• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves Steam Machines auf 2015 verschoben

Unklar bleibt auch, wie sich die Verschiebung auf die geplante Veröffentlichung einer stabilen Version des auf Linux basierenden Betriebssystems SteamOS auswirkt, das auf den Steam Machines vorinstalliert sein wird.
Ich würde tippen, dass es umgekehrt der Fall ist. Die Verschiebung der Hardware, weil SteamOS noch nicht so weit ist, wie man es gerne hätte.
 
Meteora RR schrieb:
Wahrscheinlich ist HL3 noch nicht fertig ;)

ahahahah xD jetzt fangt bitte nicht auch noch mit: "3 xy in the Picture: HL3 confirmed" jokes an :D


back2topic: zwar glaube ich immer noch daran, dass es ein flop wird mit der machine, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
2014, das Jahr der Verschiebungen?

Aber es wär toll wenn die Firmen tatsächlich mal wieder auf die Qualität achten anstatt auf biegen und brechen Termine halten zu wollen. Vielleicht hören sie dann ja in der zweiten Phase auch mal auf voreillig irgendwelche Termine zu nennen ;-)
 
Angesichts den Übermacht der Konsolen glaube ich nicht das die Steambox ein Erfolg wird. Die Konsolen sind günstiger und bieten die bessere Spieleauswahl. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Die Verschiebung wird wohl an SteamOS liegen. Es ist ein riesiger Arbeitsaufwand…
 
Ich persönlich halte von Valve recht viel, auf Teufel komm raus haben die ja noch nie unfertige Produkte released. Eher im Gegenteil, die haben etwas zu lange an ihren Games herumgefeilt :p
 
Necareor schrieb:
Eher im Gegenteil, die haben etwas zu lange an ihren Games herumgefeilt :p

Was sich aber lohnt! Ich warte lieber ein oder zwei Jahre länger wenn die Story super ist und das Spiel praktisch Bug frei.
 
perfekt^^ ich habe sowieso erst 2015 geld um aufzuruesten XD
dann wird direkt ne 2000€ high end, wasser gekühlte steam box mit dualboot als heim pc gebaut^^

wird dann wohl auch der letzte "gaming" pc wenn der trend der spielehersteller weiter geht
 
schade. richtig schade. ich denke auch, steamos ist der wahre grund ;) aber wenns dann einschlägt wie ne atombombe statt wie'n billiger chinaböller, dann sollen sie sich die zeit ruhig nehmen ;)

steam/valve/linux/hl3/steam-vr FTW! :D
 
Runaway-Fan schrieb:
Ich würde tippen, dass es umgekehrt der Fall ist. Die Verschiebung der Hardware, weil SteamOS noch nicht so weit ist, wie man es gerne hätte.

[ ] Ich habe die News gelesen.
[x] Ich habe die News verstanden!

Steht doch ganz klar im Text, was für die Verschiebung verantwortlich ist oder?
 
Zwar will Steam sich überall einen Markt aufbauen um noch mehr Kohle zu scheffeln aber das wird m.E. nichts. Spätestens wenn der Controller mit Windowstreibern rauskommt ist es vorbei.

Lord_X: Ok du glaubst also alles was in den Medien steht, seht gut.
 
Was macht eine Steambox für Games denn so viel besser als einen klassischen Windows PC? Gerade Linux ist ja nun nicht dafür bekannt, dass die Treiber für Grafikkarten da sonderlich gut arbeiten würden.

Und wie sieht es da eigentlich mit älteren Spielen aus, die bisher gar nicht für Linux portiert wurden? Kann man die auf einem solchen System gar nicht spielen?
 
@Morrich:
Zu 1.: Das wird sich ändern, bisher gab es ja keinen Grund für die Hersteller, den Grafiktreiber für Linux zu optimieren.
Zu 2.: Nein, ältere Spiele, die nicht portiert wurden, kann man dann nicht ohne Weiteres spielen.
 
und leute bitte... die wohnzimmper-pc's heißen STEAM MACHINE und nich steam box oder so'n quark...
 
Schade, hätte den Controller gerne im Herbst/Winter ausprobiert. Aber was solls, der XBOX Controller machts auch noch.
Die Box...Machines interessieren mich an sich nicht, nur der dadurch "gepushte" Formfaktor. (siehe das kleine Raven RVZ01 bzw. Milo Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung wegen D3lt4's Gemecker ;))
D3Lt4 schrieb:
die wohnzimmper-pc's heißen STEAM MACHINE und nich steam box oder so'n quark...

Die Wohnzimmer-PC heißen aber aber auch nicht personal computer's. Deine Plural-Bildung ist mir auch recht humpe, und es ist ja klar, dass das Ding Machine und nicht Box heißt, aber warum darüber so aufregen? Das gab es hier im Forum nach irgend einer News schonmal und ich habe einfach nicht verstanden, wie ein so banales Thema emotional so aufwühlen konnte. Was befürchtest du? Die Rache Valves bei zu häufiger Falschbenennung, weil durch die geflügelte Falschbenennung ihr ganzes Corporate Design durcheinander geworfen wird?
 
Valve verschiebt den Termin einer Fertigstellung...ist ja was ganz Neues bei dem Laden.
greetz
 
Zurück
Oben