• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an

Die meisten neuen, erfolgreichen Shooter wie Gears oder Halo werden doch gar nicht mehr für Maus und Tastatur optimiert und spielen sich einfach besser mit dem Joypad. Damals waren Shooter eher Schiessbudenspiele wie z.B. HL2 oder eben CS. Heute hat das viel mehr mit Taktik zu tun. Wäre schön, wenn diese Neuerungen auch endlich mit CS:GO auch Einzug in CS halten.

Bis auf Deutschland hängt da imho auch niemand mehr an Multiplayer-Shootern die nicht auf z.B. XBOX Live basieren.

Die PC-Version ist doch dabei voraussichtlich ohnehin nicht die Version, mit der noch Geld verdient wird.
 
Stinker88 schrieb:
find ich toll das es für die konsolen rauskommt
da machen shooter wesentlich mehr spass als am pc
:freak:

chrisCK schrieb:
:(

Marek ".PhP" Kadek is one of the players in seattle. This is what he wrote on Playzone.cz :
- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"
- at the moment, the game looks more like HL2DM
- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)
- the game runs on L4D2 engine
- SourceTV is NOT a priority
- they are working on match making system
- new money system
- no kevlar (this should be fixed in the future)
- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range
- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced.

Valve is going to continue updating CS:S, and tomorrow they will also talk with the players about the future of CS:S...
-.-' Damit is die Sache wohl gegessen...

MfG, Thomas
 
Jep nichts als ein Mod zum Vollpreis -.-
 
na das kommt ja überraschend! hab zwar schon länger darauf gewartet das etwas in dieser richtung kommt, aber so ganz ohne vorwarnung und dafür schon im nächsten frühjahr, na da bin ich ja mal gespannt!
ich mach mir da nur gedanken um die "weiter entwickelte Source-Engine"! mal gucken was sie da noch an optik heraus quetschen können.
 
Vollpreis anscheinend nicht, da laut einiger Quellen das Spiel für XBLA und PSN erscheint und nicht als Retail-Fassung. Und auf den beiden Plattformen kann man dann wohl von einem Preis von 15€ ausgehen, für PC dann wohl ähnlich.
 
MarcDK schrieb:
Die meisten neuen, erfolgreichen Shooter wie Gears oder Halo werden doch gar nicht mehr für Maus und Tastatur optimiert und spielen sich einfach besser mit dem Joypad. Damals waren Shooter eher Schiessbudenspiele wie z.B. HL2 oder eben CS. Heute hat das viel mehr mit Taktik zu tun. Wäre schön, wenn diese Neuerungen auch endlich mit CS:GO auch Einzug in CS halten.

Bis auf Deutschland hängt da imho auch niemand mehr an Multiplayer-Shootern die nicht auf z.B. XBOX Live basieren.

Die PC-Version ist doch dabei voraussichtlich ohnehin nicht die Version, mit der noch Geld verdient wird.

Von Stinker88 wars ja noch lustig, aber hier kann ich mit bestem Willen keine Ironie entdecken. Das erschreckt dann doch etwas (Untertreibung des Jahres).

Du bist also ernsthaft der Ansicht, dass "Taktik" mit dem Gamepad besser rüberkommt, als mit Maus und Tastatur?

:stock:
 
Das Game wird scheiße und bei weitem nicht die Klasse seiner Vorgänger erreichen. Das kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen ... geht garnicht anders, wenn's auch für Konsole erscheinen soll.
Ich weiß nicht in welchem Anfall von Imkompetenz man auf diese Idee gekommen ist, aber "fail" reicht schon garnicht mehr aus, um dieses Vorgehen zu beschreiben.

Die können ja von mir aus so ein Game rausbringen, aber dann nennt's doch bitte nicht Counterstrike. Wieso macht man sich mutwillig so einen guten Namen kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Die PC-Version ist doch dabei voraussichtlich ohnehin nicht die Version, mit der noch Geld verdient wird.
Meinst du das ernst? Die Counter-Strike-Community ist noch immer riesig am PC, während die Marke auf den Konsolen nicht so bekannt ist. Durch den Verkauf über Steam erhält Valve außerdem den kompletten Kaufpreis, während bei den Konsolen Microsoft und Sony mitschneiden.


XXO1989 schrieb:
Die nächste Serie die von den Konsolen zerstört wird, da gehe ich jede Wette ein!
Du meinst genauso wie die Half-Life-Serie durch die Konsolen zerstört wurde? Und die Portal-Serie? Und die Left 4 Dead-Serie? Und Team Fortress 2?


@Konti

Wieso wartest du nicht zumindest die ersten echten Informationen und vielleicht ein paar Gameplay-Videos (oder gar das ganze Spiel) ab, bevor du dir eine Meinung bildest? Bisher ist doch kaum etwas bekannt, außer die Aussagen von einigen selbsternannten Progamern, die ohnehin über jedes Detail meckern, das nicht exakt so ist wie bei dem Spiel in das sie bisher Jahre investiert haben.
 
ceem schrieb:
Wird CS Source überhaupt noch von jemandem aktiv gespielt? Ist ja schon ein weilchen her...

Muß ja keiner mehr denn Call of Duty is der inoffi. Nachfolger des Moorhuhnshooters Counterstrike.
Nur das CoD noch hirnfreier ist als es CS ja schon war aber hirnfreies liebt die Masse.

Konti schrieb:
weitem nicht die Klasse seiner Vorgänger

Counterstrike hatte Klasse ? Der simpelste Arcadeshooter wo 80% des Publikums aus Kleinkindern bestand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich mir für CSS wünschen würde wären offenere Maps (aber dafür taugt die Source-Engine nicht wirklich, die schöpft Ihr Potenzial nur aus ebenen Texturen, nicht aus Polygonen -sowas wie Displacement Mapping kennt das Ding ja imho auch nicht), eine bessere Ballistik, mehr Waffen, Konfigurierbarkeit der Waffen (ala Crysis) und effizientere Nebel-Darstellung (sehr leistungshungrig in Source).
Mehr Spielmöglichkeiten (Capture the Flag, King of the Hill, Team King of the Hill,...) wären natürlich auch der Hit. Letztere wären vor allem nicht rundenbasiert...

Turican76 schrieb:
Muß ja keiner mehr denn Call of Duty is der inoffi. Nachfolger des Moorhuhnshooters Counterstrike.
Nur das CoD noch hirnfreier ist als es CS ja schon war aber hirnfreies liebt die Masse.
Wie Recht du hast... :rolleyes:
Mein Liebliingsgame (Joint Operations: International Conflict) is genau daran gescheitert. Es war zu anspruchsvoll. Die breite Masse war schlichtweg zu blöd für das Game. Advance&Secure: Mehrere Spawn-Points in Reihe, in Form eines Bunkers. Wenn einer eingenommen wurde, ist der nächste dran. Und jetzt rate mal viele der Spieler die falschen Spawn-Points angegriffen haben, bzw so gar die "Homebase" des anderen Teams. JO hatte definitiv die meisten Spielmöglichkeiten (A&S, S&D, TKOTH, KOTH, DM, TDM, CTF,...) und war BF1942 um Längen voraus. Die meisten haben allerdings nichtmal ein Viertel davon gecheckt. Seitdem kann ich verstehen, warum Entwickler nur noch "dumme" Spiele entwickeln...
CS:S is für mich 'n nettes Mittagspausen-Game oder sowas, das ich hauptsächlich wegen den Ragdoll-Effekten (speziell in Kombination mit Granaten) und den tlw. sehr unterhaltsamen Konversationen übers Voicecom witzig finde...
So, auf das hinauf geh ich jetzt ne Runde Joint Ops zocken... ^^

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eher das gefühl das es so wird wie CS Condition Zero und damit nicht die popularität erreicht wie 1.6 oder source. wenn sie das kind gleich CS 2genannt hätten, hätte ich diese bedenken nicht. mal sehen wies wird.
 
super erstaunlich... leute, leiht mir eure glaskugeln aus.

es gibt ein paar infos bis jetzt und viele zerreißen das spiel schon. lmao.

was war das letzte spiel, dass valve veröffentlich hat und von minderwertiger qualität war?

portal 2 hat übrigens auch konsolenversionen bekommen.

ich würde erstmal abwarten, bis mehr offizielle infos releast werden, bzw. bis ich ein gameplayvideo gesehen habe.
 
Affenkopp schrieb:
Na da bin ich mal auf die Grafikengine und das Anticheatersystem gespannt!
Es wird eine aktualisierte Version der Source-Engine verwendet werden, so wie bei allen Valve-Spielen. Und natürlich kommt wieder VAC zum Einsatz.
 
Counterstrike für die Konsole? Das kann für die PC Version nicht gut enden :(
 
ceem schrieb:
Wird CS Source überhaupt noch von jemandem aktiv gespielt?

Von mir jedenfalls schon :D
ZM-Mod ist lustig, DM dagegen weniger - aufgrund der Waffenphysik.

Ich freu mich auf den neuen Teil!
Hat ja auch lange gedauert.
 
Wenns net für konsolen kommen würd würde ich mich freuen :-) so wirds wahrscheinlich nen konsolengame und naja...
Vllt wird ja sourve endlich mal gefixt.
 
Ist halt echt lustig was Leute hier schreiben.

Erzählen irgendein Halbwissen über 1.6 & CSS und schließen dadurch auf ein neues Spiel einffach unglaublich.

Der Netcode von 1.6 & CSS ist SCHEISSE! Macht bitte einen neuen, sodass es nicht mehr clientabhängig ist.
1.6 wird nur von Kids gespielt? Ja unheimlich, Sport1 ab 00:00 gucken auch nur 14 jährige.

Wenn das Spiel auch nur halbwegs in Ordnung ist,wird es erfolgreich. Die CS Community ist eine der größten am PC.
 
Zurück
Oben