News Valve mit Update: Steam Machine unterstützt FSR 4.1 via Proton Experimental

@ghecko: Verstörend aber leider nicht ganz unwahr. In den letzten 10 Jahren gab es so viele Updates, was die Video-Anschlüsse, Audio-Formate und Co an geht, dass so ein Gerät schon heute nur noch als reiner Verstärker zu gebrauchen ist. Als zentraler "Umschalter" spricht dagegen, das das Ding im Betrieb eigentlich IMMER mindestens 25W zu ziehen scheint. Egal, ob man nur das Bild übertragen will oder auch die Ton-Ausgabe über den AVR nutzen möchte.

Da reden wir noch nicht einmal davon, dass durch den AVR die Latenz nach oben geht, wegen fehlender Kompatibilität zu neueren Standards selbst durchgeschleift nur klassisches 7.1 funktioniert bzw. die Auflösung bei irgend etwas um FullHD stehen bleibt .(Hab einen schönen Aufkleber drauf: "4k* ready!" Das Sternchen sagt: 4k nur als Upscaling.) facepalm

Regards, Bigfoot29

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Bigfoot29 schrieb:
In den letzten 10 Jahren gab es so viele Updates, was die Video-Anschlüsse, Audio-Formate und Co an geht, dass so ein Gerät schon heute nur noch als reiner Verstärker zu gebrauchen ist.
Der Denon aus meinem Bild kann kein HDMI 2.1 und ist aktuell nur per eARC als dummer Verstärker vom Fernseher angeschlossen.
Letztlich reicht das ja auch.

9t3ndo schrieb:
Aber einen der sich wesentlich besser in die restlichen Hifi Komponenten im Wohnzimmer integriert.
Der schwarze Würfel passt ja leider zu gar nichts, außer Ihn hinter Decko zu verstecken.
Artikel lesen: durch Freigabe der Informationen können leichter Modifikationen erstellt werden.

xcsvxangelx schrieb:
Läuft das dann auch per PROTON_FSR4_UPGRADE Flag
Bei Rdna3 wird automatisch Fsr4.1 gesetzt wenn fsr3.1 im Spiel vorhanden ist. Wenn du eine rdna4 Karte hast benötigst du den command FSR4_UPGRADE=1 bei Proton exp/11.01 oder die letzten Varianten von cachyProton und GEProton

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und dasBaum_CH
Zurück
Oben