Turnier neu gestartet wird.
Ich möchte nur das eine oder eventuell auch die 2 Games wiederholen.

Wie gesagt, bevor ich gegangen bin habe ich gefragt ob es ok ist.. wenn wir 19:00 Uhr weiterspielen. Da wurde mir dafür ein OK gegeben. Es waren etliche Specs auf dem Server die das bezeugen können.

Doch die Entscheidung wurde hinter meinem Rücken getroffen.. einen default zu geben. Und sowas finde ich ehrlich gesagt sheiße.

Wie gesagt.. ich möchte nur meine Spiele führen.. und zwar so wie es geplant war und wie es rechtens ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Steffen
Zumal es fraglich ist, ob in der einen Stunde, in der du Zeit hast, alle anderen anwesend sein können. :rolleyes:

ROFL !

das trifft aber auf Lordz auch zu, oder hab ich mich da verlesen ? Bei ihm sogar noch wesentlich krasser. Ich könnte jeden Tag ab 16:00 Uhr, nur habe ich halt am Mittwoch das Bowling. :(

Außerdem seht es doch mal so:

unser Spiel hätte 19:00 Uhr stattgefunden. Da hätte ich gekonnt, aber Lordz nicht. Hätte ich auch nen default bekommen ? Ich hätte 100% darauf verzichtet und hätte das Game verschoben. In der Quali ist sowas noch in Ordnung aber nicht im Halbfinale. Sowas zeugt nicht von Fairness.

Zuletzt bearbeitet:
@damokles
ich bin am sonntag leider auch 1h zu spät gekommen und musste dann ab dem viertelfinale zuschauen! natürlich regt es mich auch auf nicht mitgespielt zu haben, (vor allem da ich meine chancen auf den gesamt sieg als hoch einschätzen würde) :D ;)
aber ich mach jetzt auch kein stress deswegen. wenn du keine zeit hast das turnier fertig zu spielen, dann können ja zig andere leute die gerne auch noch spielen wollen nix dafür........ . und ich finde es ein bischen viel verlangt den leuten zu sagen sie müssen von 16-19 wegen 1 person eine pause einlegen......
vor allem noch das 2on2, das zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeblasen war und ebenfalls noch auf dem programm stand, sollte rechtfertigung genug sein!!!

du vergisst eines:

ich habe mehrere Stunden vor dem PC gehockt... nur gewartet das ich endlich spiele, habe praktisch den Sonntag nur wegen dem CB-Turnier verplämpert. Ich habe mehrfach betont das ich keine Zeit habe.

Das was du sagst ist ja schön und gut. Aber ich war Halbfinalist und da sollte man schon etwas mehr auf die Spieler eingehen.

Generell halte ich das Wochenende für einen denkbar schlechten Zeitpunkt um solche Turniere auszumachen. Warum nicht unter der Woche? Die meisten sind noch Schüler sind somit auch unter der Woche da. Das Wochenender verbringt jeder normale Mensch mit seiner Familie/Freundin etc.

Und noch was. Wann wurde denn festgelegt das es am Sonntag ist ??? Einen Tag vorher ? Halt ich nen bissl kurzfristig. VIele Leute wussten ja gar nicht das das turnier schon läuft/gelaufen ist.

Sorry, aber ich fand die ganze Orga zum :kotz:

Das 4-er TDM war nur :grr:
Sowas in einem 1on1 Turnier zeugt besonders von Organisationsfähigkeit.