News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

t45kb4r schrieb:
Entweder wir im Forum leiden unter selektiver Gamer-Wahrnehmung und die Valve-Marktforschung hat fundiert gezeigt, dass es tatsächlich sehr viele potenzielle Gamer gibt, die keinen PC zusammenbauen können/wollen und evtl. noch Steam als Marke, Plattform und Ökosystem attraktiv finden (?) oder sie haben noch einen Masterplan in Sachen Ökosystem und Services in der Schublade liegen. Wobei für Letzteres die Ausgangsbasis mit einer Linux-Distribution und dem damit einhergehenden, beschnittenem Spiele-Angebot (für mich) noch nicht so berauschend aussieht.
Wahrscheinlich haben die explizit den Amimarkt im Auge. Da ist um Welten mehr Potential als hier. Ob das dort reicht bezweifle ich aber auch.
 
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die davon träumen, ihr Windows mit Steam OS, einem Betriebssystem mit 3 Funktionen und Konsolen-Bedienung, zu ersetzen? Herrlich.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wir nutzen ab und zu ein Synonym für Beziehungsweise, denn darum handelt es sich. Aber inwiefern spärlich übersetzt?
Naja Beziehungsweise übersetzt in respectively und hier liest man dann "Respektive"
 
Der Landvogt schrieb:
Wahrscheinlich haben die explizit den Amimarkt im Auge. Da ist um Welten mehr Potential als hier. Ob das dort reicht bezweifle ich aber auch.
Naja, man findet sich nun in einer Welt von Hardware-Anbietern mit eigenen Download-Stores wieder: Apple, Google, Sony, Microsoft usw. Vielleicht ist die Zeit von Steam auch einfach abgelaufen und wir sehen hier gerade den letzten Versuch, mit Linux die Kuh noch irgendwie vom Eis zu bekommen.
 
@Laizist
Mit daneben liegen beim großen Ganzen meinte ich, daß Microsoft mittels DirectX eine recht offene Umgebung geschaffen hat. Jeder Publisher der hier etwas integrieren will der darf das auch gerne tun. Ist im ersten Moment auch kein Nachteil, solange sie es für Microsoft tun. 😉

Deswegen nehme ich MS nicht in Schutz, aber sie sind auch nicht direkt daran Schuld. Es hat sich eben etabliert und Linux spielt im Consumer Markt eine untergeordnete Rolle.

Die neue Strategie ein Ökosystem aus Windows Phone, Xbox One und PC zu schaffen kommt relativ spät von Microsoft. Dafür langen sie richtig dick zu, zB Aufkauf von Minecraft. Die haben noch viel vor, mal schauen wie die Publisher reagieren werden bzw. Wo MS sie platzieren wird.

Ich denke aber prinzipiell sind wir dergleichen Meinung was Steam, Valve und diese Boxen betrifft. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
iHabAhnung schrieb:
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die davon träumen, ihr Windows mit Steam OS, einem Betriebssystem mit 3 Funktionen und Konsolen-Bedienung, zu ersetzen? Herrlich.

Es gibt so viele Menschen, die nur noch Linux benutzen. Ich verstehe Deine Aussage nicht so ganz.
 
jtsn schrieb:
So um die ein Prozent waren das, oder? ;)

Und wenn mehr darüber Bescheid wussten wären es sicher mehr. Viele wissen gar nicht, dass es Alternativen zu Windows gibt und, dass die gratis sind. Zum Surfen und Videos abspielen reicht auch ein Linux ;)
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Naja Beziehungsweise übersetzt in respectively und hier liest man dann "Respektive"
Ich sehe im Text kein Zitat, inwiefern kann dann überhaupt etwas übersetzt worden sein?

Zudem kommt "respektive" mitnichten aus dem Englischen, sondern ist ein deutsches Wort, das ursprünglich aus dem Lateinischen kommt.

Keine Ahnung, was du jetzt genau an dem Text anprangerst.
 
dr. lele schrieb:
Und wenn mehr darüber Bescheid wussten wären es sicher mehr. Viele wissen gar nicht, dass es Alternativen zu Windows gibt
Doch, die meisten wissen, daß es eine Alternative gibt: von Apple nämlich. Die haben einen respektierlichen Marktanteil.

Zum Surfen und Videos abspielen reicht auch ein Linux ;)
Oder ein Handy, völlig egal mit welcher Software. Mit "Surfen und Videos abspielen" lockt man heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen vor.
 
jtsn schrieb:
Oder ein Handy, völlig egal mit welcher Software. Mit "Surfen und Videos abspielen" lockt man heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Ja man braucht vorinstalliert es os , Microsoft hat panisch Windows verschenken angefangen als netbooks sich am Anfang wie geschnittenes Brot verkauft haben mit Linux vorinstalliert.

Android Linux ist technisch ziemlicher extrem ineffizienter mist trotzdem schoss man an Apple im nu vorbei obwohl man später kam.

Leuten ists Wurst welches OS sie hinter dem fullscreen steam sie nutzen, solange sie es nicht selbst installieren müssen.

Die 1% sind noch aus der Zeit vor steammachines das sind die die intelligent genug sind sich ein Linux zu installieren und sich gerne mit wine rumpruegeln.

Wenn der preis stimmt und die spiele da sind die man will und vor allem einstecken sofort spielen gewährleistet ist werden die Leute kaufen der controller nicht zu vergessen. Gibt haufenweise Leute die deutlich mehr Geld als Zeit haben eigentlich fast jeder nicht arbeitslose oder Schüler/student
 
dr. lele schrieb:
Alternate ist doch betrunken? 1099 für n i3 und ne GTX 750ti im Raven Z? Das kann nicht deren Ernst sein.

Das habe ich mir auch gedacht !
Hier im Forum hat sich jemand mit demselben Gehäuse einen HTPC (wird dann auch als Gaming-PC verwendet) zusammengestellt,
aber mit i5 4xxx, GTX 780 usw....für wesentlich weniger Geld !
 
Zurück
Oben