Valorant FPS Drops

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe vor 2-3 Wochen bereits ein Update von Win10 auf Win11 gewagt und dieses aufgrund von FPS Drops in bspw. Valorant wieder zurückgezogen. Nun dachte ich mir "hmmm vielleicht mal ein clean install von Win11", dies habe ich nun gestern durchgeführt und siehe da, schon wieder sehr starke FPS Drops in Valorant.

Ich habe bereits alles aus diversen Foren wie z.B AllowGameDVR ausgestellt, XBOX-Funktionen ausgestellt, Mouse Polling-Rate auf 500 Hz runtergesetzt usw. trotzdem werden die FPS Drops nicht besser.

Auf Windows 10 hatte ich in Valorant um die 250-350 FPS ingame in Windows 11 200-250 und es dropt alle 3-4 Sek auf 100-120 FPS.

Mein System:

i7 10700k
RTX 3080
32 GB DDR4-2933 MHz RAM

Ich bin am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Lg Nico
 
Nein, ich finde das Design nur cool und ich bin jemand, der leidenschaftlich gerne auf dem neuen Stand ist haha ;)

Dachte nur das jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Fix hat. Es kann ja nicht sein, dass Windows11 einen PC aufm mehr oder weniger neustem Stand so crasht??
 
Ich befürchte eher, dass es da eine starke Latenzzeitverzögerung geben kann, wegen den Zwang zum TPM, welches von dem Game vorausgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. Ich glaube es bleibt mir nichts anderes über als Win10 wieder zu installieren.
 
Einfach abwarten, bis Windows 11 im Update-Verteiler ist und dann weiterschauen. Ansonsten mit den Updates fürs Mainboard herumexperimentieren, besonders denen, die mit den Sicherheitsfunktionen zu tun haben. Und stets nach neuen BIOS-Updates Ausschau halten. ^^
 
Hab keine Veränderung der Leistung unter Win 11 bei Valorant feststellen können. Läuft solide bei über 200 FPS mit nem ryzen 3600. Keine Drops.
 
Zurück
Oben