UT2003 und OPERA (MANDRAKE 9)

karuso

Captain
Moin!
hab 2 probs:
1. In opera 6.1 sind die schriften schlecht zu erkennen, wie kann ich das umstellen?
2. UT2003 demo lässt sich nicht starten, da "ut2003 nicht gefunden" werden konnte!
UT2k3 ist in /home/karuso/ut2003_demo/ installiert.
Linux ist Mandrake 9.0(kde 3)
Was muss ich machen?

mfg
karuso

1.) Opera bietet doch unter Garantie die Möglichkeit die zu verwendenden Schriftarten einzustellen. Dazu sollte es irgendwo in den Menüs einen Punkt Preferences/Einstellungen/Konfigurieren oder ähnliches geben.

2.) Vielleicht solltest du im Verzeichnis /home/karuso/ut2003_demo/ das Spiel mit ./ut2003 starten. Wenn du nur ut2003 angibst wird die Datei in der PATH-Variablen gesucht und nicht gefunden.
Wenn sich also die ausführbare Datei in /home/karuso/ut2003_demo/ befindet mach ein ./ davor.

Original erstellt von Boron
1.) Opera bietet doch unter Garantie die Möglichkeit die zu verwendenden Schriftarten einzustellen. Dazu sollte es irgendwo in den Menüs einen Punkt Preferences/Einstellungen/Konfigurieren oder ähnliches geben.

2.) Vielleicht solltest du im Verzeichnis /home/karuso/ut2003_demo/ das Spiel mit ./ut2003 starten. Wenn du nur ut2003 angibst wird die Datei in der PATH-Variablen gesucht und nicht gefunden.
Wenn sich also die ausführbare Datei in /home/karuso/ut2003_demo/ befindet mach ein ./ davor.

danke!
ut startet jetzt, allerdings brauch ich noch nen neuen treiber:(

bei opera habe ich die schriften schon geändert, es bringt aber nichts!
die seite wird neu angezeigt aber weiterhin mit der alten schrift und auflösung!:mad:

mfg
karuso

[edit:]
wie kann ich bei mandrake 9 kyrotreiber installieren?
weder rpm funzt, noch tgz.
wenn ich die tgz entpackt habe und make oder make install eingebe kommt dieser fehler:
cc -O2 -DMODULE -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux-2.4.19-16mdk/include/linux/modversions.h -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.19-16mdk/include -DLINUX -DGCC_IA32 -DSUPPORT_AGP -Idrm -c -o hostfunc.o hostfunc.c
make: cc: Kommando nicht gefunden.
make: *** [hostfunc.o] Fehler 127

wenn ich bei rpm wie in der anleitung vorgehe kommt dieser fehler:
[root@LEET Documents]# rpm --rebuild powervr.src.rpm
/usr/lib/rpm/rpmb: No such file or directory

obwohl der name korrekt geschrieben ist!(habe den namen geändert, weil ich dachte ich hätte mich verschrieben)

natürlich alles als root ausgeführt!

!?hilfe?!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die tgz entpackt habe und make oder make install eingebe kommt dieser fehler:
cc -O2 -DMODULE -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux-2.4.19-16mdk/include/linux/modversions.h -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.19-16mdk/include -DLINUX -DGCC_IA32 -DSUPPORT_AGP -Idrm -c -o hostfunc.o hostfunc.c
make: cc: Kommando nicht gefunden.
make: *** [hostfunc.o] Fehler 127
Hmm Kernel Source und den Kernel Header installiert ?