DeathAngel03 schrieb:
Genau das ist das Problem...
Apple = zu kleine Zielgruppe & zu speziell
Linux = perfekt für Server & zum arbeiten
Windows = Gute Mischung
Windows = Allroundsystem für den der alles machen will, bzw. für den Normaluser
Mac = Arbeitssystem für Grafiker etc.
Linux = Arbeitssystem für Informatiker etc.
So hab ichs bis jetzt kennengelernt und weiss auch nicht warum sich alle immer gegenseitig so ankacken, jedes System hat seine Berechtigung!
Bei mir an der FH (Grafikdesign) stehen nur Macs, wer mit nem PC-Notebook da ankommt gilt schon als anders, man wird aber nicht runtergemacht!

Die Rechner in der Bibliothek arbeiten aber alle mit Linux, eben auch aus Sicherheitsgründen! Bei ein paar Kollegen in der IT-Abteilung der FH arbeiten fast alle mit Linux, die haben auch ganz andere Prioritäten! Und alle anderen, die eben ein Allroundsystem haben wollen, haben Windows!
Ein Mac macht vieles besser als Windows, allerdings gibts auch genug Dinge, die mir an Windows besser gefallen! Macs sind allerdings noch eher massenuntauglich weil die im Vergleich zum PC viel zu teuer sind! Mit Linux konnte ich noch nie was anfangen (habs mal irgendwann versucht), bin aber auch in der falschen Zielgruppe! Allerdings sagen selbst die ganzen Informatikstudenten und IT'ler, die ich kenne, dass Linux eher für Freaks ist und nicht für den Normal-DAU!