• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2004] schlechte Performance

• Ersteller Ersteller burNiX
  • Erstellt am Erstellt am
B

burNiX

Gast
Hi,

Mein UT2004 ruckelt immer und ich hab da immer 30-60 FPS alles auf Low. Woran könnte es liegen?

Mein PC:

geForce 4 Ti 4600
2x 256 MB RAM
Epox 8K3A+
AMD XP 2200+

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

mfg burNiX

Re: UT2004 ruckel ruckel

hmm am system kanns nicht liegen, dass is stark genug für das spiel

haste überall die neuesten treiber drauf

Hallo,

an deinem System dürfte es nicht liegen.
Hast du einen aktuellen Chipsatztreiber, sowie einen aktuellen Grafiktreiber und DirectX 9.0 installiert?
Hast du den neuesten Patch für das Spiel installiert?

MfG mh1001

/Edit: Da war wohl jemand um ein paar Sekunden schneller. :)

Hi all.
Wo; wie; wann; gab oder gibt es einen Patch für UT 2004 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen bitte unterlassen --> Siehe Boardregeln)

@lorbas

1. Es kamen schon zwei ofizielle Patches von Epic-Games zu UT 2004 raus.
Den neuesten bekommst du z.B. hier: *klick*
2. Ein Fragezeichen reicht doch auch, oder?

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

hatte ich auch sind die ramms alle vom selben hersteller ? ansonsten nochmal aufstocken

Ruckelöt es wenn du seitwerts sritte machst ... oder was?

Zuletzt bearbeitet:

deaktivier mal "preload all player skins" dann müsste es besser laufen

(zu finden unter settings/game o.ä.)

Normalerweise wenn es so ruckelt müsste nach Deiner Beschreibung immer der zu wenige RAM schuld seinm, denke ich. 756MB zum Gamen heute wohl das meist unverzichtbare Minimum.

Aber System aufrüsten würde auch nicht schaden. Im Gegenteil. Schließlich kann die Graka nicht mal DirectX9.

Ich würde zuerst unbedingt einmal 256MB zusätzliche RAM holen. Und dann dringend die Graka wegtun. (Bringt bei Ebay immer noch ca. 55,- Euro, obwohl sie inzwischen wirklich völlig überholt ist) Und eine gebrauchte Radeon 9800 Pro gibt es bei Ebay ab ca. 148,- Euro. Das wäre schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unter 2xAA und 4xAF mindetens 2,5x soviele Fraps. Von der deutlichen Bildqualitätsverbesserung sogar ganz abgesehen.... . Hier wäre der Link:

http://search.ebay.de/Radeon-9800Pro_Computer_W0QQcatrefZC6QQfromZR10QQsacategoryZ160QQsasaleclassZ1QQsoloctogZ9

(.... und eine radeon 9800pro ließe sich leicht weiter noch mal um ca. 15-20% übertakten, z.b. mit den bekannten ati-tools evtl. von compuerbase downzuloaden)

und dann würde ich den xp2200 gegen einen xp3000 austauschen. halt ungefähr die stärkste cpu reinmachen, die reingeht in das board. kostet auch kaum was. und mit den zwei massnahmen (die 256mb ram zuvor schon dazugesteckt) wäre man dann wirklich für einige zeit gerüstet.

und hättest "ein völlig neues rechner- und gaming-gefühl". echt wahr!

die Übersicht:

http://computer.listings.ebay.de/Ab-3-GHz_AMD_W0QQfromZR4QQsacategoryZ46392QQsasaleclassZ1QQsocmdZListingItemList

ein Beispiel für einen Barton 3000+ FSB166:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46392&item=3489179501&rd=1

einstrecken, freuen fertig:

evtl. sogar einen gebrauchten xp3000+ mit freiem multi kaufen (ca. vor kw28/2003). Multi von 13,5 auf 14,5 hochgesetzt (plus 7,4%) und die cpu läuft ca. 2420mhz mit ca. 1,80 volt ohne probs. Und schon hättest du sogar einen 3200+...)

Zuletzt bearbeitet:

Was du auch noch probieren kannst (und was auch generell zu empfehlen ist):
TuneUp Utilities!

Da lässt du dann mal die RegistryCleaner (TuneUp Utilities -> Aufräumen & Reparieren -> TuneUp RegistryCleaner) durchlaufen, der findet bei mir immer zig Fehler, das erhöht die Systemperformance allgemein recht deutlich (zumindest bei mir).
Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall, mit TU2004 kannst du nix kaputt oder falsch machen!

mfg, Öm

Zurück
Oben