• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Quelltext von CS:GO illegal auf GitHub veröffentlicht

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, andi_sco, aid0nex und 2 andere
Eins muss man sagen es ist alles schön kommentiert :) Sieht man nicht immer in Projekten dieser Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Reeii, Nasedo00 und 13 andere
Code:
git clone https://github.com/perilouswithadollarsign/cstrike15_src
Dann wird mir heute Abend schon mal nicht langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, IgorGlock, aid0nex und 3 andere
Die moderne Form der Rache von format:C gegen den Arbeitgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, IgorGlock, Pisaro und 3 andere
Ishtmi schrieb:
Die moderne Form der Rache von format:C gegen den Arbeitgeber.
Das macht es nur nicht weniger dumm...
Solche Aktionen entziehen sich echt immer wieder vollständig meinem Verständnis. Mit solchen Aktionen gräbt man sich doch nur sein eigenes Grab:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, HaZweiOh, Mitesser und 13 andere
Software sollte grundsätzlich Open Source sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Dimos, Zorror und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted, VYPA, Iconoclast und 11 andere
burglar225 schrieb:
Mit solchen Aktionen gräbt man sich doch nur sein eigenes Grab:confused_alt:

Jup. Sowohl rechtlich als auch beruflich wird man da nicht mehr froh werden

Marcel55 schrieb:
Software sollte grundsätzlich Open Source sein.

Nein. Das hat immer noch der Auftraggeber oder Ersteller zu entscheiden.
Ergänzung ()

FeelsGoodManJPG schrieb:
Bücher und jegliche Abschriften auch?

Dummer vergleich... Ein Buch kannst du direkt lesen SW nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Reeii, mojzika1 und 12 andere
FeelsGoodManJPG schrieb:
Bücher und jegliche Abschriften auch?
Selbstverständlich. Auch Wissen sollte frei zugänglich sein. Immer. Bedingungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dimos, s0UL1 und 24 andere
Also sollten wir all unsere Expertise offenlegen? In Allem?
China freut sich, unsere Wirtschaft ist dann tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Rickmer, Sgt.Seg und 16 andere
Marcel55 schrieb:
Selbstverständlich. Auch Wissen sollte frei zugänglich sein. Immer. Bedingungslos.
Leider funktioniert unsere Welt aber so (noch) nicht, solange sich immer nur alles um Wirtschaft dreht.
Meine utopischen Hirngespinste stimmen dir allerdings zu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dimos, Rickmer und 23 andere
Zur Freiheit zwingen... AMERICA FUCK YEAH, Freedom isn't free!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Odessit, aid0nex und 3 andere
burglar225 schrieb:
Das macht es nur nicht weniger dumm...
Solche Aktionen entziehen sich echt immer wieder vollständig meinem Verständnis. Mit solchen Aktionen gräbt man sich doch nur sein eigenes Grab:confused_alt:
Wut und impulsives Verhalten - natürlich ist das nicht durchdacht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und J@ck
Ist das der komplette Quelltext des Spiels?
Bin ich der einzige, dem das mit ~330 MB etwas klein vorkommt?

FeelsGoodManJPG schrieb:
Also sollten wir all unsere Expertise offenlegen? In Allem?
China freut sich, unsere Wirtschaft ist dann tot.
Was sollen die Chinesen denn noch von uns lernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher
Marcel55 schrieb:
Selbstverständlich. Auch Wissen sollte frei zugänglich sein. Immer. Bedingungslos.
Steht halt konträr zum Fortschritt in der Wissenschaft. Gibt es keinen wirtschaftlichen Anreiz wird auch nix erfunden und geforscht (überspitzt formuliert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und FeelsGoodManJPG
Marcel55 schrieb:
Selbstverständlich. Auch Wissen sollte frei zugänglich sein. Immer. Bedingungslos.
Und die Personen verdienen wie ihr Geld? Willst du alle Arbeitnehmer einfach kündigen, weil man kein Geld mehr bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, VYPA, Iconoclast und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Selbstverständlich. Auch Wissen sollte frei zugänglich sein. Immer. Bedingungslos.
Und alle die in der Forschung, als Autor oder Coder arbeiten leben zukünftig von Luft und Liebe. Wer brauch schon Gehalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, VYPA, IgorGlock und 8 andere
FeelsGoodManJPG schrieb:
Also sollten wir all unsere Expertise offenlegen? In Allem?
China freut sich, unsere Wirtschaft ist dann tot.
Wenn das so ist, dann hat man aber wenig geleistet bzw. Alleinstellungsmerkmale! Wenn man von einer Kopie platt gemacht wird, dann hat man den Zug an sich vorbei fahren lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Schmarall und Shoryuken94
textract schrieb:
Bin ich der einzige, dem das mit ~330 MB etwas klein vorkommt?

Was soll da auch groß sein? Das ist halt Quelltext. Dazu kommt das Spiel ist nun nicht gerade groß nach der Installation. Passt also alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Tobi86 und fox40phil
demoness schrieb:
Steht halt konträr zum Fortschritt in der Wissenschaft. Gibt es keinen wirtschaftlichen Anreiz wird auch nix erfunden und geforscht (überspitzt formuliert)
So wie Grundlagenforschung?
Da wird geforscht um überhaupt zu sehen was "etwas ist"

Zu dem Spinner an sich muss man sich aber nicht viel weiter äussern.
Hat keinen Schaden angerichtet und kriegt später trotzdem noch auf den Deckel.
Passiert halt wenn man sein Verhalten gegen jeden vernünftigen Widerstand durchdrücken möchte
 
Zurück
Oben