• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valheim

Knüppel, Axt, Bogen...Mats dafür bekommt man doch alles sofort am Anfang. Und ein simples Übergangshaus für die Werkbank ist schnell hingezimmert. Oder man nistet sich in eine der vielen Baracken ein. Dann paar Schweine/Hirsche gejagt und Rüssi gebaut und ab geht die Luzi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigentlich dieser Weiße Pfeil auf der Map`? Zeigt er die Richtung für den 1. Boss den man besiegen muss?
 
Ne, der mittlere Pfeil ist deine Spielfigur, und der unten links die Windrichtung (wird fürs Segeln interessant).

Der erste Boss wird aber auch markiert, sobald du eine entsprechende Steintafel gelesen hast. Glaube sogar die ist direkt am Anfang am Altar - sicher bin ich mir aber gerade nicht.

...jap, hab grad nochmal nachgeguckt, hier findest mehr Infos zu den Bossen und wie du sie findest:
https://mein-mmo.de/valheim-boss-guide/
 
Dieser Conan Spiel ist doch auch so ähnlich wie Valheim?
Das hat mir auch spaß gemacht aber leider muss man da öfters online sein , sonst gehen Eure Häuser kaputt und das war auch der Grund warum ich es nicht mehr Spiele.

Hat sich in diesem Punkt was geändert?
 
Das Einebnen ist wirklich sehr tricky. Hinweis: es wird immer versucht auf die Höhe einzuebnen, auf der man gerade selber steht. Aber dies hat auch seine Grenzen und dann muss man notfalls mit der Spitzhacke nachhelfen.

Mit "Shift" ebnet man auf Höhe Mauszeiger ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Regen beschädigt (die meisten) Holzkonstruktionen, allerdings keine Dächer, Palisaden, Zäune....
Wenn also alles überdacht ist passiert da auch nichts (ausser wenn jemand mit dicker Keule dagegen dengelt :) aber dann muss man mit dem Hammer eben reparieren.
 
papa_legba schrieb:
G-portal ab 11€ pro Monat, sollte leistbar sein bei 3 oder mehr Leuten, bei 2 Spielern einfach selber hosten funkt auch. Von Nitrado kann ich nur abraten. Mehrmals Spielstände verloren, immer wieder lags und es dauert immer ewig bis die auf die neueste Spielversion umstellen, was Zwangspause bedeutet. War zwar ein anderes Spiel, aber mich sehen die nicht nochmal.

All das war bei G-Portal kein Problem.

Habe bei Nitrade den Server gekauft und bisher keinerlei Problem, zumindest bei Valheim :)
 
CENGIZ1976 schrieb:
Dieser Conan Spiel ist doch auch so ähnlich wie Valheim?
Das hat mir auch spaß gemacht aber leider muss man da öfters online sein , sonst gehen Eure Häuser kaputt und das war auch der Grund warum ich es nicht mehr Spiele.

Hat sich in diesem Punkt was geändert?

Bei Valheim geht nichts von alleine kaputt. Wenn man Holz nicht überdacht nimmt es Schaden vom Regen, allerdings max 50% egal wie lange oder oft es regnet und das auch nur wenn man im Spiel ist bzw auf einem öffentlichen Server online spielt. Ist ja kein MMO und man braucht auch nicht zwingend einen Server. SP oder selbst gehostete Spiele werden auf deinem PC gespeichert.

@n3os Insgesamt mehr als 2 Wochen an Fortschritt verloren. Gut das es für dich hinhaut, ich riskier das nicht nochmal. Da zahl ich lieber die paar Euro mehr.
 
DeadlyStriker schrieb:
Leider hat das Spiel bei mir eine Art FPS Lock. Mehr wie 60 FPS bekomm ich einfach nicht hin.
Ich habe weder in den Nvidia Treibern noch sonst wo ein Lock festgelegt.
das ist nicht richtig. Hab entspannt ~120fps
was ich festgestellt habe das D3D11 schneller läuft als Vulkan.
Ergänzung ()

DiePalme schrieb:
@Feligs
Was mich ein bisschen stört..... in den Wäldern muss man viel laufen und lange suchen um bestimmte Ressourcen zu finden. Etwas zu lange nach meinem Geschmack.
dafür gibt es im weiteren verlauf Portale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
PuscHELL76 schrieb:
das ist nicht richtig. Hab entspannt ~120fps
Deswegen hab ich es ja auch als "Art FPS Lock" beschrieben. Das "Problem" besteht bei mir weiterhin.

Vulkan habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Vielleicht mal Auflösung runter drehen und alle Effekte aus um zu sehen ob es an CPU oder GPU liegt.
 
@PuscHELL76
Das mit den Portalen ist zwar richtig, dennoch finde ich, es ist meist zu wenig los im Wald und es gibt zu wenig zu entdecken. Bzw. man muss sich viel Zeit nehmen um mal etwas besonderes zu finden. Ich hoffe, die Gebiete werden noch mit mehr Content aller Art gefüllt.
Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig bzw. es soll ja noch mehr kommen.
 
DeadlyStriker schrieb:
Deswegen hab ich es ja auch als "Art FPS Lock" beschrieben. Das "Problem" besteht bei mir weiterhin.

Vulkan habe ich noch nicht ausprobiert.
hab genau das gleiche Problem mit dem "Fps lock".
 
DiePalme schrieb:
Ich hoffe, die Gebiete werden noch mit mehr Content aller Art gefüllt.
Da soll wohl noch was kommen, ja. Womöglich im "Update 2". Spätestens im Update 4 mit einem neuen Gebiet. Siehe Roadmap.
Man merkt dem Spiel sein Early Access Stadium an vielen Stellen wirklich noch an, dennoch kann man schon ne Menge Spaß damit haben. :)
 
Im Sumpf hat man viele Gegner, viele Erzmienen ect... aber was mir irgendwie fehlt sind "besondere" Dinge die man entdecken kann. Und sei es, das ein Drachenskelett irgendwo liegt wo man irgendwas besonders finden kann. Oder eine echte Ruine, nicht nur diese halb zerböselten Türmchen mit den obligatorischen 3-4 Skeletten oder winzige Holzverschläge.
Ich möchte überrascht werden. Aber wenn man eine Zeitlang spielt, gibt es eigentlich keine echten Überraschungen mehr. Bzw. sind diese soooooooooooooo selten.... ! Das wäre mein Wunsch, denn mittlerweile finde ich es doch recht langweillig wenn man nicht unbedingt nur darauf aus ist eine tolle Festung zu bauen. Mir fehlt ein Grund irgendwo hin zu reisen. Denn ich weiß, da gibt es auch nicht viel Neues zu entdecken.

Nicht falsch verstehen, es ist ein super Spiel, ich hoffe einfach auf mehr. Bis dahin bleibt das Spiel bei mir aktuell erstma links liegen.
 
PuscHELL76 schrieb:
Vielleicht mal Auflösung runter drehen und alle Effekte aus um zu sehen ob es an CPU oder GPU liegt.
Hab ich schon alles ausprobiert. Die FPS sind auf 60 festgenagelt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben