• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Vampire: The Masquerade: Serie wird fortgesetzt, neues Spiel im März vorgestellt

Smartbomb schrieb:
Ich wollte Bloodlines vor, weiß nicht, 5 Jahren auch endlich mal spielen.
Gepatcht, so fehlerbereinigt wie möglich (also fan patch usw) und was war?
Ich bin ganz am Anfang nicht weitergekommen! Also im Tutorial? Oder am Ende des Tutorials? Da war da ne npc und das wars dann. Ich habe jeden verdammten cm^2 abgegrast, ob ich was übersehen habe, ob man irgendwas anklicken kann etc. Oder den npc nochmal anquatschen muss etc etc. Und NIX!!
Irgendwann später dachte ich, gibts ja nicht, habs nochmal installiert, neuerer fanpatch etc und wieder an der selben Stelle, am Anfang, gehts nicht weiter.
Also bin ich zu blöd? Oder ist das wirklich noch immer ein bug?
In onlinelösungen steht für diese Stelle auch nix, dass man irgendwas spezielles machen muss, offenbar gehts da bei den Leuten einfach weiter!

Also etwas genauer hättest du den Punkt an dem es nicht weiterging schon beschreiben können. Das könnte ja praktisch überall im Tutorial sein.

Zum Thema selbst: ich bin weder gehyped, noch besonders optimistisch. Dass einer der ursprünglichen Autoren wieder an Bord ist stimmt mich positiv, aber das alleine reicht noch nicht aus. Toll wäre auf jeden Fall die Möglichkeit zu haben sehr viele Quests - oder besser noch die meisten Quests - auch ohne Gewalt lösen zu können. Im ersten Teil hatte man oft verschiedene Lösungswege durch entweder Stealth, Dialog, Erkundung und Umgebung. Das sollte so wieder möglich sein. Gerade in der WoD ist nicht jeder Charakter ein guter Kämpfer. Den meisten Spaß hatte ich (im P&P) immer mit gebrochenen Persönlichkeiten, die sich eher auf alles andere Konzentrieren mussten als auf das Kämpfen.

Aber heutzutage wird man mit wenig Action und alternativen Lösungsmöglichkeiten eher nicht rechnen dürfen. Battle Royal Vampire incoming?
 
@GeCKo127
Naja, glaubst du das weiß ich jetzt noch so genau? Sonst hätte ich es ja eh ganz genau gesagt, und nicht so ein Haufen Zeugs geschrieben :p
Vielleicht kaufe ich mal bei Gog die ersten beiden Teile, die sind dann auf Win 7 + 10 (jeweils 64 Bit) gepatcht, lauffähig gemacht usw.
Dann versuch ichs nochmal :)

Ahja, die Stelle wo es nicht weiter ging war glaub ich knapp nachdem ich die ersten Attributspunkte verteilen konnte/durfte/sollte. Das ist mir jetzt noch eingefallen.
 
Smartbomb schrieb:
Ahja, die Stelle wo es nicht weiter ging war glaub ich knapp nachdem ich die ersten Attributspunkte verteilen konnte/durfte/sollte. Das ist mir jetzt noch eingefallen.

Dann war das an der Stelle an der du in der kleinen Lagerhalle ein paar von den Kopftuch-Typen umgehauen hast und danach erzählt dir Jack noch ein bissel was, bevor du vom Taxi abgeholt wirst. Eigentlich müsste es von da nahtlos nach einem Fade-To-Black in einen Ladebildschirm und danach nach Santa Monica gehen. Dann war es tatsächlich ein Bug wenn es da nicht weiter ging. Ist mir persönlich aber weder mit der damaligen Release Version, noch mit den Fanpatches in unzähligen Durchgängen passiert.

Also am besten einfach noch mal versuchen. Dauert ja nicht lange bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@GeCKo127 Ah, ja, der Typ mit Bart labert was, aber dann passiert nix mehr. So ähnlich hab ich das in Erinnerung.
Ich hab "Kopftuch-Typen umgehauen"?
Weiß ich gar nicht mehr ;)
 
Ja die Standard "Thug"-Gegner. Rotes Kopftuch, Baseball-Keule, Revolver. Sehen alle gleich aus, wie das damals halt so war. :) Übrigens, sollte das an der Stelle wieder buggen, kannst du ganz am Anfang nachdem du aus dem Theater kommst und Jack dich fragt ob er dir helfen soll auch einfach sagen, du brauchst keine Hilfe. Dann verlierst du ein paar EP, springst aber direkt nach Santa Monica.
 
Bei meiner Freundin ging's nach Santa M. und sie hat schon die Blondine mit den Hupen (;)) und zwei blonden Zöpfen getroffen (komme auf den Namen nicht, shame on me...).
Danach geht's in nen Aufzug, nach oben und.... die Tür geht nicht auf ^^
Suche noch nach nem Fix, sonst fängt sie bald halt noch mal neu an.

GeCKo127 schrieb:
Aber heutzutage wird man mit wenig Action und alternativen Lösungsmöglichkeiten eher nicht rechnen dürfen. Battle Royal Vampire incoming
Raus!
 
Sennox schrieb:
die Tür geht nicht auf ^^

Dahinter wird ein Gespräch geführt (hört man ganz leise und gedämpft) für ca. 20-30 Sekunden. Danach kann man die Tür auf machen. Vorher wird das Interaktionssymbol nicht angezeigt.
 
HoFfeNtLiCh KaNn MaN wIeDeR dIe VeRrÜcKtEn VaMpIrE sPiElEn. DiE wArEn LuStIg DaMaLs BeI bLoOdLiNeS. mAlKaViAnS !1!1!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@GeCKo127
Ich meine wir hatten bereits länger gewartet aber ich probier's gerne noch mal, danke. :daumen:
 
Zurück
Oben