News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

Sorry, aber das kann ich mir auch selber zusammenbauen.
 
Aber nicht jeder kann oder will sich das selbst zusammenbauen. Das ist ja wohl auch einer der Hauptgründe, warum jemand zu einer Steam-Machine greift (und dafür dann etwas mehr bezahlt). Konsolen-Feeling eben: Kaufen, anschließen, losspielen.
 
Overpriced und zugleich abschreckend für Konsoleros, schade. :mussweg:
 
Alternate ist doch betrunken? 1099 für n i3 und ne GTX 750ti im Raven Z? Das kann nicht deren Ernst sein.
 
Da sind schon einige Witz-Konfigs dabei. Und hässliche Gehäuse.
 
Bei dem Athlon x4 musste ich ja schon ein bisschen schmunzeln.
Aber: fast nur Geforce-Kärtchen verbaut? Was ist denn bitte da gelaufen?
 
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Steam will da wohl ordentlich %te. Attraktiv sind die Preise jedenfalls nicht.
 
Die Preise kommen davon wenn man aus Desktop Hardware "Konsolen" bauen will ;)

PS4one besteht nunmal aus einer APU die günstiger ist als ein gebrauchter 2500k.
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Dollar fürn Pentium-System .. Alter Vaddi^^
Die eine Athlon-Config ist auch geil: Anstatt des X4 840 als Kaveri ohne Grafik den Original Kaveri einbauen, dann sparst du die R7 250 die da noch zusätzlich mitgeliefert wird. Oder machst Dual Grafik als Option. Wird also entweder a) billiger oder b) einfach besser für quasi gleiches Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ja mal gespannt wie viel Käufer sich da finden werden :rolleyes:
 
Die Preise kommen vor allem daher das mal keine billige OEM-Massenwahre in komplett PCs verbaut wird. Jetzt sehen die "PCler" mal wie günstig die Konsolen eigentlich wirklich sind ;-) wer immer nur mit Bastelspaß Marke DIY vergleicht übersieht das leicht...


Interessant bei den Systemen find ich wie das Silverstone Raven Z dominiert. Andererseits war der Steam Prototyp quasi auch in einem Raven Z Prototype verbaut ;-) jedenfalls deutete da einiges auf Silverstone als Hersteller hin. Ich find das ML06 aber hübscher als das Z.
 
ZotaC.T schrieb:
Die Preise kommen davon wenn man aus Desktop Hardware "Konsolen" bauen will ;)

PS4one besteht nunmal aus einer APU die günstiger ist als ein gebrauchter 2500k.

Wobei die Rohleistung der Konsolen auch deutlich hinter einem gebrauchten 2500K + gebrauchter GPU zurücksteht... wobei, gebrauchte Ware miteinander zuv ergleichen ist dann doch eine unpraktische "Maßeinheit".

Einer der Vorteile der Konsolen war neben der "Problemlosigkeit" ihrer Nutzung - was in meinen Augen im Zeitalter der zero day updates bei Spielen, zu kleinen HDDs etc eh nimmer so gegeben ist wie es früher mal war - der Umstand dass ihr OS weniger Ressourcen zieht und die Spiele samt Treiber spezifisch darauf optimiert sind. Weswegen ich auch erstmal auf SteamOS als Unterbau gespannt bin. Wenn sie ein OS mit geringem footprint hinbekommen haben und die Treiber gut gepflegt werden, könnte es interessant werden.
Ansonsten ist es nur ein komplett verkaufter HTPC mit einem einschränkenden OS...
 
Was soll das werden? Konkurrenz für die aktuellen Konsolen? Selten so gelacht.
 
Also ich find die Alienware Steam Machine ja schick, ansonsten wirken die preise teilweise sehr überzogen, aber gut da muss man mal abwarten wo sich das einpendelt. Wird glaub ich auch sehr davon abhängen wie die weggehen. Eigentlich wirkt nur der Alienware wie ein wirklich rundes Produkt, der rest wirkt eher als hätte Heimbastler XY einfach was zusammengeschustert.
 
Was soll die Zielgruppe der Geräte sein? :confused_alt:

Hellblazer schrieb:
nicht jeder kann oder will sich das selbst zusammenbauen [...] Konsolen-Feeling eben: Kaufen, anschließen, losspielen.
Nur halt irgendwie mit dem Unterschied, dass die angesagten / aktuellen / (Massenmarkt)Spiele kaum bis gar nicht vorhanden sind.
 
Naja das mag ne Liste sein, aber abwarten und Tee trinken. Noch 6 Monate bis die Dinger im Laden stehen, das sind Preisempfehlungen. Von daher tablubb.

Finds jetzt auch net sonderlich billig und würd mir keine kaufen da ich nen spielerechner hab. Aber wenn sich vernünftige Maschinen bei um die 450 Euro einpendeln ists ok.
Das "Preis"-Argument zieht die PC Masterrace auch nur wenns ums selberzusammen bauen geht, Das fällt hier komplett weg und wird noch in "kleinere" Gehäuse gepackt. Zusätzlich neutralisiert sich der Preis mit jedem gekauftem Spiel immer mehr.
Man sieht schon jetzt das man ne große Auswahl an Gehäusen, Inhalt und Preis/Leistung hat. Die Idee hinter dem ganzen ist es ja den PC Konsolenfreundlicher zu machen, grade für die Leute, die keine Lust haben sich minimal mit ner Installation auseinander zu setzen von nem Spiel oder es halt einfach nicht können.

Damit versucht man in der Konsoleros Zielgruppe zu wildern. Wenn ein paar Abspringen dann is das halt so ^^
 
Mag sein dass die Preise etwas Teuer sind, und man mit ner Selberbau Konfig besser läuft, AAABER, wir dürfen nicht vergessen dass der Anschaffungspreis nur EINE Komponente einer "Konsole" ist, und zwar die, was Letztendlich am Wenigsten ins Gewicht fällt.
Wenn man mal die Preise der Spiele Zwischen Steam (Vorallem oft sehr viele Sales) und der Xbox vergleicht (hab keine PS, kenne die Preise für Digitale ware nicht) ist man wenn man viele Spiele kauft besser bedient mit der Steam Box. Man muss auch nicht extra für den Internetzugang Zahlen, und man Kann selbst Wenn die Konsole Veraltet sein wird, nen Besseren PC kaufen und von Dort aus Streamen. Achso und ich vergas, man kann die Box einfacher Reparieren und Aufrüsten :)
 
Zurück
Oben