UT3.exe mag nicht

Tulol

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.073
Tag.
Seit einigen Tagen streikt mein UT3

Hardwaremäßig wurde nix geändert.
Hab es aber seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt.
Nun, jetzt hatte ich wieder Lust bisserl rum zu ballern.

Problem:
Beim starten ploppt mir sofort eine schlichte Fehlermeldung entgegen:

[UT3.exe - Fehler in Anwendung]

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

[OK]


Deinstalliert und neu installiert habsch auch schon.
Auch mal ohne Patches(also direkt nach Installation) und dann auch später mit aktuellen Patches versucht. Beides mit der selben Meldung fehlgeschlagen.

Das OS ist WinXP (32Bit).

Da es schon auf dem Rechner ohne Probleme gelaufen ist, und alle anderen Spiele nach wie vor funktionieren(S2-DnG, WC3, WoW, HL2, NfS2...ect), schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus.

Ist jemandem so ein Problem mit UT3 bekannt?
Google spuckt dazu leider nix hilfreiches aus.
Und die Probleme btw deren Lösungen andere Programme mit ähnlicher Fehlermeldung haben absolut nix mit UT3 zutun/bzw haben keinen Einfluss darauf.
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
system wiederherstellung bis zu dem tag wo es funktioniert hat. würde ich mal ausporbieren
 

Tulol

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.073
Wiederherstellungspunkte, öhm, wegen einem Spiel das System auf einen älteren Punkt zurücksetzen? oO

Womit wir auch gleich beim Thema aktuelle Treiber wären.
Ja, die halte ich grundsätzlich immer aktuell. (keine Beta Treiber)
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
naja denke kaum das es am spiel liegt. wenn du es neu installiert hast. also liegt es am system. deswegen wiederherstellen ;)
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
909
Wenn man nach dem Fehler googlet (:rolleyes:), findet man heraus, dass wahrscheinlich eine dll beschädigt worden ist oder ähnliches.

Damit kannst du herausfinden, bei welchem Festplattenzugriff UTIII den Fehler meldet:
http://www.chip.de/downloads/Filemon-7.04_13007954.html

Einfach UTIII.exe filtern (bitte so frei sein durch das Programm durchzublättern und ggf. zu googlen), die Protokollaufzeichnung starten und UTIII starten. Sobald die Meldung kommt, die Protokollaufzeichnung stoppen und danach erst die Meldung wegklicken. Bei den jüngsten Einträgen nach Zugriffsfehlern oder Ähnlichem suchen. Da wird logischerweise auch die betroffene Datei angezeigt. Danach googlen zu welchem Programm/Treiber/was auch immer die Datei gehört und die Software dementsprechend entfernen und neuinstallieren.

EDIT:
Auch durch Googlen herausgefunden:
http://battletracker.com/forum/battlefield2-forums/battlefield-2-support-forum/35086-bf2-exe-error-0xc0000142/

Des Weiteren solltest du mal dringend in den Windows Event-Logs nachgucken. Der Typ aus dem verlinken Thread ist damit auch zu seiner Lösung gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulol

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.073
FU** Creative Labs. -.-
DSOUND.dll wird autom. von Alchemy im betreffenden Spieleordner erstellt sofern man Alchemy benutzt(zB unter Vista/W7).

Hatte damit mal Probleme mit WoW, nur haben die sich da völlig anders geäußert(unter WinXP garkein Sound solange diese Datei im WoW Ordner war)

Vielen Dank @Dr. Greg House.
Tatsächlich hat der Beitrag geholfen. Hab etliche durchgelesen, aber der war defenitiv nicht dabei, muß ich wohl überflogen haben^^
 
Top