• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Vampire: The Masquerade: Serie wird fortgesetzt, neues Spiel im März vorgestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
In den vergangenen Tagen hat Paradox zahlreiche Hinweise gestreut, die mal mehr, mal weniger subtil eine Fortsetzung der Vampire-The-Masquerade-Serie versprechen. Deren bislang letzter Teil Bloodlines steht auf Rollenspiel-Hitlisten in der Regel weit oben. Die Enthüllung des Spiels soll am 21. März erfolgen.

Zur Notiz: Vampire: The Masquerade: Serie wird fortgesetzt, neues Spiel im März vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin entzückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Mcr-King, Trumpf und 6 andere
Das wird ein Blindkauf!
Die Firma bringt nur voll ausgereifte Spiele auf den Markt. Da mache ich mir keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, Smulpa2k, Dirkster und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:
Das wird ein Blindkauf!
Die Firma bringt nur voll ausgereifte Spiele auf den Markt. Da muss mache ich mir keine Sorgen.
Finde die Ironie.
Versteh mich nicht falsch, ich spiele selber liebend gerne Paradox Spiele, aber von ausgereiften Spielen kann man nur bedingt sprechen. Paradox ist was DLC angeht mit am schlimmsten.

Was die Fortsetzung angeht: Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, Nickproof, Haldi und 3 andere
Die DLC Politik ist zweifelsohne fragwürdig, aber die Spiele sind beim erscheinen auch spielbar und keine Beta-Versionen die man mühsam fertigpatchen muss.
 
Ich gehör ja zur (Vampire-)Minderheit, welche mit Bloodlines nicht allzu viel anfangen konnten. Ich war schon durch Tests und Gameplay Videos usw. damals abgeschreckt und wusste, dass es nicht meinen Geschmack treffen wird.
Ganz im Gegensatz zu Redemption, was ich bis heute richtig super finde und dessen Eurobox auch noch immer prominent das Regal hinter mir ziert.

Ich bin also definitiv gespannt, was uns hier gameplaytechnisch erwartet. Ich setze nicht auf ein isometrisches Spiel wie beim Erstling und tippe klar auf first person. Aber vielleicht vermag man mich trotzdem mit ins Boot zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Bitte nicht verwursteln. Ich habe Bloodlines erst letztes Jahr nochmals gespielt mit UP. Super!
 
Palomino schrieb:
Die DLC Politik ist zweifelsohne fragwürdig, aber die Spiele sind beim erscheinen auch spielbar und keine Beta-Versionen die man mühsam fertigpatchen muss.

Also die Erfahrung von einigen Freunden und mir mit dem Multiplayer von Stellaris kurz nach Release sagt etwas ganz anderes. Spätestens Plattform-übergreifend zwischen Linux und Windows waren Probleme vorprogrammiert.
 
Ich habe meine Bedenen wenn nicht das UR Entwickler Team dran arbeitet.... Ein neues Team an einer Fortsetzung ging meiner Meinung nach eher seltener gut
 
War ein sehr cooles Spiel. Erinner mich sehr gerne an die tolle Atmosphäre. Freue mich auf den Nachfolger (hoffentlich wird der genauso)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Smulpa2k und Haldi
Neues Vampire? Termin in den Kalender kritzel. Wird wohl ein Pflichtkauf wie auch The Outer Worlds bei mir. Mal sehen wie die Tests aussehen werden.
 
Ich mag eigentlich keine Vampire, aber das Spiel (Bloodlines) war ein richtiger Hammer. Viiiel zu unbekannt. Ist damals voll im HL2-Hype untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Smartbomb, nco2k und 3 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Ich war schon durch Tests und Gameplay Videos usw. damals abgeschreckt...

Das kann ich voll und ganz verstehen. Dass Vampire Bloodlines überhaupt noch auf den Markt kam, bevor die Entwickler hops gingen, grenzt an ein Wunder und selbstverständlich war das Spiel hochgradig unfertig. Es gab auch einen Bug, der das Weiterspielen unmöglich machte, wenn man ihn triggerte. Zumindest der wurde noch offiziell gefixt.
Und trotz allem habe ich Vampire Bloodlines geliebt. Jede Bloodline muss anders gespielt werden, die Idee, dass man es mit den Vampir-Fähigkeiten nicht übertreiben darf, soll die Maskerade bestehen bleiben, ist ebenfalls sehr nice, und von der Atmosphäre her ist es einfach genial. Es gibt drei verschiedene Enden soweit ich mich erinnere. Also, das hat schon was.

Deswegen freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung und bin gespannt, ob die an den Vorgänger von der Story, von der Spielmechanik her und der Atmosphare anknüpfen kann. Von der Technischen Seite kann es nur besser werden, wenn da nicht absolute Stümper am Werk waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Smulpa2k
Hätte ich nicht mit gerechnet dass dieses Franchise noch mal aufgewärmt wird.
Bin aber gespannt ob es ne zeitgemäße Umsetzung wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
Hoffe inständig dass es nicht so verbuggt und performance broken wird wie Bloodlines damals, vor allem da es Heutzutage durchaus schon Standard ist unfertige Software zu veröffentlichen...

Bin aber durchaus gespannt, denn nach den "groben" Fixes war Bloodlines ein richtig gutes Spiel, wenn man mal die Engine außen vor lässt ;)
 
Palomino schrieb:
Die DLC Politik ist zweifelsohne fragwürdig, aber die Spiele sind beim erscheinen auch spielbar und keine Beta-Versionen die man mühsam fertigpatchen muss.

Also jetzt mal ehrlich, ich habe Bloodlines geliebt... nachdem es von der Community in einen spielbaren Zustand gepatched wurde. KA wie es heute läuft, aber bei der Aktion haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert...
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ^^

Der Tag ist so gerade eben um etwa 3974% besser geworden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, el Indifferente und psychotoxic
Bloodlines war aber auch nicht von Paradox sondern von Troika, mit Activision als Publisher. (Wow. Wenn man sich vorstellt, dass Activision in den 90ern und frühen 2000er tatsächlich ein guter Publisher war. Wow.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben