• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valheim

Nein, VSYNC ist aus.

@n3os Nachdem du ja das gleiche Problem hast, kannst du mal bitte deine Einstellungen nennen. Vielleicht findet man bei dir ja weitere Hinweise.
 
Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen - scheint also ein lokales Problem zu sein.

Wie sehen denn deine Hardware und deine Spieleinstellungen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
3090 und 10990k. Ich hab das kurioserweise nur in dem Spiel?
Werde es mal komplett neu installieren.
 
Hui, das sollte nun wahrlich ausreichen. :D
GTX1080 und 3700X bei mir, läuft in WQHD ganz rund - außer beim regelmäßigen Worldsave, da hängt es für ne halbe Sekunde .. vllt meinst du auch das? Steht ja dann oben links als Info.
 
Das Spiel ist so geil , vor allem wenn ich morgens bis Mittags nach Feuersteinen ausschau halte oder im Wald Jage bis Spät in die Nacht.

Oder man verirrt sich kurz im Dunklen Wald und wird dann von Riesentrollen gejagt oder Skelet Krieger und man rennt schleunigst davon richtung Behausung und dieses gute Gefühl wenn man sein haus erreicht die tür schließt und das Feuer brennt
 
Gibts irgendwo vernünftige Angaben zur Hardwareanforderung? Ich las von genügsam bishin zu Ryzen 7.
Ich frage, weil mein System nocht nicht aktualisiert werden soll, ist derzeit ein Phenom II 955 mit Ati 6950 und 16GB Ram.
 
Du könntest dir ein paar Benchmarks wie diesen hier ansehen und dann mit deiner Hardware vergleichen. Einen direkten Vergleich wirst du auf Grund des Alters nicht finden, aber zumindest eine grobe Aussage erkennen.
 
Schade das sich dieses Game in early acess befindet, evt wäre das Game was für mich gewesen wenn es ein fertiges Produkt wäre.

So gut das Spiel auch zu sein scheint, keine lust mich mit Bugs rumzuplagen.
 
Ein paar Stunden habe ich auch weg, "echte" Bugs, die ein Weiterkommen oder Spielen verhindern, noch nicht gehabt. Bin jedoch immer noch in "Grasland" am Tag 29.
 
DeadlyStriker schrieb:
Nein, VSYNC ist aus.

@n3os Nachdem du ja das gleiche Problem hast, kannst du mal bitte deine Einstellungen nennen. Vielleicht findet man bei dir ja weitere Hinweise.
Hab etwas festgestellt das eine Erklärung sein könnte.
Ich habe das Gefühl das Spiel hat ein "memory leak" um so länger ich im Spiel bin nehmen die FPS ab.
FPS gingen runter von 120FPS auf ~ 65FPS.Spiel neu gestartet waren es wieder 120FPS.
Hoffe das wird bald gefixed
 
therealcola schrieb:
Schade das sich dieses Game in early acess befindet, evt wäre das Game was für mich gewesen wenn es ein fertiges Produkt wäre.

So gut das Spiel auch zu sein scheint, keine lust mich mit Bugs rumzuplagen.
Also ich habe jetzt ca 200h mit 3 Freunden gespielt und keinerlei Bugs gehabt die den Spielspass trüben oder das vorankommen behindern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76 und Der Lord
Hab gehört großartig neue Sachen entdecken kann man nicht, stimmt das?

Also klar neue Gebiete und Gegner, aber wie siehts aus mit Dörfern, NPCs, Ruinen, Höhlen, Schätzen usw.
 
ich kann mich bis jetzt nicht besschweren, aber klar, man läuft viel rum durch immer ähnliche Gebiete. Dadurch das man Erze und Barren nicht teleportieren kann ist es recht langwierig. Aber bis jetzt nicht langweilig.
Habe bis jetzt knapp 60 Stunden gespielt und bin bis jetzt nur auf zwei Inseln unterwegs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mir macht Valheim auch richtig Spaß. Spiele mit einem Kumpel zusammen und wir sind kurz vor dem letzten Boss. Allerdings spielen wir mit der Valheim Plus Mod und haben einiges vereinfacht. Vor allem das teleportieren mit Barren erleichtert einiges. Ich mag dieses stundenlange grinden nicht. Mit der Mod hält sich das aber in Grenzen, wobei ich auch schon 70h gespielt habe.
 
Was verändert denn die Valheim Plus Mod ?
 
Sturmwind80 schrieb:
Vor allem das teleportieren mit Barren erleichtert einiges

Das ist das einzige was ich bei mir auch ermöglicht habe. Ich sehe die zusätzlichen Lauf- oder Fahrwege nur als künstliches in die Länge ziehen und nicht als Spielerlebnis an. Hab als Solospieler nun 131h auf der Uhr und gestern den fünften und aktuell letzten Boss gelegt. Der war viel zu einfach für meinen Geschmack.
Jetzt wird bis zur Erweiterung erstmal die Basis ausgebaut und gehofft, das die Spielstände mit Updates/Erweiterungen noch zu gebrauchen sind bzw die neuen Biome in die existierenden Welten einzupflegen..
Insgesamt ein Kauf der sich für mich gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Also ich hab bisher auch knapp 66h in Valheim und wir sind nun vor dem 3. Boss und haben angefangen unsere Ausrüstung von Bronze Lvl. 3 auf Eisen upzugraden.

Macht bisher viel Spaß und diese 16-17€ haben sich allemal gelohnt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben