News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

Ist doch nicht so schwer, die SteamBox richtet sich an Leute die momentan WEDER PC NOCH Konsole besitzen, aber gerne ohne viel Aufwand spielen wollen. Man kann dann entweder eine Konsole kaufen oder dann eine SteamBox. Beides hat offensichtliche Vor- und Nachteile die hier schon genannt wurden und der Kunde kann entscheiden.

Diese System sind NICHT für Leute gedacht die eh schon einen Gaming-PC oder eine Konsole haben und soll diese auch NICHT zum Wechsel auf eine SteamBox anregen.
 
Hallo, viel amüsanter ist doch, dass eine "Steam" Machine vom Hersteller "Origin" PC kommt. :D
Hat zwar nichts mit Origin von EA zu tun, trotzdem auf dem ersten Blick verwirrend und lustig zugleich.
 
Benji18 schrieb:
Ich glaube aber nicht das Sie eine normale Linux Distri verwenden werden, das wird sicher ein spezial embended Linux das auf optimale Leistung im 3D Bereich hingetrimt wird [...]

"normale" Linux Distri? Welche aus den 123456 Linux Distris ist denn die normale? Fuer mich liest sich dein Kommentar wie eine Kritik, aber das Steam OS hat, wie viele andere Distris ein klares Ziel und ist dafuer optimiert. Fuer einen Router installierst du auch kein vollstaendiges Ubuntu, genau das gleiche wird Steam OS machen, ein spezielles System fuer Gaming. Wie man an der Hardwarevielfalt sieht ist es wohl kompatibel mit einer fuelle von Prozessoren/GPU/Mainboards/etc. also wird auch jeder der darauf Lust hat seine eigene Steam Machine bauen koennen.
Und von Proprietaer hab ich bisher noch nichts gelesen, die GPU Treiber, klar ... aber das liegt ja wohl weniger an Valve als an ATI/Nvidia. Ich fuer meinen Teil begruesse es das eine Spiele Schmiede (naja, eher Verkaufsplattform mittlerweile) wie Valve auf einen Linux unterbau setzt solange sie auf OpenSource setzen und somit der Community zurueckgeben kann das nur ein Win/Win werden.

Das eine News wie diese hier wohl nicht gut ankommt sollte wohl jedem klar sein, ich glaube die Steam Machines richten sich an Otto normal Verbraucher die keine Lust haben selbst zu schrauben. Schaut euch doch mal im Vergleich heutige fertig PCs an, die finden auch ihre Abnehmer und keiner hier versteht warum.
Gerade im Gaming komplett PC Markt werden sich die Steam Machines wahrscheinlich super verkaufen, das versprechen auf den Zugriff auf den Steam Store und das schoene Steam Logo auf der Kiste werden schon dafuer sorgen.

Dazu kommt das die ersten Geraete noch ein halbes Jahr von der Ladentheke entfernt sind und sich an den Preisen durchaus noch was aendern kann. Vllt. kommen die Anbieter ja noch zu Sinnen und passen ihre Preise der realen Welt an, aber wenn ich mir da die fertig PC Branche im Allgemeinen anschaue bezweifle ich das :D
 
Immer dieser Preisvergleich anderer, die Hersteller wollen auch verdienen und zu dem Kosten MA in der Firma Geld die auch die Kisten zusammenschrauben usw. also nicht immer aufregen, wer die Kisten nicht kaufen will, finger weg und selberzusammenbauen, was weit aus mehr Spaß macht :) , gibt aber genügend die das wiederum nicht mögen und keine Lust darauf haben. Zur News selbst, mhh, Steam OS hin oder her, gesehen habe ich nicht viel, und irgendwie wird hier wieder nur was ausgegraben was vielleicht eh begraben sein sollte wenn nix offiziell auf dem Teller liegt was Steam OS nun wirklich kann.
 
C1996 schrieb:
Wer soll den bitte die Zielgruppe für die Dinger sein?
PC Spieler werden beim PC bleiben und Konsoleros bei der Konsole! Verstehe den Sinn den überteuerten Boxen nicht so ganz.
Auf lange Sicht, Leute wie ich. Nach 8-12 Stunden Büro keine Lust mehr weiter am Schreibtisch zu hocken, gleichzeitig aber keine Lust auf die Konsolen-Einschränkungen. In dem Formfaktor selber zu bauen ist verdammt schwierig, bzgl. Größe, Komponentenauswahl, Lautstärke.

Wobei ich mich dem allgemeinen Konsens anschließe, der Aufpreis ist hier wirklich hoch.
 
SteamOS ist Debian mit vorinstalliertem Steam und ein paar Detailänderungen, so ist auch der ganz normale GNOME-Desktop verfügbar. Und afaik ist das ganze Steam-Zeugs closed source, auch wenn ich mir da jetzt nicht sicher bin.
 
Das deutlich bessere Konzept wäre jedes Jahr EINE Steammaschine von Valve anzubieten, die durch Valve mitsubventioniert wird, aber durch HW Lock an SteamOS gebunden ist. Somit würde man einen attraktiven Preis bieten, weil günstiger als im Einzel Kauf und das Geld über Games machen, so wie es bei den Konsolen der Fall ist. Aber so? Glaube das wird floppen... Leider.
 
Auch wenn ich mir mit sicherheit keine davon kaufen werde freuts mich sehr, weil ich aktuell relativ erfolgslos versuche WoT, CiV und Skyrim unter Debian zum laufen zu bekommen und Valve in Richtung Linux unterstützung hoffentlich ordentlich druck macht.
 
^Dodo.bW schrieb:
Das deutlich bessere Konzept wäre jedes Jahr EINE Steammaschine von Valve anzubieten, die durch Valve mitsubventioniert wird, aber durch HW Lock an SteamOS gebunden ist. Somit würde man einen attraktiven Preis bieten, weil günstiger als im Einzel Kauf und das Geld über Games machen, so wie es bei den Konsolen der Fall ist. Aber so? Glaube das wird floppen... Leider.

Fände ich auch besser, dann aber ohne OS-Lock. Finde auch das es viel zu viele Versionen gibt welche die Käufer nur verunsichert und abgesehen davon zu teuer sind, da kaufen sie sich doch lieber noch einen Komplett-PC.
Lieber eine leistungsstarke Version auf den Markt bringen bei denen die Kunden auch wissen das sie Ruhe haben anstatt sie so zu verunsichern da viele Personen ja recht wenig Ahnung haben und so angst vor einem Fehlkauf haben. Die SteamMachine muss einfach flexibel einsetzbar sein, so z.B. auch als MediaPlayer dienen können um schlaggebende Kaufargumente bieten zu können.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
 
Bregor schrieb:
Ist doch nicht so schwer, die SteamBox richtet sich an Leute die momentan WEDER PC NOCH Konsole besitzen, aber gerne ohne viel Aufwand spielen wollen.
Ich würde mal vermuten das diese Leute auf dem Handy oder Tablet spielen.
Wer weder PC noch Konsole besitzt kauft sich doch garantiert kein Bastard aus beiden vom dem er noch wie was gehört hat.
Diese Leute rennen höchstens zu Media Markt und lassen sich was andrehen auf dem sie "Spielen" können.
 
Corros1on;17111131 Wenn es aber ein gaming PC ist für das Wohnzimmer wieso Geld dafür ausgeben wenn man mit kaum Aufwand seinen normal gaming PC an den Fernseher anzuschließen ist. Das Konzept ist mir zu unlogisch.[/QUOTE schrieb:
Wenn dein PC noch in deinem Kinderzimmer steht dann reicht sicherlich ein längeres HDMI Kabel :-P

Es gibt bestimmt Leute die kein interresse haben in ihrem schicken Wohnzimmer einen l33t Tower mit Plexiglas Fenster und innenenbeleuchtung aufzustellen.
 
Naja Gigabyte und Zotac haben ja wenigstens Geräte im Angebot, die über die Größe punkten können. Alle anderen blos ITX Fertigsysteme, die man besser und günstiger selbst bauen kann. Aber gut das war in der Form zu erwarten, Hardware kostet und dass Fertigsysteme praktisch immer ordentlich teurer sind als gleich ausgestattete Selbstbauten ist nun auch nicht neu.
 
blackiwid schrieb:
naja apple ist auch ueberteuert

Sie sind aber auch Marktführer in ihrem Gebiet. Hier geht es einfach nur um OEM-Fertig PC im Konsolen Kleidchen.

Nur die Kiste von Zotac finde ich echt gut, weil man viele Schnittstellen hat und das System sehr kompakt ist.

Von Alienware gibt es auch schon länger Tests, der ist sogar kompakter als die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Design find ich das SBX von IBuy am schönsten.
Einfach minimalistisch gehalten
 
Bregor schrieb:
Diese System sind NICHT für Leute gedacht die eh schon einen Gaming-PC oder eine Konsole haben und soll diese auch NICHT zum Wechsel auf eine SteamBox anregen.

Das wäre dann ein minimaler Bruchteil der Bevölkerung. Auf Grund des geringen Bekanntheitsgrades und der Vertriebswege werden die Kunden wohl weiterhin öfter zu Konsolen greifen, die sie im MM und Saturn sehen.
Ausserdem, gibt es dafür auch Fifa?
 
Zurück
Oben