V-core erhöht sich automatisch

rustikal

Cadet 3rd Year
hi leutz,
bin grade dabei mein kleinen Cely D420 zu übertakten aber irgendwie steigt die v-core immer höher desto mehr ich takte...

Bsp.
@ 8x200(stock) = 1,35v

@ 8x240 = 1,40v

@ 8x266 = 1,42v

@ 8x300 = 1,45v

habe die v-core im Bios fest auf 1.35 eingestellt, doch irgendwie hat er kein Bock drauf...

Board ist ein MSI P35 Neo-F --- nich grade der Renner wenns ums ocen geht aber für den Cely sollte es locker reichen!

Bios version ist die 1.6, die neueste version ist die 1.9 aber bevor ich die aktualisiere wollte ich ein paar Meinungen von euch dazu hören...

vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Board und kann mir einen Tipp geben!?:confused_alt:

-----------------*Nachtrag*-----------------

was bedeutet eigentlich die Temperatur Angabe "CPU-Diode"?

ohnetitel3kopiesb0.jpg

unter Last ist die CPU bei ca. 40c, die CPU-Diode jedoch bei ca. 60c ... ist das normal?

in einem anderen Forum habe ich ebend das hier gefunden -
---------------------------------------------
Die CPU-Temperatur wird direkt im Core/Die gemessen, während die Diode unterhalb des CPU-Sockels auf dem Mainboard sitzt. Das dabei ein Temperaturunterschied rauskommt dürfte somit klar sein. Die Temperatur vor dem Ofen ist auch geringer als im Ofen, gelle.
---------------------------------------------

allerdings ging es da um einen AMD64 3700+
komischer weise ist bei mir die cpu Temp kühler als die CPU-Diode!

Zuletzt bearbeitet: (mir war grade so!)
Board ist ein MSI P35 Neo-F
Das gleiche Mainboard habe ich mit dem einem Q6600, wenn ich 1.300Volt im Bios einstelle kommt CPUZ Last 1.32Volt zustande schon komisch dieses Ding. Auch wenn du eine IDE Festplatte dran hast und ein DVD-Laufwerk kackt das Ding dauernd ab, bei 1.9 ist das genau gleich, das Mainboard ist einfach der größte Müll den es gibt.
Hier im Idle:

Zuletzt bearbeitet:
is halt nur mainstream aber immerhin p35...
wenn ich bei mir die v-core auf 1,3v stelle liegen trotzdem 1,35v an...
vielleicht hilft ja ein neues Bios, werd mich die Tage mal dran machen und ein neues aufspielen.

mit CrystalCPUID hatte ich leider kein Erfolg.
konnte zwar alles einstellen(v-core, CPU Takt) aber es hat sich nichts getan.

werds mal mit RMClock versuchen...

Das Programm unterstützt folgende Prozessoren: AMD K7 (Athlon/XP/MP, Duron, Sempron), K8 (Athlon 64/FX, Opteron 64, Sempron), Intel Pentium II/Celeron, Pentium III/Celeron, Pentium M/Celeron M, Pentium 4/Celeron (Northwood und Prescott), Pentium 4 Extreme Edition (Gallatin und Prescott), Xeon (Prestonia, Nocona und Irwindale).

:rolleyes:

bin mal gespannt ob es mein Conroe-L erkennt :freak:

*Edit*
CPu wurde erkannt -
die Liste mit den unterstützten Prozis könnte mal aktualisiert werden
icon11.gif
...

die gemessene Spannung stimmt mit der von CPUZ überein. verstehe nur noch nicht ganz wie ich bei RMClock die Spannung einstellen kann.
unter profiles kann ich nicht viel machen solange ich das Programm nicht gekauft(registriert) habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben