UT2004 ruckelt extrem

shiBBynat0r

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

und zwar hab ich das Problem, dass wenn viel los ist, das Spiel anfängt extrem zu ruckeln. Ich hab die SuFu benutzt aber leider nix brauchbares finden können ;(

ich weiss garnemmer was ich tun soll...

hab das system neu aufgesetzt, hab ut auch schon zick mal neu installiert und inis erneuert, Texturen etc. laufen alle auf 16 BIT und AF ist aus.. alle treiber aktualisiert, stromzufuhr zur graka gecheckt und alles in ordnung.. Fastwrite aus, AGP 8x, 4x alles durch, alle details auf ultra low, vSync aus/an, hilft nix... Spyware bzw Antivieren progs deinstalliert, Aktuellen Patch@UT installiert, Internetleitungen Checken lassen - is alles in ordnung... Die FPS-Rate ist konstant auf 85 FPS (vSync).

Mein Sys:

Prozi: P4 3 GHz
MoBo: P4C800E-Deluxe
RAM: Corsair 2x512 Value Select (im Dual Channel betrieb)
Sound: Audigy ZS 2
OnBoardSound: Deaktiviert
Lan: Gigabit 1000CT oder so..
Auflösung: 1024x768 , ohne AA, AF ect.. (im spiel)
Prozi-Temp: 50 °C bei Last
Gehäuse: 34 °C
MoBo: 34 °C
Graka: Saphire Atlantis 9800 Pro (Neuster DNA Treiber, sonst auch alle durchprobiert) Temp weiss ich leider nicht...

so jungs und mädels ihr seid gefragt!! :D

Zuletzt bearbeitet:
di14juni schrieb:
Was für ein Patch hast drauf.

den 3355er (auch alle älteren probiert) mit und ohne ecebonuspack... und hab ut auch schon zick mal neu installiert und inis erneuert, Texturen etc. laufen alle auf 16 BIT und AF ist aus..

hmm...vielleicht mal versuchen sowas wie eax 3d hardware sound & co zu deaktivieren?
soll ja auch recht hardwarehungrig sein... :utenforcer:

mfg Lynx

shiBBynat0r schrieb:
und zwar hab ich das Problem, dass wenn viel los ist, das Spiel anfängt extrem zu ruckeln.
...Internetleitungen Checken lassen - is alles in ordnung... Die FPS-Rate ist konstant auf 85 FPS (vSync).
Wenn ich das richtig deute, dann zockst Du mit 85 FPS auf einem Server - Dein System ist mehr als ausreichend, um UT2004 auf höchsten Details zu zocken und Dein Interent wurde gecheckt. Sieht schwer nach einem überlasteten Server aus. Findest Du nicht?

sebbekk schrieb:
Wenn ich das richtig deute, dann zockst Du mit 85 FPS auf einem Server - Dein System ist mehr als ausreichend, um UT2004 auf höchsten Details zu zocken und Dein Interent wurde gecheckt. Sieht schwer nach einem überlasteten Server aus. Findest Du nicht?

zocke eig. mit normalen 3d-sound... und über treiber sind eax ect.. alles deaktiviert..

Das problem habe ich auf allen servern :( und selbst wenn ich offline gegen irgendwelche bots spiele...

Hi,

Ich denke nicht dass es irgendein HW Problem ist, denn dein System sollte die 1024er Aüflösung mit alle Details locker hinbekommen.

Tritt das Problem auch im SinglePlayer auf, oder nur im Multi(LAN/INet) ?

Hast du das Spiel schonmal in den default Einstellungen(gleich nach Installation ohne irgendetwas zu verändern), wenn ja , ist das Problem da auch noch?

Poste mal die genauen Treiberversionen von deiner GraKa, Chipsatz etc, und vielleciht deine UT2004.ini.

Ich gehe mal davon aus das du auf einem Server mit AntiTCC o.a. Anti-Cheat Mutator spielst?

Während dein PC nach Cheats und Hacks durchsucht wird stockt es schonmal heftig (so ca 1min geht das so). Danach sollte es aber wieder spielbar sein!

Im Singleplayer sollte das Problem nicht auftreten, dein System ist ja mehr als ausreichend bestückt.

mfg

Das kann nicht am System liegen. Irgendwas mit i-net oder doch die Server. Ich spiel das Teil mit 1600x1200 und allen Details in der höchsten Stufe. UT2004 ist extrem genügsam.

jcdenton2 schrieb:
Hi,

Ich denke nicht dass es irgendein HW Problem ist, denn dein System sollte die 1024er Aüflösung mit alle Details locker hinbekommen.

Tritt das Problem auch im SinglePlayer auf, oder nur im Multi(LAN/INet) ?

Hast du das Spiel schonmal in den default Einstellungen(gleich nach Installation ohne irgendetwas zu verändern), wenn ja , ist das Problem da auch noch?

Poste mal die genauen Treiberversionen von deiner GraKa, Chipsatz etc, und vielleciht deine UT2004.ini.

ich vermute aber irgendwie schon das es was mit der HW was zu tun hat, denn das problemchen hab ich ja auch offline.. seis im LAN oder im Singleplayer.. und im I-Net sowieso.. darum gehts ja ;)

japp hab das spiel auch schomma innen defaulteinstellungen gespielt... is das selbe problem :(

nun meine Treiber:

Graka: OMEGA 2.6.25 ( ned DNA wie oben beschrieben..)
Chipsatz: Intel Chipset Software 7.0.0.1019
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS, DR release 1.84.40

und hier meine ut2004.ini =)

zAD schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du auf einem Server mit AntiTCC o.a. Anti-Cheat Mutator spielst?

Während dein PC nach Cheats und Hacks durchsucht wird stockt es schonmal heftig (so ca 1min geht das so). Danach sollte es aber wieder spielbar sein!

Im Singleplayer sollte das Problem nicht auftreten, dein System ist ja mehr als ausreichend bestückt.

mfg

Nee das weiss ich ja soen noob bin ich ned ;)

-RGC-excoutor schrieb:
laufen denn andere games normal:confused_alt:

also das einzige spiel was ich noch so ab und an mal zock ist doom 3 aber da is mir noch nix aufgefallen.. :)

kForce schrieb:
Das kann nicht am System liegen. Irgendwas mit i-net oder doch die Server. Ich spiel das Teil mit 1600x1200 und allen Details in der höchsten Stufe. UT2004 ist extrem genügsam.

Wie oben schon beschrieben, hab ich das Problem auch Offline... Mein Vater der spielt auch ut2004 (ONS ;)) und der hat keine probs meint er...

aussa das ern AMD 64er hat aber das sollt bei ut irrelevant sein da es ned so viele resourcen verbraucht aussa viel Ram :).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hardware prob glaub ich net
aber vielleicht nen software prob
mal andere treiber probiert?

bensen schrieb:
hardware prob glaub ich net
aber vielleicht nen software prob
mal andere treiber probiert?

ja habs mir mal angetan und vom ältesten bis zum neusten durchinstalliert.. natürlich die treiber reste mit DriverCleaner entfernt... hat leider nix geholfen aber ich werde es nochmal probieren =)

EDIT:// hab jetzt mal den 4.12er installiert.. bisher ruckelt nun seltsamer weise nix... aber war auch nur auf servern wo nur so 3 leute waren... das wird sich heut abend in nem 4on4 bemerkbarmachen ma gugge :D

EDIT:// hmm.. ruckelt immernoch wie sau :(

Zuletzt bearbeitet:
SORRY fürn Doppelpost, aber dieser post sollte wieder nach oben, damit die meisten, die ähnliche probs haben, erstmal das hier machen: habe mal die HW-Beschläunigung der Soundcard ausgestellt (Start ->Ausführen-> dxdiag) und nun ruckelt nix mehr !!! Volle Details und nix Ruckeln egal wie viele da aufeinander einkloppen !!! :D :D :D

zAD schrieb:
Na dann

keep fraggin :D

hab mich wohl zu früh gefreut :( nun läggt es wieder..

ich weiss absolut nicht woran das noch liegen könnte :/ hat wirklich keiner ne ahnung woran dasn och liegen könnte? wäre um jede hilfe sehr dankbar !!! :)

bei mir gabs das gleiche Problem, ich musste die Forcefeedback effekte deaktivieren, dann lief alles wieder einwandfrei!

Hast du "Reduce Mouselag" aktiviert?

Wenn ja schalte es mal aus.
Das ist der einzige Ressourcenfresser der mir da noch spontan einfällt.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben