• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Riot erklärt, wieso Cheat-Schutz mit Windows startet

Wieviele professionelle Gamer gibt es eigentlich, die ihr Leben davon finanzieren können, daß manche hier so einen Schutz für gerechtfertigt halten ? Wenn ich privat spiele und ich denke es sind Cheater auf dem Server, dann geh ich auf nen anderen Server und schau ob dort keine sind.
Wenn ich professionell in einer Liga spielen würde, dann würde ich das auf meinem Pro-Gamer-PC installieren, solange ich das Spiel bräuchte, ansonsten nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Das Spiel hätte ich mir gerne angesehen, aber ich müsste ja vollkommen verrückt sein mir eine Software mit derart tiefgreifendem Zugriff aufs Betriebssystem zu installieren - für ein Spiel - und den massiven potentiellen Sicherheitslücken die sich daraus ergeben.

Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile vor mir in der Konten leer geräumt, oder der PC mit Schadsoftware verschlüsselt wurde, weil in der Anti-Cheat Software eines lausigen Spiels eine gravierende Sicherheitslücke war welche die Schadsoftware ausgenutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BorstiNumberOne und akimann
Zurück
Oben