• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vampires Dawn III

MrMoep

Cadet 1st Year
Hi,
manch einer kennt vielleicht noch die alten Vampires Dawn Teile, RPG-Maker Spiele die so um die Jahrtausendwende entstanden sind.
Marlex scheint jetzt mit dem Gedanken zu spielen einen dritten Teil zu entwickeln. Zur Finanzierung sucht er noch nach Spendern.
Fuer Fans von alten SNES Rpg's und/oder Vampir Spielen auf jedenfall einen Blick wert.
(Uebrigens sind die ersten beiden Teile kostenlos spielbar)

Mehr Infos:
http://www.vampiresdawn.org/

Danke für die Info gleich mal was in den Topf geworfen. Weiß jemand ob es teil eins für android gibt ?

Ich glaub die Spiele sind nur so bekannt und beliebt weil sie zu den wenigen RPG Maker Spielen gehören die überhaupt mal fertiggestellt wurden. Der Großteil ist unfertiges Zeug oder hat extrem kurze Spielzeiten. Seh ich ja bei meinem RPG Maker Spiel auch, knapp 200h "Spielzeit" bei Steam und ich hab vielleicht 30min Story fertig. Da ist kein Mob, keine Items, keine Klassen, kein Balancing drin, außer Storyspezifisches.

Soweit ich weiß gibt es die alten Teile nicht fürs Handy.
Es gibt aber wohl noch einen dritten Teil mit anderen Charakteren,
der fürs Handy entwickelt wurde. Aber der ist auch stein alt.
Weiß nicht ob man den irgendwo noch bekommt.

Vampires Dawn I und II haben mir echt gut gefallen. Vorallem dieses "putzige" klassische Spielprinzip, zwar reicht es keinesfalls an populäre Klassiker ran aber macht schon Spass.
Deshalb hoffe ich das ein dritter Teil folgen wird.

Gibt es eig. noch andere wirklich gute RPGs auf Deutsch die ähnlich aufgebaut sind?

Düsterburg war geilooo, kenn ich
naja auf deutsch weniger aber auf english gibts noch vieel mehr Sachen
Empfehlungen dazu: (Die hab ich alle gezoggelt
Star Stealing Prince
Manifest
Master of the Wind
Aetherion
Infinity 3
Chrono Alter
Deadly Sin Teile
Loren, die Amazon Princess
Boutalles
Der Link nochmal zu:
http://rpgmaker.net/games/?engine=&...l=&sort=&tag=RPG&portal=None&download=yes&p=8

und welche von früher vergessen, im Langzeitgedächtnis zwar, abba nicht im Kurtzzeitgedächtnis

Zurück