Notiz Dell UP3218K: 8K-Monitor für 5.000 US-Dollar erhältlich

Also ich habe mich mittlerweile an meine 4K auf 27 Zoll gewöhnt. Wem das zu klein ist, dem empfehle ich den Gang zum Optiker. ;)

8K wird mein nächster Monitor haben, hoffe das kommt innerhalb der nächsten 5 Jahre.
 
Den werd ich mir holen und kann mir dann meinen Sack Reis 🍚 auf 8K hochskalieren lassen. :evillol:
 
@ NJay
wieso innerhalb von 5 Jahren ??

Er ist doch schon da, siehe Dell UP3218K: 8K-Monitor für 5.000 US-Dollar erhältlich
 
Mal eine andere Frage.
Weiß zufällig jemand welches Hintergrundbild die da auf dem Monitor nutzen? Das sieht klasse aus.
Wäre über einen Link dankbar. :)
 

Anhänge

  • 600x.jpg
    600x.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 751
5000 ist aber echt in Ordnung.
Bevor man mich jetzt für bekloppt erklärt: Nein, natürlich ist das kein Preis, zu dem man zuschlagen sollte.
Sinnvoller Betrieb ist aktuell eh noch was schwierig.

Aber wenn man das mit der Preisentwicklung von 4k vergleicht, deutet das darauf hin, dass wir vielleicht nur noch 2 Jahre von den ersten regulären Produkten im High-End-Massenmarkt entfernt sind.
 
DisplayPort 1.4 kann 8k@60hz
 
Gerade das Auto verkauft, damit ich mir den Monitor kaufen kann ;)

Nein natürlich nicht... Trotzdem coole Sache, 4K Monitore waren auch mal an dem Punkt, aber der Preis wird irgendwann auch hier zumutbar sein.
Die Frage ist nur, wann Schluss ist. Irgendwann werden die Auflösungen nur noch Leistungs- und Stromschlucker, die keinen Nutzen bringen. Bis 8K oder 16K kann man das auf großen Monitoren ja noch vertreten, aber dann...
Und 4K auf dem 5,5" Smartphone ist jetzt schon mehr als lächerlich.
 
roterhund07 schrieb:
Du bist jetzt schon ca. 6 Jahre dabei. Da solltest du doch fähig sein Geizhals zu bedienen
das impliziert, dass ich mich auch zu jedem Zeitpunkt umfassend über Hardware informiere. ;)
Wie viele auch wäge ich jedoch ab und eigne mir bei einer möglichen Tendenz zur Aufrüstung wieder aktuelles Wissen an :) Aber eben nicht jederzeit
 
Schöner Monitor. 8K ist ganz nett, und wird auch seine Käufer finden.

Mein nächster wird "nur" 4K haben. Der sollte wieder 8 Jahre reichen.
 
280ppi ist gar nicht mal so viel, wenn man mal drüber nachdenkt...aktuelle Highend-Smartphones sind bei 500-600ppi, ausreichend wären auch 400ppi.
Gut, bei Monitoren hat man im Zweifel einen höheren Abstand, daher denke ich dass 280ppi schon nicht verkehrt sind für eine scharfe Darstellung.

Ich meine, ich habe zur Zeit 1080p und es reicht mir in 70% der Fälle noch aus.
 
Sind 8K für das Menschliche Sehvermögen nicht eh das Maximum?

Ist doch dann wie seinerzeit mit PMPO angaben bei Lautsprechern... oder Sound bei Hz irgendwas wo das Menschliche Gehör Nichtmal annähernd was wahrnimmt, die Katz der Hund und die Maus aber schon.:rolleyes:

Am Ende dann nur noch reine Marketingzahlen die sich exorbitant immer mehr verdoppeln und gut für den Schwanzvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los HisN, kaufe und teste das Teil und berichte uns, wieviel VRAM aktuelle PC Spiele auf 8K Auflösung brauchen ;-)

Ob wohl 2x 1080TI massiv übertaktet ausreichen, um aktuelle Spiele flüssig spielen zu können.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Sind 8K für das Menschliche Sehvermögen nicht eh das Maximum?[...]

Die Auflösung als solches hat damit nix zu tun. Entscheidend ist die Auflösung pro Fläche, also die ppi und der Abstand des Auges vom Objekt.
Ergänzung ()

Radde schrieb:
[...]
Früher konnte man einen Monitag ja locker 8 Jahre behalten und war mit 1280x1024@60Hz immer noch auf dem aktuellen Stand. Zuletzt musste man einen Monitor ja fast wie eine GraKa erneuern um Up-to-Date zu bleiben.

Naja. Etwas verzerrte Sicht, würde ich sagen. Die Sprünge waren früher kleiner, ja, aber mit 1280x1024 warst du keine 8 Jahre up to date.
 
Das Ding können die behalten die sollen lieber OLED Displays rausbringen.
 
Wattwanderer schrieb:
Perfekt. Zeit für mein Crowfunding Projekt "Lupe für Photoshop". :)

Ich steige ein. Sachen, die die Welt nicht braucht für Sachen, die die Welt nicht braucht.
Ich hoffe FHD verschwindet nicht ganz vom Markt, wäre doch klasse, wenn mal eine GTX 5050 für maximale Details bei 60 FPS reicht ^^ :D
 
Zurück
Oben