Utilization Limit bei Hwmonitor

Kann ich morgen mal machen.

sollte ich mir Gedanken bei meiner Konfiguration wegen dem Netzteil ( straight Power 11 650w Gold80+) machen.
da ja Hwmonitor Voltage Limit anzeigt, wenn ich schon ich z.b LOL oder Apex spiele, aber nicht rausgeworfen werde. Auslastungen sind minimal bei den Spielen.
hatte es mir auch mal errechnet im Internet mit meinen Komponenten und kam nie über 500 Watt. „Pc Profi“ hatte es auch überprüft..., weshalb mir diese Anzeigen von Hwmonitor komisch vorkommen.
 
Zirdan schrieb:
da ja Hwmonitor Voltage Limit anzeigt, wenn ich schon ich z.b LOL oder Apex spiele, aber nicht rausgeworfen werde.
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst oder was du dir da einbildest rauszulesen.
Man sollte ehrlich gesagt lieber die Finger von Tools lassen, die etwas auslesen, wenn man absolut null Ahnung hat, was diese Werte bedeuten...
Zirdan schrieb:
sollte ich mir Gedanken bei meiner Konfiguration wegen dem Netzteil ( straight Power 11 650w Gold80+) machen.
Wieso? Wieso? Wieso?


Zirdan schrieb:
hatte es mir auch mal errechnet im Internet mit meinen Komponenten und kam nie über 500 Watt. „Pc Profi“ hatte es auch überprüft..., weshalb mir diese Anzeigen von Hwmonitor komisch vorkommen.
siehe erste Antwort oben gerade...
Manche Leute suchen auch nach Problemen die gar nicht da sind. Du bist so ein Exemplar. Eine Art Computer Hypochonder :D
 
rg88 schrieb:
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst oder was du dir da einbildest rauszulesen.
Man sollte ehrlich gesagt lieber die Finger von Tools lassen, die etwas auslesen, wenn man absolut null Ahnung hat, was diese Werte bedeuten...

Wieso? Wieso? Wieso?



siehe erste Antwort oben gerade...
Manche Leute suchen auch nach Problemen die gar nicht da sind. Du bist so ein Exemplar. Eine Art Computer Hypochonder :D
Ergänzung ()

ich kann dir zu 100% nur Bestätigung geben, was du sagst.

Ich sollte vllt mal weniger auf die Werte achten, solange es mich nicht aus sämtlichen spielen kickt.

was mich zu meinen Übergedanken treibt ist der Fakt, z.B. dass ich immer aus AC Valhalla gekickt werde, und es mir versuche zu erklären. Dabei nun aber keine tiefe Kenntnisse aufweise und alles möglich versuche abzuchecken😅

aber vielleicht mal akzeptieren sollte, dass es ein Spiel ist, was Fehler aufweist, noch früh frisch ist etc. Probleme mit ac sind ja bekannt 😂

trotzdem danke für die Hilfe, werde was du schon geschrieben hast mal ausprobieren mit Ryzen Master etc. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zirdan schrieb:
was mich zu meinen Übergedanken treibt ist der Fakt, z.B. dass ich immer aus AC Valhalla gekickt werde, und es mir versuche zu erklären. Dabei nun aber keine tiefe Kenntnisse aufweise und alles möglich versuche abzuchecken😅
ich hab keine Ahnung was du mit "gekickt" meinst, aber die Hardware wird es nicht sein denke ich
Ergänzung ()

Zirdan schrieb:
aber vielleicht mal akzeptieren sollte, dass es ein Spiel ist, was Fehler aufweist, noch früh frisch ist etc. Probleme mit ac sind ja bekannt 😂
oha, doch soviel Potential bei dir vorhanden. Dann geb ich die Hoffnung doch nicht auf :D
Ergänzung ()

Zirdan schrieb:
trotzdem danke für die Hilfe, werde was du schon geschrieben hast mal ausprobieren mit Ryzen Master etc. 😇
ja, und die Screenshots, dass wir den RAM vielleicht mal höher bekommen, wenn nicht gerade Hynix drauf verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zirdan
Ich bekomme nach 15-20 min ein Bildfreeze und lande dann auf dem Destop ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
 
Zirdan schrieb:
Ich bekomme nach 15-20 min ein Bildfreeze und lande dann auf dem Destop ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Dann würde ich den Fehler erstmal im Spiel vermuten, wenn er nur da auftritt.
 
rg88 schrieb:
Dann würde ich den Fehler erstmal im Spiel vermuten, wenn er nur da auftritt.
Andere Spiele kann ich länger spielen ohne rauszufliegen, aber Ac Valhalla fordert bis jetzt das System am meisten.
Viele schreiben auch, dass sie die gleichen Probleme haben seit einem bestimmten Patch. Naja mal abwarten, solange ich nicht bei anderen spielen rausfliege, lass ich es mal beiseite bis es besser läuft.
 
Tut mir leid kam heute leider nicht dazu, werde die gleich machen, wenn ich wieder Zuhause bin😬
 
rg88 schrieb:
Ja, gegen den Kühler ist ja auch nichts einzuwenden. Nur passt er halt nicht zu dem Layout deines Mainboards um dem RAM.

Dass du den RAM so langsam betreibst ist aber nicht gut und verschenkt viel Leistung.
Lad dir mal CPUZ runter und mach Screenshots von den Reitern: Mainboard, Memory und SPD (dort natürlich einen RAM-Riegel auswählen)
Da kann man sicherlich noch mehr rausholen.
Ich habe 3000er RAM auf 3800 laufen ohne große Kniffe, ebenfalls mit einem Ryzen 3000.
Hier einmal alle sceens.

Randinfo.
habe unter Energiesparplan ausgewogen ausgewählt. Mann kann aber auch fertige von Ryzen auswählen.
Ergänzung ()

Hier noch Infos zur Graka
 

Anhänge

  • 54B78A29-F4E1-4230-A4DC-9867198F828F.jpeg
    54B78A29-F4E1-4230-A4DC-9867198F828F.jpeg
    7 MB · Aufrufe: 243
  • 8483F840-C360-4D74-953B-234C5213FC3D.jpeg
    8483F840-C360-4D74-953B-234C5213FC3D.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 231
  • 73604486-FAD4-4674-8718-9A558BB316FB.jpeg
    73604486-FAD4-4674-8718-9A558BB316FB.jpeg
    7,5 MB · Aufrufe: 225
  • F424FA9B-E672-41B0-9D99-8724653355CA.jpeg
    F424FA9B-E672-41B0-9D99-8724653355CA.jpeg
    7,5 MB · Aufrufe: 223
  • 5168783C-AB34-4A69-A906-74FF4D1DF1E4.jpeg
    5168783C-AB34-4A69-A906-74FF4D1DF1E4.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben