• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

hat sich eigentlich seit januar viel geändert? habe die beta gespielt und fands damals nicht grade gut...

habe früher viel eq2 gespielt, aber das wurd sehr langweilig.
 
kann dir darauf keine Antwort geben, ich fand EQ2 auch langweilig, VG macht mir Spass. Unfertig kommt mir das Spiel auch nicht vor, bin aber auch nur level 24. Falls mal eine Textur nicht passt oder ein Bug autritt (erwähntes zuckeln bei vielen Spielern) kann ich damit leben da ich es als "Oldie" aus mmorpgs nicht anders gewöhnt bin.
Was will man haben? Ein Mini Spiel LoTR das nichts bietet und logischerweise bei dem Umfang auch bugfrei ist oder eine riesen Welt von VG wo es halt hier und dort Probleme gibt? Ich jedenfalls letzteres. Seit der Beta gibt es massive patches, angeblich hat jemand mir erzählt sein VG Ordner sei seit der Beta 2 Gig größer.
 
von der beta kann ich leider nichts berichten, da ich "erst" seit 1.2. dabei bin.

vergleiche mit eq2 sind aber durchaus angebracht, zumindest was den grafikstil, den aufbau, die rassen und klassen angeht.

allerdings ist vg .. wie soll ich sagen .. eq2 wie dieses hätte sein sollen und man es sich gewünscht hätte. auch wenn viele zugeständnisse an die massenkundschaft gemacht wurden (und werden).

ich persönlich hoffe, dass es nicht zu nem zwischendurch-mmorpg-light wie wow & co. mutiert.
 
Ich hoffe aber zb das Dinge wie Teleporter..und zwar in allen Städten und Outpost kommen.
Wieso?
Wer laufen will soll das tun, aber wieso werd ich dazu gezwungen? Ich bin einfach kein Hardcorespieler mehr, sorry, man wird älter. In UO hab ich auch Bäume gefällt damit meine Str steigt...und zwar Stunden...heute würd ich bei sowas Amoklaufen :)

Ich werde jetzt immer weniger Zeit in VG stecken können und wenn ich diese Zeit nicht nutzen kann werd ich kündigen...30 Minuten bis 1h Fussmarsch um den Dungeon zu erreichen sind mir wirklich zu viel, dabei liebe ich das Spiel.
 
ansichtssache
in vg bekommt man eben nichts vorgekaut - und "durchrasen" (egal ob level oder dungeons) ist nunmal nicht möglich und ebensowenig gewollt. da spielt die zielgruppe auch ne rolle. wer erwartet, dass er "mal eben" nen twink hochziehen kann oder 5 level am tag schafft bis er nach max 4 wochen 50 ist sollte eher die finger von dem spiel lassen und sich nem light-mmorpg zuwenden.

die reiterei kann schon etwas nervig sein, allerdings nur, wenn man unter zeitdruck steht. die (adventuring-)quests, wo man solch lange wege zurücklegen muss, kann man an einer hand abzählen. und bei den crafter-quests, die dies erfordern, ist der aufwand auch durchaus angemessen (zb um boote oder haeuser bauen zu koennen etc. .. ist eben was anderes als ress im broker zu kaufen und nach 30 min autocrafting mastersmith zu sein ;))

ausserdem lernt man so auch die welt kennen und taucht automatisch tiefer ins spiel ein. kein fragen von max-level chars mehr, die wissen wollen, wos zu midlevel-gebiet X geht, man findet automatisch gegenden zum erkunden (und oft sogar neue questgebiete und dungeons .. es ist bei weitem nicht alles auf der ingame-map verzeichnet)

vg richtet sich somit an leute, die bereit sind, zeit in ein mmorpg zu investieren (eigentlich logisch oder?). klar kann man auch als gelegenheitsspieler seine zeit dort verbringen (quests für solisten gibts in rauen mengen, das questlog sollte erweitert werden ... und die quests sind alle so gepackt, dass man nicht weit laufen muss ;)). aber als gelegenheitsspieler sollte man auch nicht erwarten, 5-12 raids am tag durchzunehmen ...

KE zb ist ein schöner dungeon für den lowlevel-bereich. aber unter 4h kommt man da nicht raus, und selbst da hat man noch nicht alles gesehn oder erledigt. das sollte man allerdings im vorfeld in erfahrung gebracht haben und sich dessen bewusst sein.

zum thema "älterwerden" .. miene gilde hat nen altersschnitt von ca. 40 und mit 29 bin ich da im unteren bereich der alterspyramide. und die meisten sind berufstätig.

man nimmt sich eben zeit für sein hobby. der eine kann/will mehr erübrigen, der andere weniger. und dass leute, die 10h am tag zeit haben mehr schaffen als die, die nur 1-2h online verbringen, sollte nichts neues sein.
 
was mich aber interessierent....wird vg so bleiben, oder wirds wieder angepasst?

ich habe eq2 am ersten tag gespielt und damals wars wirklich noch recht schwer, aber verdammt gut...dann wurds von zeit zur zeit leichter und heute ist es ein witz....doppel exp, beim sterben keine negatiiven folgen und solche scherze. bin früher in der sturmfeste durchgehend mit 30% dept rumgerannt, heute ja unvorstellbar.

ich interessiere mich wieder für vg, aber ich habe angst, sowas kann da auch passieren.
 
Vanguard wird sich definitiv immer weiter verändern. Wie jedes andere MMORPG auch.

Manches zum Positiven, manches zum Negativen.

Genaueres kann Dir hier keiner sagen. ;)
 
Naja ich seh das anderes, wieso ist nicht beides möglich? Was für einen Nachteil hast du wenn ich einen Teleporter verwende? Du kannst immernoch laufen und dir die Landschaft anschauen.
Das kritisier ich ja auch nicht....aber wenn man das 20 mal zig Kilometer die gleiche Strecke läuft nervt es einfach.
Du sagst ja selber VG spricht ein älteres Klientel an, aber wieviele davon haben schon soviel Zeit? In meiner Gilde bin ich auch der Jungspung aber was macht meine Gilde? Fast nur craften.... ich versteh nicht so hier das Problem liegt wär doch super wenn VG alle möglichen Leute anspricht. Ob ich jetzt den Porter benutzt weil mir meine Zeit zu schade ist bringt dir doch keinen Nachteil. Teilweise 30-1h warten bis die Gruppe aus allen Himmelsrichtungen zusammen kommt nervt einfach nur tierisch.

Das hat nix mit sich "zeitnehmen" zu tun. Meinet wegen können sie die XP runterschrauben, ab 24 Levelt man echt zu schnell, aber das rumgelaufe nervt. Ich will mir ja Zeit für VG nehmen aber auch wirklich für das Spiel, Landschaften schau ich mir im Urlaub in Hires an :D
 
eigentlich levelt man generell zu schnell im adv-bereich :D

aber der punkt ist: der mensch/spieler an sich ist faul. gibt es teleporter von/nach überallhin, läuft niemand mehr. genausowenig wird kaum noch jemand quests machen, wenn reines grinden mehr bringt und craftkram wird unsinnig, wenn loot-ausrüstung gleichwertig oder besser ist ... logisch und in allen bisherigen mmorpgs zu beobachten.

achja: wenn man 30min-1h auf leute für nen dungeon wartet, kann man das doch in die planung mit einbeziehen. ist ja auch etwas komisch wenn man zu 2/3 durch ist und jemand dann sagt: sorry, die 20 min hab ich nicht mehr. sowas weiss man einfach vorher ^^
 
Also ich hab es nun wieder deinstalliert. Werde es auch nicht kaufen.

Vanguard ist (und jetzt schlagt mich) nichts anderes als jedes andere MMORPG da draussen auch. Nur größer.
Dazu nicht wirklich hübsch (hab´ ja bereits erläutert was mich technisch stört) und die Charkterentwicklung ist, nunja, nicht existent. Da ist MMORPG-Light-WoW komplexer. Den Editor am Anfang hätte man sich auch sparen können bei 5 Frisuren pro Char und sonst vielen, aber nicht wirklich effektiven Veränderungsmöglichkeiten.

Schade, nix für mich. :(
Ich muß wohl wirklich auf die nächste Generation an Onlinegames warten. Oder eben bis nicht einfach nur mehr aufgegossen und größer gemacht, sondern wirklich neues entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, WM. ;)

An Vanguard scheiden sich tatsächlich die Geister. Ich persönlich finde, dass es auf dem Markt kein besseres MMORPG gibt, in dem man vor allem seinen Char so stark (von den Fähigkeiten her) individualisieren kann. UO geht vielleicht noch ein wenig in die Richtung, kommt aber IMO auch nicht dran....
 
allein die Tatsache das deine Pets ( Earth Elemental bzw Abo vom Nerco) mit wachsen ist mir individualer wie jedes andere Spiel :D
 
Enolam schrieb:
Ich persönlich finde, dass es auf dem Markt kein besseres MMORPG gibt, in dem man vor allem seinen Char so stark (von den Fähigkeiten her) individualisieren kann.

Ja wo denn? Ich kann doch nix ausser den Attributen verändern. Alles andere ist Equip. :confused_alt:
 
Also ich kann:

- Attribute verändern (getrennt für Adventuring und Crafting)
- zu steigernde Skills festlegen
- bei einigen Klassen durch unterschiedliche Buffs die Ausrichtung der Klasse ändern (Offensiv/Defensiv, Support/Damage), der Barde kann die unterschiedlichsten Gruppenbuffs z. B. in seinen Liedern festlegen und je nach Situation alternieren

Ich weiss nicht wirklich, wo es sowas in einem anderen Spiel noch gibt.
 
Steigern sich die Skills nicht automatisch mit? Ich glaub ich steh´ voll aufm Schlauch. :lol:
Kannst du einen Screenshot posten? Die Skills sind ja sehr allgemein. Oder ich verwechsele was.
 
Klar steigen die automatisch mit, wenn man die entsprechende Tätigkeit ausführt.

Allerdings kann man festlegen, welche steigen sollen und welche nicht. :)
 
bin mir nicht 100% sicher ob sie alle gemaxed sind. Enolam hat recht soviel Möglichkeiten wie in VG gibts sonst, noch, nicht. Got dann sind halt alle Psioniker auf kurz oder lang relativ gleich...na und wenn ein Psioniker 20 mal mehr Fähigkeiten hat als in jedem anderen Spiel, was solls :)
 
Gegen die Fähigkeiten und die Spielmechanik sag ich ja gar nix.
Aber wenn am Ende wieder alle gleich sind, kann ich es mit der Charakterentwicklung auch bleiben lassen.
 
Zurück
Oben