• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Vampire: The Masquerade: Serie wird fortgesetzt, neues Spiel im März vorgestellt

BTW, die Webseite https://tenderbeta.com/ beinhaltet tatsächlich ein ziemlich unterhaltsames "Minispiel".
Einfach mal account anlegen (Oder besser gesagt mit Paradox Entertainment Account einloggen ;) ) und bissel rumsurfen.


W0lfenstein schrieb:
Die sollten mal bloodlines ungeschnitten auf steam veröffentlichen.
Hatte scho viel gutes darüber gehört, aber cut games kauf ich nie.
https://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_bloodlines
Aber du willst die Deutsche Synchro oder?


Ardagh schrieb:
Bloodlines: Selten in einem Game so ein Horrorvergnügen gehabt. Episch.
Ich HASSE diese verfluchte Hotel Ruine....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Das Hotel war der Hammer. Ich fand die Idee damals so grenz genial, du läufst durch diesen Keller und machst dir halb in die Hosen, obwohl du selbst Untoter bist xD

Generell ist die WoD ein extrem interessantes Szenario das imho wesentlich öfter Verwendung finden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Zuletzt bearbeitet:
war die deutsche bloodlines nicht eh uncut und ab 16?
 
Unglaublich dass Bloodlines schon fast 15 Jahre alt ist.

Das Game hat einen Ehrenplatz bei mir im Regal (3 CDs! :D)
 
Finde ich schön, dass so viele hier Bloodlines in guter Erinnerung behalten haben. Trotz der eher schlechten
Spielmechanik und zahlreichen Bugs gehört Bloodlines zu den wenigen "absoluten Klassikern" in meiner
Sammlung.

Ob da eine neue Interpretation von Bloodlines, gefertigt von anderen Entwicklern, wirklich kongenial
anknüpfen kann, das wird sich zeigen. Kaufen würde ich das Spiel jedenfalls erst nach dem Lesen
von Tests. Zu oft haben sich irgendwelche Sequels als Trash entpuppt, und das tue ich mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N.A.P.
Volus schrieb:
Finde ich schön, dass so viele hier Bloodlines in guter Erinnerung behalten haben. Trotz der eher schlechten
Spielmechanik und zahlreichen Bugs gehört Bloodlines zu den wenigen "absoluten Klassikern" in meiner
Sammlung.

Ob da eine neue Interpretatation von Bloodlines, gefertigt von anderen Entwicklern, wirklich kongenial
anknüpfen kann, das wird sich zeigen. Kaufen würde ich das Spiel jedenfalls erst nach dem Lesen
von Tests. Zu oft haben sich irgendwelche Sequels als Trash entpuppt, und das tue ich mir nicht an.

Ich denke auch, dass es für fast jeden der es damals spielt hat, zum Klassiker geworden ist.
Und genau die Leute gilt es halt zu gewinnen. Der Entwickler muss es schaffen das Spielgefühl beizubehalten und gleichzeitig natürlich moderne Elemente einfliessen zu lassen. Aber diesen Spagat zu schaffen ist eben die Kunst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volus
Wie wäre es denn erst mal mit einem "Bloodlines - Remastered" oder "The Working Edition" :D
Hätte ich nichts gegen und damit könnte man mit wenig Risiko erst mal das Interesse des Marktes abschätzen.
Ich würde für eine sauber gepatchte und leicht aufgehübschte Version von Bloodlines sicher noch mal 10-15€ springen lassen, Retail ohne Onlinezwang gerne auch 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volus
Sennox schrieb:
Wie wäre es denn erst mal mit einem "Bloodlines - Remastered" oder "The Working Edition" :D

Ja, wäre auch eine Idee. Bloodlines ist in sich so stimmig - der Soundtrack, die verschiedenen Orte, die schrägen Charaktere etc. - dass da eine aufgehübschte und weitestgehend bugfreie Version mit Sicherheit ihren Käuferkreis finden würde. Für eine Retail ohne Onlinezwang würde ich mich das auch ~30€ kosten lassen.

Ich hätte auch nichts gegen ein völlig neues Setting im viktorianischen England zum Beispiel. Dontnod hat es ja mit Vampyr vorgemacht, dass sowas durchaus seinen Reiz haben kann. Das Spiel ist zwar (auch) weit entfernt
von Perfektion, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Nun ja, warten wir es ab, was man bald serviert
bekommt...
 
Vielleicht wird's ein Vampire: Battle Royale :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und psychotoxic
an vampire die maskerade redemption erinnere ich mich heute noch gerne. das spiel ist bei mir damals eingeschlagen wie eine bombe.
 
Sennox schrieb:
Vielleicht wird's ein Vampire: Battle Royale :freak::daumen:
Man erinnere sich an Nosgoth.
Da scheuen sich auch alle Legacy of Kain fans.
Ich habs kurze Zeit gespielt. War nicht schlecht. Aber eben auch GAR nix besonderes. Und ging 2 Jahre später dann schon wieder Server down.
Von daher ein Hoch auf Singleplayer Games!
Ich finde es immer noch extrem schade das Black Prophecy down ging, auch wenn ich es nie allzuviel gezockt habe.
Oder Firefall war einer der besten MMO Shooter. Aber alles Online zeuchs, und alles weg, vergessen in den ewigen Abgründen.
Hellgate London lässt sich wenigstens im Single Player noch installieren und mal wieder ein bis zwei Stunden zocken.
 
Ich wollte Bloodlines vor, weiß nicht, 5 Jahren auch endlich mal spielen.
Gepatcht, so fehlerbereinigt wie möglich (also fan patch usw) und was war?
Ich bin ganz am Anfang nicht weitergekommen! Also im Tutorial? Oder am Ende des Tutorials? Da war da ne npc und das wars dann. Ich habe jeden verdammten cm^2 abgegrast, ob ich was übersehen habe, ob man irgendwas anklicken kann etc. Oder den npc nochmal anquatschen muss etc etc. Und NIX!!
Irgendwann später dachte ich, gibts ja nicht, habs nochmal installiert, neuerer fanpatch etc und wieder an der selben Stelle, am Anfang, gehts nicht weiter.
Also bin ich zu blöd? Oder ist das wirklich noch immer ein bug?
In onlinelösungen steht für diese Stelle auch nix, dass man irgendwas spezielles machen muss, offenbar gehts da bei den Leuten einfach weiter!

I woa so haß, schon wieder Zeit mit so nem - pardon - Scheissdreck verschissen zu haben!!

Ist das also ein bug? Oder muss ich durch ne Wand glitchen, die eigentlich gar nicht da sein sollte?

Oder: läufts auf der Gog Version besser?
Ich hab noch die Retail Verpackung mit cd (oder dvd?) Zuhause... Falls ich die damals nicht vor Wut entsorgt oder hergeschenkt habe.

Nix schlägt Gothic II + Addon und auch Risen (1) war ganz nett.
Risen 2 konnte ich damals mangels gscheitem PC nicht ordentlich spielen.
Witcher 2 und 3 warten auch, aber wegen der Story wollte ich das 1er mal spielen.
Also diese Enhanced Edition. Und dann bleibst in knietiefen Hecken hängen!? Das ist ja wie ein sturer Railshooter!!
Da fragt man sich, wieviele Menschen und welche man umbringen muss, damit SOWAS nicht mehr sein kann.

Sorry, aber ich koche grade.
Immer fort, jeden Tag muss man sich mit der Dummheit seiner Mitmenschen herumschlagen
 
@Smartbomb wenn du dein Retail Vampire noch hast und loswerden magst darfst du mir gerne schreiben :D
 
niccceeee! habe den ersten teil geliebt, ist allerdings auch schon ein paar jährchen her :D
 
Oh warum mussten die es ein jahr vorher ankündigen. Ich bin overhyped, dann sind die auch noch so sympathisch, die lieben ihr Spiel, guckt euch die twitch prasi an. Ich glaube ich werde das erste Mal pre ordern und zwar die super duper maxi Edition. Ebenfalls das erste Mal. Allein die Tender promo hat mich.
Kennt ihr das android Spiel? So ein interaktiver Roman, da hänge ich gerade drann, sofort vampire feeling. Kannte ich gar nicht.


/me overhyped!

Psy

Ich habe gerade das android Spiel angefangen und es spielt in Seattle und man startet als neuling vermutlich als thinblood. Der style der Erzählung ist sehr gut lohnt sich um Wartezeit zu überbrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben