V9999gt/td 256mb

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Hi, es gibt seit dem 29.07. neue Enhanced Treiber und nen neuen Smart Dochtor von Asus. Mit den vorhergehenden Versionen hatte ich immer Probleme Spiele zu starten. Erst nach der Deinstallation des Smart Docs und der Enhanced Treiber, und mit einer sehr hohen Geräuschentwicklung seitens der Karte war mir das Spielen möglich. Würde gern wissen, ob jemand schon die neue 1.17 Version der Enhanced Treiber und die 4.74 Version des Smart Docs installiert hat und alles fehlerfrei läuft. Mit den alten Versionen hatte Smart Doc immer Abstürze oder ander Probleme, welche dann irgendwelche DirectX Probs nach sich zogen, so das ich z.B. nich Act of War starten konnte.
Wenn jemand ähnliche Probs hatte und die mit den neuen Progs gelöst wurden, bitte hier schreiben!

Danke!

MfG Wolverine22

Ich hab die selbe Karte.Das war der größte fehlkauf meines lebens!Der Lüfter ist nur mit niedriger Drehzahl zu ertragen und wenn man das haben will muss mein ein programm draufmachen das fehlerhaft ist und einige spiele dadurch nicht mehr gehn(z.B. CS(!!!))Lade mir grad die neuesten versionen von SD und den komischen asus driver da runner poste dann ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
OK.Also zuerst war ich positiv überrascht.Smart Doc komplett in deutsch.Der Lüfter regelte automatisch runter.Dann startete ich das spiel was vorher nicht ging und jetzt geht es.Doch das grinsen verging als der Lüfter wieder aufheulte.Dann ging ich aus dem spiel raus und sie da der Lüfter regelte sich automatisch wieder runter in die vorriege geschwindigkeit.Das ist nen super vortschritt.Ich lass es drauf und emphele es dir auch.

@Geizi
Ich habe immer die treiber von NVIDIA drauf und die games gehen nicht.Dann habe ich smartdoc runner geschmissen und dann gehen se auf einmal.Also liegt das an SD.Aber mit der neuen version von SD scheind bis jetz jedenfalls alles wieder zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft alles, aber halt nur wenn der SD und die Enhanced Treiber nich installiert sind. Die Referenztreiber von Nvidia spielen da keine Rolle, sobald die Tools installiert sind funzen die Spiele nich mehr. Aber ohne SD is die Graka halt recht laut.

@Zocker: Im Spiel is es mir egal wie laut die Graka is, da hab ich eh Kopfhörer auf. Unter Windows muss es nur leise sein. Und du bist ganz sicher das alle Spiele mit dem neuen SD laufen? Hast die Enhanced Treiber auch drauf?
Hast irgendwelche neuen Fehler festgestellt?

Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!

@GEIZIEL: Hab die Graka erst ne Woche und wenn da nen Tool zur Lüftersteuerung bei is, dann erwarte ich für mein Geld auch nen funktionierendes Tool! Und ich will an einer nich mal eine Woche alten Graka sicher nich rumschrauben und meine Garantie verlieren nur weil Asus nich programmieren kann! Aber danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Wolverine so seh ich das auch.Also ich hab bisjetzt nur das eine spiel getestet was vorher nicht ging.Ich habe den Enhanced Driver 117 drauf.Probiers doch einfach mal aus wenns dir nicht gefällt kannst du ja das alles wieder rückgängig machen und die alten versionen wieder aufspielen.

Frage nur, weil ich es selber erst am Donnerstag testen kann, bin dann erst wieder zu hause. Aber ich werds tun, und mal schauen was passiert.
Werds dann hier nochmal posten.

also mit speedfan 4.25 solltet ihr den lüfter von der asus v9999Gt auch ohne smart doctor steuern können.

was ich allerdings nich verstehe wieso regt ihr euch darüber auf, dass der lüfter "aufheult" wenn ihr ein 3d-spiel spielt. da der smart doctor den lüfter nach temperatur regelt, heißt das einfach nur, dass euer pc-gehäuse zu warm ist => mehr gehäuse lüfter einbauen oder die regelungsstufen im smartdoctor neu anpassen.

gruß
sirwuffi

Nein du siehst das falsch.Immer wenn man eine 3D-Anwendung startet läuft der Lüfter auf 100% egal ob die temperatur auf 60 oder 80 Grad ist.was ich mir wünsche wär ne getrennte regelung der Geschwindigkeit von 2D und 3D.(z.B. wie bei Gainward)

Ich würd auch gern das Asus Tool verwenden, weil das wohl besser weiß, was die Karte abkann und was nich. Ausserdem is das Asus Tool einfacher zu bedienen und mit den 100% unter 3d für den Lüfter find ich persönlich sogar gut! Dann überhitzt die Karte wenigstens nich. Ausserdem will ich persönlich nur unter Windows ne leise Graka. Sonst hab ich ja eh den Spielesound.

So habe die neue version von Smart Doc jetzt ausgiebig testen können und rate dringend davon ab!!!!!!Einerseits sind die neuerungen sehr sinnvoll und der lüfter regelt endlich im 2D betrieg selbstständig runner.Andererseits macht das programm so viele probleme!Ich fang mal bei spielen an.Spiele sehr viel BF2 und das ist machmal voll am hacken.Macht zum testen das programm aus und wieder ging alles flüssig.Dann meint das Programm mehrere male mein Grafiklüfter würde nicht richtig arbeiten und ich sollte den durch einen neuen ersetzten.Dann kamer an mit "Die Spannung für den Video-Speicher ist zu niedrig".Hinterher ging dann auch noch die AGP Voltage von 1,4 auf 2,3V(!!!).Und alle fehler bleiben nur 5sec bis der neue auslesezyklus beendet is danach ist alles wieder in ordnung.

Würde mich dennoch freuen wenn du das programm bei dir mal drauf machs.So können wir erkennen ob das wirklich alles stimmt bei mir und die karte nicht richtig läuft oder ob das programm ne macke hat.Falls das Programm ne macke hat schreib ich(wir) dann mal ne email an ASUS.

@Zocker338: lass mal rivetuner (hardware monitoring) laufen.
dort kannst du genau sehen das die karte zu 100% normal arbeitet.
warum smartdoctor fehler mit spannung,lüfter usw. ausgibt ist mir ein rätzel :freak:
beim spielen nervt es am meisten,man landet plöztlich auf desktop und nach 2.sec. ist die fehlermeldung wieder weg.

gruss

Suphi

Also ich habe zwar nur die LE-Version, aber die Technik ist grob (!) gleich.
Bei mir funzt CS:S wunderbar, wenn ich die original nVidia-Treiber (bisher 77.30) und den SD installiert habe (selbst da läuft der Lüfter nur auf niedigen Drehzahlen). Auf die Enhanced Driver habe ich verzichtet. SD funzt dennoch, meckert nur nach dem Neustart, OK geclickt, dann ist Ruhe und er arbeitet, wie er soll. Die Lüftersteuerung kannst Du in den Optionen je nach Temp einstellen, so höre ich die Graka im 2D-Betrieb quasi nicht. Also ich bin sehr zufrieden!

Edit: Ach ja, vielleicht habt Ihr die falschen Treiber? BF2 und CS:S sollen wohl nur mit den 77.30 von der BF2-DVD laufen. Ich habe eben die 77.76 installiert, mal sehen, ob die nun auch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker: werde in 3 std. mal meine erfahrungen posten, dann bin ich zu hause und kann sd mal testen. Bis dahin.

Hab noch nichts lange gespielt, aber bis auf fehler bei der wasserdarstellung in farcry, seh ich keine fehler. und die graka is schön leise. Alle spiele starten.

Dann mach mal bitte folgendes.Stell mal den Spannungsalarm bei 15% und alle 4 sachen ankreuzen.Und dann können wir gucken ob die Fehler nur bei mir kommen oder auch bei dir.Poste bitte ob du es machst oder nicht.Danke.

Ich mache es, nur nich mehr heute abend. Poste Ergebnisse morgen früh!

Hab eben Earth 2160 gespielt, ca ne halbe Std. hatte die VOltage Überwwachung drin und Grenze bei 15%. Abgeschmiert! Hab die Voltage Überwachung aber wieder rausgenommen, und alles läut bestens. Ich lass es so. Voltage is egal, solang keine ABstürze mehr auftreten und SD die Lüfter regelt bin ich zufrieden. Aber wir könnten ja trotzdem mal ne Mail aufsetzen an Asus.

Doom3 läuft mit den Enhanced Treibern net!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben