• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 und C&C - Generals INDIZIERT

MokausFinest

Cadet 3rd Year
C&C - Generals wird indiziert!

Wie ich so eben auf pcgames.de gelesen habe, wird das spiel zum 28.02.03 auf den index gesetzt. hier die meldung:

"Neben Unreal Tournament 2003 wird auch Command & Conquer: Generals am kommenden Freitag, dem 28. Februar 2003, in die Liste der indzierten Spiele aufgenommen. Das gab die BPjS heute im Gespräch mit PC Games bekannt. "

Was ist eure meinung dazu?

Bitte??????

Warum????

Das Spiel ist doch ab 16jahren freigegeben.
In dem SPiel gibt es kein Blut und nix der gleichen.

Deswegen verstehe ich das gar net.

*lol*

Das war denen wohl zu nah am aktuellen Weltgeschehen...

Da müssen wir gefährdeten Deutschen mal wieder dringenst vor den bösen Medien durch Indizierung und Zensur beschützt werden !

Und was bedeutet das konkret für die Spieler, außer dass das Spiel nicht mehr beworben werden darf?
Wird dann etwa der notwendige Support eingestellt?

naja, richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht... aber bitte... ich bin alt genug um das Spiel dann auch woanderst zu bekommen, und Holland ist auch nicht all zu weit wech... :D

Schön das ich nicht der einzige bin, der das nicht nachvollziehen kann. Auf 4players.de, in der entsprechenden meldung, faselte noch irgendeine ministerin etwas von kriegsverherrlichung, massenvernichtungswaffen und unschuldigen menschen (nich das empire earth wegen seinen atomwaffen auch noch aufn index kommt *lol*). naja das kann ja noch heiter werden .:cool_alt:

Der Support wird bestimmt nicht eingestellt. Nur wird es im normalen Handel nicht mehr zu haben sein.

Geschieht EA ganz recht bei Ihrem neuen Preismodelversucht à la 55,- Euro... :p

Tja, und wieder ein Spiel weniger,
und wie sieht es mit den Spieleservern aus ? Vor allen den deutschen ? Mmh, die sind wohl auch bald weg.
Hoffentlich Gewinne ich bald im Lotto, dann indiziere ich mich selbst und bin weg aus Deutschland ;)

gruß Bernd

* Im Nahen Osten droht ein Flächenbrand
* Die Wirtschaft ist am Rande einer Resession
* Es gibt weit über 4 Millionen Arbeitslose,
* Seit Jahren hat keine Regierung den notwendigen Mumm in den Knochen, gegen die bestehenden Widerstände Deutschland zu tiefgreifend reformieren.

Aber es gibt immer noch genügend Ressourcen in dieser Regierung um sich über Computerspiele, Musik, Literatur etc. aufzuregen, wie dies die Bundesfamilienministerin Renate Schmidt tut.

Danke, lieber Staat
smilie.php

Original erstellt von TermyD
* Im Nahen Osten droht ein Flächenbrand
* Die Wirtschaft ist am Rande einer Resession
* Es gibt weit über 4 Millionen Arbeitslose,
* Seit Jahren hat keine Regierung den notwendigen Mumm in den Knochen, gegen die bestehenden Widerstände Deutschland zu tiefgreifend reformieren.

Aber es gibt immer noch genügend Ressourcen in dieser Regierung um sich über Computerspiele, Musik, Literatur etc. aufzuregen, wie dies die Bundesfamilienministerin Renate Schmidt tut.

Danke, lieber Staat
smilie.php

Meine Rede !
xyxthumbs.gif

Nä woah? Ich habe mir das Spiel am Samstag bestellt. Na hoffentlich schicken die mir das noch. :D Habe mich nämlich bei http://www.derclub.de/ angemeldet und bekomme es da kostenlos! So ein käse...

Naja über die Bpjs und ihre Entscheidungen muss man ja nicht mehr groß diskutieren... :rolleyes:

Ich dachte in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit ,dann frage ich mich aber warum mir dann diese Freiheit von irgend einer Ministerin (glaube Schmidt) genommen wird .Ich bin nicht der Meinung das das Game Gewalt probagiert *schnellindenOverloardspringtunddienächsteTankstelleüberrollt* .Wo soll das noch enden es wird noch soweit gehen das in jedem TV Programm von früh bis spät "Wer wird Millionär " läuft und als Games gibt es nur noch solche Spiele wie Tetris oder Giana Sisters .

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt die BPjM(oder wars die Ministerin?) als Indizierungsgrund an, dass man in dem Spiel mit Massenvernichtungswaffen Zivilsiten umlegen kann/muss, bzw es in einer Ziwschensequenz gezeigt wird (die meinen wohl den SCUD Angriff der GBA/GLA auf diese eine Stadt).

.... lol ....

mehr fällt mir dazu eigendlich nemme ein :D

einfach nur peinlich was unsere Regierung da macht..

naja meine Meinung ^^

Wie ich gerade laß, wird unreal tournament 2003 (deutsche version) ebenfalls definitiv am freitag indiziert (stand vorhin scheinbar noch nicht genau fest). als begründung gibt man an, dass die deutsche version zu einfach wieder in die blutige originalversion umwandelt werden kann. soviel also zur bevormundung scheinbar mündiger bürger. wirklich armes deutschland :mad:

Was ne Kagge

Was soll ich sagen ?? - Absoluter Schwachsinn die Indizierung..... (meine Meinung)

Könnten die Deppen von der BPjS nicht mal zur Abwechslung richtig gefährliche Spiele indizieren ?? - Zb Moorhuhn, Super Mario oder andere jugendgefährdende Sachen ?? --> Bitte nich ernst nehmen :D

Original erstellt von Fallen Angel
Meines Wissens gibt die BPjM(oder wars die Ministerin?) als Indizierungsgrund an, dass man in dem Spiel mit Massenvernichtungswaffen Zivilsiten umlegen kann/muss, bzw es in einer Ziwschensequenz gezeigt wird (die meinen wohl den SCUD Angriff der GBA/GLA auf diese eine Stadt).

Ja genau, die BPjM sagt, dass es das einzige Ziel des Spiels sei, unschuldige Zivilisten brutal zu ermorden. Ich hab gerade gespielt und auf einmal hab ich schon wieder Lust, einen Terroranschlag zu begehen... Jaja, genau.
Warum funktioniert es hier in Deutschland eigentlich nicht, eine verbindliche Altersfreigabe einzuführen, so dass es Jüngere nicht offiziell im Laden kaufen dürfen, das Spiel dann aber auch nicht mehr indiziert werden kann? Was ist denn mit der Abschaffung der Zensur? Ich bin ein volljähriger Staatsbürger und kann sehr wohl für mich entscheiden, ob ein Spiel für mich moralisch verwerflich ist oder nicht!

Und übrigens wurde UT2003 auch indiziert, mit Wirkung zum Freitag.