Radeon 9700 PRO - zu wenig fps? (ut2k3)

IRQ verwaltet Windows XP eigenlich selber. Da lässt sich nicht viel ändern. Wenn doch ist das mir zu kompliziert. Aber du kannst die Karte mal in unterschiedliche PCI Steckplätzen stecken. Da müsste sich eigentlich auch schon was ändern - Geräteneuerkennung -> neue IRQ Zuweisung. Aber generell ist es unter XP nicht mehr so schlimm das Sound und Grafik im selben IRQ laufen. Wenn ich da nur an 95/98 denke. Meine Karte teile sich den IRQ mit dem IE1394 Hostcontroller und da passiert auch nichts. Halb so wild.
Aber deine CPU - hüstel. Meinst du wirklich dass du das noch hinbekommst? Am besten kannst du gleichen einen Kartoffelschäler nehmen und die Oberfläche mal abschaben. Wenn man dich so schreiben hört hat man irgendwie Mitleid mit der armen CPU.
 
naja hab schon wieder hoffnung.

bis eben nochmal an der cpu rumgefeilt und mich natürlich nicht mit dem ausgangsstatus zufrieden gegeben und siehe da:

hab den multi auf 13.5 gelocked nachdem ich einem epox mitarbeiter, der mir zwar direkt keine antwort auf overclocking technische sachen geben wollte aber indirekt dann doch helfen musste, entlocken das 13.5 der einzige multiplikator ist der über 12.5 geht(2800+ mit 166fsb läuft auf dem multi).
die anderen hat epox warscheinlich einfach gesperrt um oc zu unterbinden!

nungut, hab ihn dann mit 13.5 eingesteckt und der bildschirm blieb ausnahmsweise nicht schwarz!

stattdessen ein bios checksum error :D

bin der meinung das neuste bios aufgespielt zu haben, werde nun aber nochmal checken ob es wirklich das ist, was mir der epox mitarbeiter in der anlage zu geschickt hat.

da der multi nun auf 13.5 steht sollte es ja ein ganz normaler 2800+ sein für das system!


vielleicht versöhnt sich meine hardware noch mit mir, trotz der vielen qualen die sie mitmachen musste (::
 
Der Zeit nach sehe ich das du sogar Überstunden schiebst. Hast du so spät noch einen bei Epox angestroffen?
Der Checksum error ist doch halb so wild. Einfach noch mal CMOS Clear übers Board und dann müsste die Sache eigentlich laufen. Tritt eigentlich ziemlich oft bei solchen Unternehmungen auf ;) .
Nun ja, wenn jetzt aber alles läuft haben wir doch unser Ziel erreicht. Kannst ja dann noch mal ein paar Benchs nachschieben.

P.S. Wie geht eigentlich deiner "abgebrochenen Nase" und der skurrilen Halterung?
 
die nasen machen mir wirklich ärger, weil ich halt jedes mal den pc auseinader bauen muss bzw er nun garnichtmehr im tower eingebaut ist.


hab bis 6uhr noch dran gewerkelt aber ohne erfolg, haette nicht das mitgeschickte bios raufziehen sollen, danach isser nichtmehr gebootet :rolleyes:

also kp ob das irgendwie noch was wird ich versuch halt nochmal alles durch, muss ja irgendwie gehen!
 
Nun, mache Rechner reagieren auf zu schnelle Übertaktung mit einem „nichtbooten“. Das solle man eigentlich Stück für Stück übertakten – dann läuft die Sache auch. Wen ich meinen Rechner von 0 auf 100 übertaktet tut sich auch nichts mehr.
Ist halt jetzt nur blöd bei dir dass dein Multi fest ist. Da entfällt ein ja ein peu a peu übertakten. Hm, du schaffst das schon. Versuch dein Glück. Oder dein Rechner, oder was davon noch übrig ist, fühlt sich nur im Gehäsue wohl und streikt jetzt weil er drausen friert *LOL*.
 
langsam weiß ich nimma weiter, komisches spiel...

erst bootet er auf 13.5 er multi, dann flash ich bios und peng:

13.5er multi -> nichtmal netzteil will mehr anspringen
13er multi -> bildschirm bleibt aus
ausgangstatus(alle brücken verbunden) -> bildschirm bleibt aus

hab bios auch schon wieder zurückgeflasht, hiflt nischt.

was hatn das zu bedeuten das nichtmal das netzteil anspringt ffs...DER BILDSCHIRM GING DO MAL AN :X
 
Das macht mich jetzt auch stutzig. Wenn nicht einmal das Netzteil anspringt? Vielleicht hast du ja irgend ein Kabel vergessen anzuschließen bzw. vertauscht. Wenn du so dein ganzen durcheinander beschreibst kann ich mir das ganz gut vorstellen. Oder deine CPU hat nen Kurzen. Kann ja durchaus sein bei der ganzen Schippellei. Am besten mal alles abschließen und nur Grafikkarte einbauen, noch mal alles überprüfen und dann noch mal starten. Du kannst ja auch mal überprüfen ob die DIE der CPU keinen Schaden hat. Durch die Wakü Konstruktion kann auch etwa Beschädigt worden sein. Aber so langsam gehen mir auch die Ideen aus - das muss doch mal in Gang kommen.
 
DIE hat keinen schaden, kabel sind auch alle angeschlossen gewesen. das ist echt ulkig - hatte nichts am aufbau des pc's geändert und dann den multi getauscht....einmal geht nt an und einmal nicht.

hab epox nun entlocken können das multi 15,16 gehen aber die sind zu hoch.

der 2800+ hat 13.5, der 2700+ 13 - also haette er die auch nehmen müssen!

hab eben mal die vcore brücken am chip verändert - läuft nun standartmäßig mit 1.650. also noch einmal probieren und hoffen!

wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht
 
Was für ein NT hast du denn überhaupt? Marke oder nicht. Ich kenn nämlich auch Fälle wo das NT einfach zu schwach war und das selst ohne übertakten, sprich das der Rechner einfach nicht ansprang. Auch werden NTs älter....
 
leadman 400watt. 180watt combined power.

der sollte aber mit nur paar mhz anspringen (100xmulit) und hatte ihn ja wie gesagt schon auf 2.3ghz laufen.

aber denke der is futsch oder so, vielleciht find ich wen mit nem anderen mobo um ihn durch zu checken aber er läuft defenitiv nichtmehr an :x

hoffe kommen demnächst paar neue amd64 mobos raus und schnellere 64er cpus, damit die preise nochn stück sinken, dann greif ich da zu.

hab nun mitlerweile so gut wie jede möglichkeit durch und er will einfach ncihtmehr ffs

hab hier nichtmal jemand mit nem anderen board wo ich den testen könnte argh
 
Hm, das hast du ihn wohl ein wenig zu viel geärgert. Hoffentlich haben andere Teile keinen Schaden erhalten *daumendrück*.
Jetzt sind wir zwar ein wenig vom Thema abgeschweift, aber in gewisser Weise hatte es ja was mit dem Thema zu tun *grins*.
 
ne is "nur" die gute cpu betroffen.

hab ihn wieder zusammen geflickt mit nen 1200er T-Bird...läuft nicht ganz so gut aber hab mir zur überbrückung bis zum a64 schon nen 1600+ georgt (:

ist schon bekannt wann amd auf 0.9nm umsteigen wird? weil das wäre dann bei mir der punkt umzusteigen


auf jedenfall danke für die hilfe

man man habsch ihn doch noch kaputt bekommen :rolleyes:
 
Von 0,9 nm weis ich noch nichts. Find ich aber auch nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist der Schritt zum Dual Channel. Dann geht echt die Post ab. Wenn das auf den Markt kommt greife ich auch zu. Bis da hin reicht mein System noch.
Bei Intel siehst du ja auch, dass der Wechsel zu 0,9 nicht so viele Vorteile mit sich bringt. Kälter wird er auch nicht und Leistung frisst er auch noch genug. AMD hat meiner Meinung nach eh die bessere Technologie. Da können andere Sagen was sie wollen, eventuell weil ich eben Naturwissenschaftler bin und mehr von der Tiefgründigkeit und Komplexität fasziniert bin. Aber wollen wir das mal nicht zum Glaubenkrieg ausschlachten.
Es war zumindest schön beim „Untergang der CPU“ mitschreiben zu können. Nur weil du die Brücken gesprengt hast wusste er nicht mehr wo’s langgeht. Na ja, das lässt doch die Saga von der Loreley wieder aufleben. Aber ich hör jetzt mal auf so einen Unsinn zu schreiben. Ich muss jetzt mich noch über die Geodynamik stürzten, was auch viel Interessanter ist, wie alte Sagen.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit deinen zukünftigen „Opfern“.
 
muss dich wohl enttäuschen, denke ist erst nach dem sprengen passiert.

hab mir nochmal die cpu angeschaut und meine löcher zwischen den brücken zu sehen die beim sprengen entstanden sein müssen. denke hab die cpu beim verbinden mit ssl in den tod geschossen...

aber okay mein fehler, also werd ich auch die konsequenzen tragen.

also damit schließ ich den thread mal einfach ab, denke gibt nichts mehr hinzuzufügen außer eine gedenkminute *fg*


hab eben auch nochmal pinmod probiert, hat auch nichts geholfen - damit bin ich nun wirklich alles durch und kann sagen das cpu defekt ist.


viel spaß bei deiner arbeit - ich nutz die zeit der annähernden cpu losigkeit dann auch mal wieder für andere dinge ^^
 
Zurück
Oben