• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Der Community Manager von Sigil hat sich übrigens bei Gamona zu Wort gemeldet und nochmal bestätigt, dass es definitiv eine deutsche Version geben wird. Allerdings wird diese in aller Ruhe fertiggestellt und auf jeden Fall gebetatestet, bevor sie auf den Markt kommt.

Ay, okay. Also auch solange keine deutschen Server, hm?
Naja, mal sehen ob mich das überhaupt betrifft. Jetzt erstmal testen. Gerade heimgekommen, er ist fertig mit dem Saugen von 18GB.

//edit:
Ist es normal das er nachher wie ein Irrer die Files scannt? Das dauert ja ewig.

//edit2:
So, mal angezockt. Alter Schwede, die Performance ist ja mal übel. Dauernd kurze Ruckler, obwohl nix nachgeladen wird ( Noch ca. 20% der 2GB frei).

//edit3:
Erstes Fazit nach Necro auf Level 5:

- Es ist schwerer als z.B. WoW (ein Glück)
- Die Animationen sind wirklich so grauselig. Ein toter Biber versprüht mehr Dynamik.
- Das Game ist null fertig, interface wenig reaktiv (z.B. das verschieben der Icons)
- Sogar die Auswahlmarkierungen sind manchmal nicht richtig zentriert
- Texturen teilweise überdehnt oder völlig deplaziert
- Warum glänzt mein Char wie ein Aal den man gerade aus dem Wasser zog?

Weiterhin:
Wie kann ich meinen Char verschieden gewichten? Ich kann bisher nur Skills kaufen und die Attribute verändern.
Geht sonst nix? Das wäre ja arg. Dann wären ja alle gleich. Kann doch fast nicht sein, ich übersehe was, oder?

Morgen teste ich mal nen Psionicist.

Leider versprüht die Welt + Charaktäre gerade nur sehr wenig Charme. :(
Da sich die Rassen auch optisch alle sehr stark ähneln und kaum ausbrechen aus dem Einerlei (Eben nen Hundekopp auf dem Mensch drauf)
tut man sich auch schwer eine Gruppe/Fraktion eindeutig zu identifizieren.

Hm, ich glaube das wird nix mit mir und Vanguard. Aber man darf die Hoffnung ja nicht verlieren. Erstmal weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, defragmentiere auf jeden Fall mal die Vanguard-Partition und versuchs mal auf Balanced zu spielen.

Kann Deine Grafikprobleme mit meinem System leider nicht nachvollziehen.

Charaktergewichtung: Ist mir nicht ganz klar was Du meinst. Du kannst ab Level 10 selbst Attribut-Punkte verteilen und ansonsten auch festlegen, welche Skills steigen sollen und welche nicht. Für meine Begriffe kann man eigentlich nicht mehr machen um einen Char in eine bestimmte Richtung zu bringen (z. B. kann man nen Kleriker auch super als Tank spielen ;)).

Ah okay, ab 10 dann. Das war´s schon was ich wissen wollte. Thanks. :)

Aber ist es dann nicht wieder so, das z.B. jeder Psio alle Sprüche kann, der eine besser, der andere schlechter? Also nicht wie z.B. Diablo das man manche Sachen gar nicht kann?

Meine Performance steht auf Balanced. Es läuft auch gut. Habe nur sehr seltsame Nachladeruckler. Das mit dem Defragmentieren probiere mich mal aus, habe ich eh schon eine Weile nicht mehr gemacht.

denk dran: am anfang geht das leveln noch recht schnell. ab ca. 35 gehts dann los. da kommen dann auch zb von gegnern erlernbare sprüche dazu und es is feierabend mit "ich mach x level solo am tag"

nochmal: diablo 2 ist kein mmorpg. eq2 schon, und damit hat vsoh auch sehr viele gemeinsamkeiten.

jede klasse hat quasi "dieselben" sprüche. die individualisierung kommt durch die attribut- und skilländerungen, die jeder selbst festlegen kann, sowie durch die rasse welche man spielt, welche factions man erhöht oder auch nicht. eben wo man selbst schwerpunkte setzt und nicht wo einem das spiel welche vorgibt.

sehs als einen baukasten an wo man selbst hand anlegen und spielen muss anstatt alles vorgekaut zu bekommen.

wegen dem interface empfehle ich http://www.vgsohinterface.com/downloads.php?do=file&id=20

Also ich hab bis heute nur einen einzigen Grafikfehler (Stichwort Aufzug) gesehen und weiß echt nicht was du hast :) Ich hab HDR an und die Grafik ist stellenweise besser wie Oblivion, wobei Oblivion (mit NE) natürlich etwas dichter bepflanzt ist. HDR ist einfach Hammer teilweise seh ich so geniale Effekte da freu ich mich richtig und zum Thema Animationen versteh ich es bis heute nicht was du hast, also defintiv besser und mehr wie in WoW. Flüssig wie butter, motion capture einfach genial. Wir hatten das Thema sogar mal im TS bedingt durch deinen Beitrag vor ein paar Wochen und haben ein wenig rumgehampelt um die Animationen zu testen.
Ein Beispiel, der Ranger dreht, wenn er sich langweilt, sein Schwert in der Hand. Er läßt es quasi rotieren so wie man es von sich selbst kennt (natürlich mit einem anderen Gegenstandt), das sieht richtig gut aus. Monks haben verschiedene Martial Arts moves usw..
Nachdem ich langsam mal meine vgclient.ini perfektioniert hab, sieht das game auch geil aus und hat ca. 50fps. Wobei Städte leider immer ziemlich ruckeln was aber bekannt ist und angeblich gefixt wird.

Interface Optionen sind ...suprise...in den Optionen zu finden. Das man den Mauszeiger kurz gedrückt halten muss um einen Skill zu verschieben find ich persönlich sogar gut und nicht träge.

Zum Thema gewichten, geht das Spiel eine andere Richtung. Ob man jetzt wie in WoW dem Spieler vorgaukelt es gibt 2-3 total verschieden zu spielende Schurken (Skillung) gibt es in VG eben zwei verschiedene Klassen (Schurke und Ranger). Kommt ergo aufs gleiche raus wobei natürlich das permante umskillen wie in WoW eine Kindersicherung ist um man keinen Twink anfangen muss. Ein Krieger spielt sich wohl immer gleich wobei der Schamane durch seine drei Pets komplett verschieden zu spielen ist. Nur als Beispiel.

Ich hab jedenfalls schon verlängert, Spiel ist genau mein Ding. Das Gruppenspiel bietet soviel mehr Möglichkeiten wie WoW da es einfach MEHR Skills gibt und diese mit Hirn einzusetzen sind. Wenns dich direkt stört dann lass es lieber. Ich fands von der ersten Minute geil.

Grafisch fand ich es nicht von der ersten Minute geil da ich zuerst einen Waldelfen gespielt habe und die Waldelfengegend hässlich ist.
Bambuswälder in Tanvu = ein Traum. Grafisch ist das Spiel momentan jedenfalls ungeschlagen, ob Geschmack oder nicht technisch gibt es da nichts vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es kommt drauf an wie man das betrachtet. Arbeitet man selbst mit Animationen von Chars und dergleichen, sieht man das eben ein wenig anders. Ein wenig Handgefuchtel, mag es noch so butterweich sein, knallt leider nicht. Aber darüber will ich mich nicht streiten und dir auch nicht den Spaß verderben. ;)

Das Interface habe ich mir schon eingerichtet, die Interfaceoptionen waren mein erster Anlaufpunkt. Sehr geil gemacht, ich vermisse nichts.
Nur ist das Interface eben schwerfällig. Das macht die Konkurrenz (DnD, WoW, ...) besser. es läuft einfach "weicher". Ich denke aber das daran noch gearbeitet werden wird.
Was ich auch furchtbar finde ist die Wahl der Schriften Ingame. Sieht aus wie ein Freeware Font. Ich würde jetzt schon wetten das der auch noch ersetzt wird.

Was die Klassenvielfalt angeht, ist VG wirklich ganz weit vorne. Einer der größten Pluspunkte in meinen Augen.
Wie gesagt, mal weiterspielen. Mal sehen was da noch so kommt.

Die Grafik ist gut, dagegen sage ich nichts. Nur eben teilweise unfertig. Manche Texturen (ich mach mal Screens) sind einfach hingehauen und wieder vergessen worden, teilweise falsch gestreckt oder völlig aus dem Zusammenhang gefetzt. Aber ehrlich: was will man bei so einer Riesenwelt erwarten? Da schleichen sich solche "Fehler" einfach ein.

Wo gibts denn eine schöne Ini-Optimierungsguide?

@heretic:
Ja, das ist mir schon klar. Keine Frage. Wollte nur wissen wann es mit der Individualisierung losgeht.
Was mich an allen MMORPGS bisher stört (deswegen der Diablo-Vergleich), ist eben diese Art von Individualisierung die in meinen Augen keine wirkliche ist. Jeder kann alles. Der eine besser, der andere schlechter. Aber im Grunde alles. Finde ich Schade, würde ich anders machen.
Wahrscheinlicher ist, das die Entwickler keine Wahl haben. Die Dungeons etc. sind darauf ausgelegt das jede Klasse im Notfall noch den einen, nun wichtigen Spell hat z.B.. Wenn auch nicht so ausgeprägt im Zweifelsfall.

Die genannten Nachladeruckler sind momentan leider noch eins der größeren Probleme. Liegt allerdings häufig einfach auch an der fragmentierten Festplatte, daher mein Tipp.

Optimal sind Festplatten mit hoher Umdrehungszahl (WD Raptor z. B.) und schnellen Zugriffszeiten.

Nach jedem Patch sollte man die Partition unbedingt defragmentieren.

P.S.:

Was die Klassen/Skillungsmöglichkeiten angeht: Viele Klassen haben Fähigkeiten, die man dort normalerweise nicht vermuten würde (Barde ist da ein Beispiel, zum Einen ist er DD, hat aber auch einige sehr nette Gruppenbuffs). Die Klassen sind schon so orientiert, dass man auf andere angewiesen ist und nicht restlos alles kann. Abgesehen vielleicht derzeit noch vom Kleriker, der entsprechend geskillt allen anderen Klassen derzeit noch über ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nun mal den Psionicist testen. :)
Heute Nacht lasse ich dann mal Defrag durchrennen.

Wächst das Pet vom Necro eigentlich im Laufe der Zeit oder bleibt das so ein Gnom? Ich dachte ich hätte da mal was gesehen.

//edit:
So, der Psionicist rockt schon besser. Eher mein Stil, macht auch deutlich mehr Spaß zu zocken. Sehr aktiver Char. Geil.
Jetzt zeigt Vanguard schon mehr Klasse, auch das Startgebiet der Hochelfen ist deutlich hübscher und besser gestaltet
als das der Dunkelelfen. :)

Ist euch folgendes schonmal passiert:
Ich sprang ins Wasser und dann wurde der Bildschirm Schwarz. Blieb auch nach Logout so. Erst ein Neustart hilft.
Strange.

Zuletzt bearbeitet:
Tone Mapping in den Optionen ausgeschaltet? Wenn nicht, dann machs. Hilft! :)

Okay mach ich. Danke. :)

Psion nun auf 8. Macht immer mehr Spaß. Hilfe.
Wenn die Welt nun noch eine "Seele" entwickelt, werd ich´s weiterhin spielen.

Positiv bisher:
Nette Community, trotz PvP Server.

winter ich weiss was dich stört! Die Animationen von anderen Playern? Das wollen sie noch fixen, teilweise (vorallen ab 3-4 Mann Gruppen) zuckeln alle vor sich hin oder? Ja das fällt mir schon garnicht mehr auf :)

Schau dir mal deine eigenen Animationen oder die von Gegner, Pets usw an, die sind hübsch. Spiel zwar selbst keinen Necro aber ein Freund von mir liebt ihn, dein Pet wächst mit und du kannst es ausrüsten, er kramt den ganzen Tag in Leichen um Orange zu finden die er an sein Viech nähen kann :P Ich hab einen Dark Elf angefangen aber die Stadt hat mich wahnsinnig gemacht....

Psioniker ist auch ein wichtiger Char, ich hab gerne einen in der Gruppe! Du hast auch meinen Lieblingsbuff (Int / Wis).

das zwei Dinge die mich bis heute stören, das sind das ewige gelaufe und die Map..sorry ich weiß die sogenannten EQ 1 Hardcore Player stehen darauf aber mal ganz ehrlich, ich bin kein Schüler mehr, wenn ich auf die Uhr schau und es sind zwei Stunden vergangen und ich bin nur rumgelaufen komm ich mir ja vor wie in Herr der Ringe (kleiner insider an Clerk 2 Kenner). Es sollen endlich Teleporter her!
Oder man spielt Barden der mit 300fachen Laufspeed wie auf Crack durch die Botanik ballert.
Die Map ist auch ein Witz wenn ich nicht gerade laufe such ich was (was ebenfalls ewig dauert!). Das sind Kleinigkeiten mit dennen man neue Spieler vertreibt...ich fluch eigentlich täglich weil ich was suchen muss. Teilweise frag ich micht echt ob bei Sigil heimlich Blizzard Mitarbeiter das Spiel sabotieren... es wäre mit so wenig Aufwand mehr möglich... dennoch das Spiel is mein Ding.

Thema Klassenvielfalt: mein Druide ist jetzt (erst) 24 und er macht riesen Laune! Damage ist ok ( Crits + Chains sind sehr gut). Ich slow roote mezze heile und hab nen hässlichen kleinen Erdklops der total sinlos aber putzig für mich in den Kampf zieht. Ich renn als Wolf rum und hab massig buffs (aber nur für melee interessante Buffs!) ich kill ziemlich alles alleine (dank slow und heal) und bin eigentlich meist der Brainbug in Gruppen da ich mit root+mez+slow Pulle. Hab ein Groupheal Wunder, ein mass root Wunder, ein Unsterblichkeits Wunder und einen Art Schildbuff (Priester WoW-artig). Ich mag meinen Druiden :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Und sagt mal, ist das nur in den Anfangsgebieten so das die Gegner Respawnzeiten von ... 20 Sekunden haben? Die rezzen im Arcanium in Leth schneller als ihc sie umbringen kann.

Auf Level 10 hab ich nun ein paar Attributspunkte vergeben dürfen.

Noch eine Frage:
Wie verhält sich das jetzt mit der Individualisierung?
Ich kann Attributspunkte vergeben und mir Zauber kaufen. Gut.
Und weiter? Du erwähntest vorher etwas von Faction-Erhöhungen und Sprüchen von Gegnern?

Zuletzt bearbeitet:
seit dem Patch sind die respawn raten massiv gesteigert worden :) Macht sich vorallem im Dungeons bemerkbar das kann richtig in Stress ausarten.

Naja Individualisierung gibts eigentlich beim Psioniker garkeine behaupt ich mal.
Bsp. Necro, er kann sich ab level 20 entweder in einen Skelett oder in einen Geist verwandeln, hier gibt es eine Individualisierung ( Skelet wird zu Lich usw...)
Schami kann sich Individualisieren ( Bär = Krieger , Wolf = DD, Phoenix = Supporter).
Psioniker bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaub du kannst dich auch irgendwann verwandeln aber alles an "Individualisierung" liegt wohl in Rassen und Item Wahl.

Hm, Schade. Das ist ja langweilig. Gerade dasselbe nervte mich an WoW und an DnD Online fand ich gut, das es eben nicht so war. Leider war die Welt von Stormreach nicht mein Ding.
Damit verliert Vanguard wieder sehr an Reiz ...

Ja Individualisieren ist vieleicht auch in Bezug auf Pvp wichtig aber beim PvE störts mich wenig.

Wintermute schrieb:
Hm, Schade. Das ist ja langweilig. Gerade dasselbe nervte mich an WoW und an DnD Online fand ich gut, das es eben nicht so war. Leider war die Welt von Stormreach nicht mein Ding.
Damit verliert Vanguard wieder sehr an Reiz ...

Kann dich da gut verstehen, das ging mir auch so, gerade darauf hatte ich sehr gehofft. Aber trotzdem rate ich dir: mach weiter. Das Spiel hat mich in der kurzen Zeit die ich Spiele mehr als nur einmal gestresst, aber sobald ich mich wieder eingearbeitet hatte hat mich das Fieber sofort wieder gepackt.

Glaub mir, es lohnt sich. :)

es hört sich vielleicht langweilig an, ist es aber mitnichten.
einfach mal ausprobieren, dann bekommt man auch den eindruck, den man für eine entscheidung braucht ...

was nützt dir die tollste individualisierungsmöglichkeit, wenn der rest peinlich ist? im RL hat man soweit ich weiss die größtmögliche wahl an entscheidungen .. und was machen die leute draus? ;)

zum thema respawn: am anfang ists wirklich etwas schnell, aber machbar und auch abhängig von klasse und gewohnheiten, wie man damit fertig wird. das ändert sich im lauf der level und dungeons.

bezüglich faction kann ich dir raten, dir eine entsprechende tabelle anzuschaun (zb bei vgcrafters gibts eine mit kos-tabelle etc.). diverse quests im mid/highlevel-bereich hängen von eben diesen faction-rankings ab (zb gibts mit ca. 30 eine nette illusionsmasken-quest, für die man allerdings faction (in massen) bei mobs braucht, die man 1-2 level vorher noch für die andere seite getötet hat. dann nicht zu vergessen die legendary armor questreihe beim wardship; für die stylequests der crafter braucht man natürlich auch einen gewissen ruf um nicht getötet zu werden wenn man in feindliches gebiet kommt. dasselbe gilt natürlich auch für outposts, die einem ohne faction keine quests geben, sondern fröhlich die keule rausholen usw).

am "sichersten" zu anfang fährst du mit einer der menschlichen rassen, nem halbling, zwerg oder hochelf. am meisten gehasst wirst du als dunkelelf, ork oder goblin.

die seele kommt, sobald du die ersten hintergrundstoryquests gemacht hast, wo man langsam versteht, worums eigentlich geht - und man sich das erste mal weiter als 1km von der heimatstadt wegbewegt.

seit dem letzten patch gibts auch für lowlevel (15-20) nette soloquestserien von der URT (united races of thestra), welche ebenfalls nicht einem gewissen grad an humor entbehren und noch dazu sehr guten reward abgeben. allerdings dürftest du keinen mangel an quests haben.

wenn weitere fragen auftauchen - immer her damit.

hier noch ein paar nützliche links (falls noch nicht bekannt):

http://vg-en.curse-gaming.com/database/quests/ - questdatenbank inkl. zonenkarten etc.

http://wiki.silkyvenom.com/index.php/Leth_Nurae - vanguard wiki

http://vgtact.com/wiki/index.php?title=Civic_NPCs - Diplo wiki

http://forums.tentonhammer.com/forumdisplay.php?f=106 - psioniker-forum auf tth inkl. guides, faq usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben