• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC-Frage

F

Fragmaster4Ever

Gast
Guten Abend.

Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe mir letztens Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und per Steam runtergeladen. Als der Download fertig war, wollte ich gleich den Multiplayer starten.

Das Problem war aber, dass ich auf keinen Server kam, sodass ich eine Fehlermeldung erhalten habe, wie in etwa "Die Datei patch_mp.ff ist nicht aktuell".

Dann habe ich bei google geschaut, ob noch wer anders das Problem hat (ist sehr verbreitet) und jemand hat seine patch_mp.ff Datei hochgeladen. Diese habe ich im richtigen Verzeichnis ersetzt und schon konnte ich online zocken.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob mein Steam-Account dadurch gesperrt werden könnte, sprich VAC-Ban.

Man sollte ja vorsichtig sein, wenn man mit den Dateien im Steam-Ordner rumspielt.
 
sollte ja eigentlich nicht vorkommen das Dateien fehlerhaft sind ei von Steam runtergeladne wurden wenn doch neu laden

Dir wird niemand beantworten kann ob diese Änderung einen ban zufolge hat doch wenn es als Cheat erkannt wird dann hast du Pech
 
Ein passendes Update kam ja leider nicht. Erst, nachdem ich die Spielsprache auf English gestellt habe, wurden sämtliche Dateien neu runtergeladen, wo das Spielen im Multiplayer-Modus sofort ging, da dann gleich die richtige Datei enthalten war.

Ich habe die beiden Dateien auch mal verglichen. Einmal die Datei, die ich manuell runtergeladen habe und einmal die Datei, die Steam runtergeladen hat.

Beide sind absolut identisch.
 
Es ist ja auch möglich das es die selbe Datei ist. Aber vertrauen tu ich nur Steam da kann mir niemand etwas
Sind ja die original Dateien

@Topic: manchmal ist es auch hilfreich in den Steam foren zu schauen und evtl zu suchen. Oft besteht das Problem bereits und da bekommt man gute Hilfe. Vorraussetzung dafür sind natürlich englisch Kenntnisse
 
Danke, da habe ich schon nachgeschaut. Dort wurde das Thema auch angehakt, aber dort steht nur, dass jemand diese Dateien auch manuell ausgetauscht hat und dann hat keiner mehr was zu geschrieben, was auch keine genaue Aussage ist.
 
in den eigenschaften vom game, verify integrity of game cache anklicken, abwarten.

die FM kommt auch daher, das manche noch eine älteren patchstand haben und du mit deiner evtl. neuesten stand mit denen nicht zocken kannst.
gibt halt leider paar idioten, die die auto-upadte-funktion abgestellt haben.
 
Zurück
Oben