• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 FB Turnier: Vorbesprechung, Spieler, Spam und Nachbesprechung in einem thread

Original erstellt von guillome
@waps
15.30 oder 16.00 würde ich noch schaffen.
früher jedoch gehts nicht

@ alle anderen
das geht doch noch, oder? smart boy un guillome machen ihre vorrundenspiele dann eben als letzter...oder wird das zu kanpp? also ich hätt nix dagegen.

evtl müsste man dann das 2on2 turnier auf nen anderen tag verschieben...

würde nur 2on2 mitspielen

greetz stone

hmmm dann machen wirs doch so:

wenn stonecracker ned bei 1on1 mitmacht und guillome erst so spät kann, lassen wir die beiden dann erst beim später am tag stattfindenden 2on2 mitzocken, dann geht auch alles auf und wir ham keine zeitprobleme...

...vorrausgesetzt guillome ist einverstanden!

noch eine idee:
ich würde teile der 1on1 vorrunde schon heute machen, damit wir morgen keine zeitprobleme haben!
also wer heute schon zeit hat meldet sich in #waps beim br3ak und sagt ihm das, break verwaltet einen der server!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also bei schauts da ja ganz übel aus... Bin erst so ab ca. 17.00 frühestens zuhause... muss Fussball spielen... also wenn ich das richtig verstanden hab kommt für mich nur 2on2 in frage oder? Und ab wann gehts da los? Klört mich unwissenden mal auf...

Greetz Joe

Und noch ne Frage... hatte noch nie sowas wie icq oder irc... klärt mich da auch mal bitte auf wie das läuft... ich hab das mit dem server und zeuchs scho hingekriegt... aber wie connecte ich jetz z. b. zu #waps???

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel dan beide matches gegen smart boy am schluss der gruppe, wenns ok ist

Original erstellt von thehunter700
Hi!

Also bei schauts da ja ganz übel aus... Bin erst so ab ca. 17.00 frühestens zuhause... muss Fussball spielen... also wenn ich das richtig verstanden hab kommt für mich nur 2on2 in frage oder? Und ab wann gehts da los? Klört mich unwissenden mal auf...

Greetz Joe

Und noch ne Frage... hatte noch nie sowas wie icq oder irc... klärt mich da auch mal bitte auf wie das läuft... ich hab das mit dem server und zeuchs scho hingekriegt... aber wie connecte ich jetz z. b. zu #waps???

du tippst einfach in das message teil "/join #waps" ein (ohne die ")...

guillome, wenns zeitlich hinkommt is ok :)

WICHTIG Serversachen !!!!!

Wichtig !! Der 2. Server :

Also ich habe mich mit waps darauf geeinigt, dass ich morgen für das 1on1 Tunier den 2. Server stelle !

Damit das auch mit der Mapwahl klappt müssen ALLE unter ihrem "Spielernamen" im IRC-Channel #waps sein.
Per Query kann mir dann jeder seine Wunschmap mitteilen.

Der Server :
- Maximal 2 Spieler
- 1 Spectator ist erlaubt
- Mutators : No Superweapons
- Adrenaline bleibt angeschaltet beachtet jedoch die Regeln :
Kein Damage Amp, Kein Speed, Kein Invisible

Da ich keine feste IP Addresse habe, werde ich morgen um ca. 11:45 die IP Addresse hier und im IRC gekannt geben.

Der Server wird von mir über den Webadmin überwacht und gesteuert. :)

mfg Tweaki4k

Hi Leutz, ich kann leider Morgen gar net!

Mir ist leider was dazwischen gekommen....BIG SORRY

Ich hoffe das wirft die ganze Planung net zu sehr durcheinander :)

Wünsche Euch allen ein schönes Gamen.....Happy Fragging

UND MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!

ok, ist zwar schade aber wirft dank meines göttlichen spielsystems nicht alles durcheinander :D :D :D
solange 16 spieler übrigblieben bis morgen ist nichts in gefahr!

IP

So nun ists soweit :

Die IP-Addresse für den 2. Server lautet : 212.59.56.45:7777 ,
und der Server heißt : Forumbase.de UT2003 Tunier Server #2 :cool_alt:

Ihr geht am besten in UT2003...Play Online...Favorites...Add IP...und da die IP-Addresse eintragen...und connecten. :)

Im IRC könnt ihr wie gesagt mir eure Wunschmaps per Query mitteilen.
Gepielt werden natürlich nur die Standart DM-Maps.
Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen, bedenkt jedoch, je kleiner die Map umso mehr Frags kann man auch machen. !!! :)

Sollte ich jemanden beim mehrmaligen Missachten der Regeln erwischen der muss mit Kick rechnen und der Gegner bekommt einen Def. Win. :cool_alt:

Dann wünsch ich euch viel Spass.

mfg Tweaki4k

zu berücksichtigen ist allerdings, dass einige spieler mangels geduld der anderen einfach übergangen wurden.
zb denke ich dass der default win für lordZ im halbfinale gegen damokles nicht berechtigt war, er wollte um 19 wiederkommen, das war dem rest aber dann doch zu spät...
naja alles nicht so schlimm da man ja nix gewinnen konnte, das nächste turnier muss aber auf jeden fall besser organisiert werden...

sowas ist scheiße !!!

mir wurde das OK gegeben, das das Spiel auf 19:00 UHr verlegt wird !!!

und jetzt muss ich die scheiße lesen ?

was soll denn das ?

Sollen das die regeln sein? Ich wollte das Game nicht restarten... ich hätte weiterspielen können... und hätte somit warscheinli9ch auch gewonnen.

Aber es wurde restartet. Ich habe vorher gesagt das ich nicht so viel Zeit habe, und es wurde gesagt das es OK ist ! Und jetzt bin ich raus ? Defaul-Win ???

Das ich nicht lache !!! Sowas ist hochgradig unfair.

Ich akzeptiere das Ergebnis nicht !!!

Ich zweife dieses Ergebnis hiermit offiziell an !!!

Das nächste Mal, würde ich sagen, losen wir die Partien erst unmittelbar vor dem Turnierstart aus, nur mit den Personen, die auch tatsächlich da sind. Als es heute mittag losging, hätten nur 1 oder 2 Partien stattfinden können. Damit überhaupt was gespielt wurde, hat sich halt jeder nen Gegner gesucht, oder halt nicht. Ich hatte das Pech, mir nen starken Gegner rausgesucht zu haben und flog raus. Andere haben einfach abgewartet und sind durch default win weitergekommen. Besonders schön war das nicht unbedingt und deshalb muss es nächstes mal einfach besser geplant werden.

@Damokles

Ja, es war natürlich ein bisschen unfair. Von mir aus kannst du den 2ten Platz haben, mir ist das ohnehin relativ egal. Jedoch muss man bei solchen Aktionen immer damit rechnen, dass mal einer zu einer bestimmten Zeit nicht kann. Ab 19:00 wäre es für mich nicht mehr möglich gewesen! Und mit nem Ping von über 5000 zu zocken war auch nicht gerade lustig ...

@a-L.ifrit (Wer immer es auch ist) ;)

Du hast dir den 1. Platz sicher verdient! So einen Gegner hatte ich wirklich noch nirgendwo! Wenn möglich würde ich trotzdem gerne mal gegen dich 1on1 auf DM-Compressed zocken. Würde mich interessieren, wie hoch ich verlieren würde! :lol:

zählt den hier nicht der sportliche Gedanke ??

ich will keinen Platz geschenkt haben!

ich möchte ein Remake des kompletten Halbfinales!

Also Start mit dem Game, Lordz vs Damo etc.

ich möchte um meinen Platz fighten... und ned so verarscht werden.

2on2 am nächsten WE

für das 2on2 Turnier am nächsten Wochenende habe ich folgenden Vorschlag zu machen

Qualifying:

- alle Teilnehmer werden in 2 Gruppen unterteilt (Auslosung)
- jede Gruppe spielt ein 15min - Deathmatch
- die Platzierung im Deathmatch bestimmt den Platz in der Quali
- im anschließenden 2on2 spielt der Erste aus Gruppe A mit dem Letzten aus Gruppe B zusammen usw.

so sparen wir jede Menge Zeit in der Quali - wenn wir wieder 2 Server haben, ist die Quali in ner 1/4 Stunde erledigt

der anschließende Verlauf, wie gehabt mit 1/4 und 1/2 Finale sowie der beiden Endspiele

Klare Regeln:
- tritt ein Team nicht an -> 10:0 verloren
- verlässt ein Team während einer Runde den Server -> 10:0 verloren
- innerhalb des ersten Spieldrittels kann der Server restarted werden, wenn es Ping-Probleme gibt (wir wissen, daß der UT2k3 Netcode nicht besonders gut ist)
- verlässt ein einzelnes Teammitglied den Server gibt es kein Zurück
- tritt ein Team unvollständig an -> viel Glück für den übrig gebliebenen ;)
- bei massiven, technischen Problemen wird der Server resarted und das Match beginnt von vorne - wurde mehr als die Hälfte gespielt, zählt das letzte Ergebnis
- wer den DamageAMP aufsammelt, schießt nicht, bis dieser verbraucht ist - nur der Einsatz der Schilde und Flucht ist genehmigt :D

Zusatzregeln (nicht ganz ernst zu nehmen):
- das Team, in dem Bombwurzel oder Steffen mitspielen bekommt einen Mitleidsbonus und darf somit nicht ausgelacht werden

- PRO-Gamer haben gefälligst nicht auf N000bs zu schießen, das ist unfair

- der Gewinner einer jeden Partie hat die Leistung des Verlierteams zu würdigen; auch wenn dieses mit 0 Fraggs oder weniger vom Platz geht, haben spöttische Bemerkungen zu unterbleiben - die Schmach ist schon groß genug

- Campen ist erwünscht, wenn das gegnerische Team mit dazu eingeladen wird

- von Beleidigungen ist exzessiv Gebrauch zu machen

- wer einen Headshot verübt, macht hinterher die Map wieder sauber, sonst rutschen die nachfolgenden Teams auf Hirnmasse aus, das Verletzungsrisiko wäre untragbar

treffen 2 Spieler aus unterschiedlichen Teams gleichzeitig vor einem wichtigen Item auf, ist eine Münze zu werfen

Original erstellt von Mogadischu
Besonders schön war das nicht unbedingt und deshalb muss es nächstes mal einfach besser geplant werden.
Och recht gut geplant fand ich es eigentlich schon.
Nur schienen so manche Leute dann doch was besseres vorzuhaben. :rolleyes:

Ursprünglich waren 13 Matches in der Vorrunde angesetzt.
Am Ende wurden 5 gespielt der Rest bekam ein Default Win. :(

@Damokles
Sicher auf der einen Seite kann ich deine Reaktion nachvollziehen. :)

Nur es war schon schwer genug das 1on1 Tunier so über die Bühne zu bekommen.
Wenn du um 19:00 wieder gekonnt hättest, hätte lordz keine Zeit mehr gehabt.
Wann hätten wir dann mit dem Tunier weitermachen sollen ? :confused_alt:

Sollte es zu einem Remake kommen müssten aber höchstens 2 Matches wiederholt werden :
Damokles - lordZ
- sollte lordZ wieder gewinnen dann kann alles so bleiben wie es ist ;
- sollte damokles gewinnen muss auch das Finale wiederholt werden.

Zum 2on2, dass ja eventuell nächste Woche noch stattfinden soll wäre es net schlecht,
wenn man einen Zeitplan aufstellen würde.
So kann das mit den Default Wins, falls sowas wieder nötig wird, auch besser geregelt werden und keiner kann meckern, wenn er nicht zu seiner Zeit erscheint...

Die Regeln die Bombwurzel eben beschrieben hat halte ich für vernünftig. :daumen:

mfg Tweaki4k