• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2k3 @ radeon8500 humpelt vor sich hin

Z

zAD

Gast
hi,
is das normal das ich mit meiner radeon8500 diese frameprobs hab?

in innenleveln rennt das spiel wie sau (so um die 130frames) aber wenn ich dann plunge oder magma spiele...naja hab ich noch 30 frames!

und das alles mit getweakter ini! d.h. 16bit 800x600 alle details runter u.s.w.

is das bei allen atis so? oder nur mal wida mein sys?

oder doch mal wida die treiber?

Hi zAD!

Ich hab gerade jetzt ut2k3 gespielt. Mein Sys siehst du unten. Ich zock auf 1024x768 mit den höchsten Details und natürlich 32 bit. (Alles höchste Stufe, Schatten is aus.) AF auf 16x und Smoothvision auf 4x. Ich hatte gerade bei 16 Bots auf dem Level (DM - Antalus) immer noch annehmbare 30-40 fps (selten das es mal unter 30 fps ging, aber war ja auch nur zum testen was mein sys so bringt). Ich weis nur nicht was dich an den Frames stört. Bei mir läuft alles wunderbar. Was sollen dir über 100 fps denn bringen? Da sehe ich schon ab 40 fps keinen Unterschied mehr.

Also ich probier jetz mal plunge und magma aus und komm dann nochmal.

Greetz Joe

So da bin ich nochmal: Magma zwischen 25 und 50 fps je nach Gegneranzahl, Plunge mit 16 Gegnern auch zwischen 25 und 50 fps.

P. S. Was hast du für Treiber? Ich hab die Catalyst 2.2 druff und bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich eigentlich bis jetz auch nicht beklagen. Ich zogge 1024x768x32 alles hoch und es läuft bis auf meine zu-wenig-ram-ruckler ziemlich sahnig. Hab den Catalyst 2.3 und na klar 16xAF an. AA schenk ich mir.

hi

ja ich hab mich nie gegen die 100 frames in den INNENLEVELN beschwert.....
es hat mich nur leicht verwundert das ich es mit 800x600 spielen muss und vorallem das ich in innenleveln 100frames und in außen 30 frames + ruckeler hab.

das ist ein ziehmlich großer untschied...deshalb die frage.
auf 1024 32bit alle details hoch hab ich auf plunge 8frames maximal und ein totales gestocke!

also heißt es wohl wida sys neu inslln hmpf..muss noch so viel rausbrennen =(

naja ich hoffe es geht danach auch so ab bei mir.

P.S. hab catalyst 2.3 die von der cd...vorher hatte ich auch 2.2 weil die wesentlich besser gingen aber naja da war ut2k3 nur am ruckeln und nie ueber 10 frames

@zAD

Vielleicht is ja Dein GraKa RAM übefordert??? Haste die Karte auch mit 290/300 laufen wenn de spielst? Und wie hoch is der FSB wenn de den XP1800+ mit realen 18XX MHz laufen läßt?

Versuch nochmal die Catalyst 2.3 mit den 6178er Treibern bevor Du alles neu machst! Die haben einige Bugs weniger :D

BDD

hmm
also ich spiel mit 280/300 und das laeuft auch stabil....und bringt einiges an frames ;)

neuen catalyst da guck ich mal welchen ich auf hdd hab...oh gott ich hoffe ich muss net schon wida ziehen kack isdn

fsb atm@150 =2100+
aender den gerne mal und ich will nu net über vcore 1.85 gehn

@ alle

ich denke des liegt am RAM...zuwenig!

lest mal die README DATEI!

lol?
du meinst weil ich 256 mb ram hab kann ich ut2 nur in 800x600 und alles was an detials geht runter spielen? also bitte das ist uebertrieben oder?

so weit ich weiß steht da was von leichten stockern oda so....ka hab net reingeguckt :P

uih uih uih...
nit schlecht also ich hab mal einfach die treiber geladen und dann beim inslln gemerkt ..ja die hat ich shconmal drauf lol

1024 32bit und alle details aus aus aus aus ..... aber die sollen auch garnet an das suckt ja beim spieln :D

naja also immer im gruenen bereich also gehts erstma. zwar net so doll wie bei euch aber hats auf jedenfall gebracht.

thxy an den tip sonst haett ich nun mit 30 frames den 1. cw gespielt =(

Zurück
Oben