µTorrent schleicht

• Ersteller Ersteller kkamil
  • Erstellt am Erstellt am
K

kkamil

Gast
Hallo
Ich wollte grad Suse mit µTorrent ziehen (länger nicht benutzt), jetzt habe ich Dl-Raten von 0,3 kB und unten ist so´n lämpchen dass ist gelb statt grün und sagt dass ich probleme mit meinem Netzwerk habe.
Firewall am Router ist aus, win firewall erkennt µtorrent und gibt´s frei, keine Ahnung was los ist

Danke

kkamil

Die Ports auf deine Rechner IP gemapped? Wenn du kein Plan davon hast und dein Router UPnP unterstützt, dann kannst du auch Azureus benutzen, ohne konfigurations Schnick-Schnack!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ich konnte dir nicht vollständig folgen :)

Hab leider nen schwachbrüstigen rechner, befürchte dass azureus mit der performance probleme macht

edit:mein router aber unterstützt uPnP

Du musst die verwendeten Ports (Einstellungen Torrent-Client) in deinem Router "freischalten".
Im Router sollte, etwas von Portbereich und IP stehen.
Portbereich (z.B. 4800-4830)
IP (deine Rechner IP, DHCP muss deaktiviert sein!)

oder

Du aktivierts in deinem Router UPnP (falls vorhanden) und nutzt Azureus (Einstellungen UPnP aktivieren)

Affe007 schrieb:
IP (deine Rechner IP, DHCP muss deaktiviert sein!)

stimmt nicht umbedingt, (modernere) router (meiner ist knapp 1 1/2 Jahre alt) haben eine option zum einstellen fester IPs bei bestimmten Rechnern/MAC Adressen.

So hat mein PC immer die gleiche IP, alle Ports werden richtig weitergeleitet und andere Rechner müssen nicht erst durch manuelle IP Einstellungen ins Netzwerk geholt werden.

Zurück
Oben