ETI1120 schrieb:
Beim Preis sehe ich ein potentielles Problem wenn CPU und dPGU verbaut werden. Für kleine Stückzahlen ist das OK. Bei großen Stückzahlen gehen komplexes Mainboard und 2 getrennte Speicher ins Geld.
Das ist korrekt, habe ich auch angemerkt. Die eigentliche Frage ist eher, was letzten Endes mehr kostet?
Ein ATX PC mit getrenntem Speicher, komplexerem Board, aber Hardware von der Stange; oder eine Custom-APU und Custom wäre diese definitiv, denn das kann niemals ein PC auschließlich mit GDDRx Speicher sein und wenn mit LPDDR5, braucht es einen MALL-Cache, was wiederum auf Custom hindeutet. Natürlich würde man auf eine Chiplet-Bauweise setzen, aber wenn dem so wäre, würden wir andere Daten sehen, denn dann gäbe es 32 MB L3-Cache und man würde dann gleich Zen5 einsetzen (das Problem mit dem alten IOD würde dann nicht bestehen).
Zumindest wäre Advanced Packaging nicht notwendig, würde ich behaupten, aber ich würde annehmen, dass AMD völlig Richtung dieser Bauweise gehen wird ... Zu viele Fragen, mehr Informationen abwarten.
anexX schrieb:
War wahrscheinlich ausserhalb des Entwicklungszeitfensters - das Development für Konsolen inkl. der Bauteilplanung findet ja schon mehrere Jahre früher statt. ^^
Das gilt für Konsolen durchaus, aber diese Steam Box ist im Grund ein PC und das sollte schneller ablaufen.
WildRedFlower schrieb:
FSR4 geht ja auch mit RDNA3. Aber wie performant das mit einer 7600 läuft ist dann nochmal eine andere Frage.
Dafür müsste es im Steam Menü am besten eine Option geben, damit das einfach aktiviert werden kann. Ich frage mich eher, ob Valve das jemals machen würde, fände ich aber besser.
Leistung ist soweit ausreichend vorhanden. Leute haben sogar deren Handheld mit FSR4 betrieben.