Vantage, Eigenartiges Verhalten

speedfan08

Ensign
Hi

Ich hab bei mir vor kurzem den Vantage durchlaufen lassen, dabei hatte ich ich mit meinem System siehe Sig. einen Gesamtscore von ca 15.000 Punkten.(CPU Score lag wegen Physx bei ca 30.000) Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich den nochmal gestartet, dabei muss ich erwähnen das ich NIX am System verändert hatte und komme jetzt nur noch auf einen Gesamtscore von knapp 11.000. (GPU 13.000, genauso wie vorher aber die CPU nur 10.800)

Kann mich jemand erleuchten warum das so ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde fast sagen das physx jetzt durch die cpu berechnet wird. schau doch mal im graka treiber nach wie es da eingestellt ist.

@Haubendieter Daran habe ich auch zuerst gedacht, aber das kann ich ausschließen. Physx ist im Treiber aktiviert! Echt seltsam.... hat noch jemand eine Idee? ;)
Ergänzung ()

Nach Googlerecherchen habe ich erfahren, dass der CPU Score mit knapp 11000 garnicht unrealistisch ist, dennoch warum hatte ich zuerst mehr Punkte, das bereitet mir Kopfzerbrechen ^^
Ergänzung ()

Nun vermute ich das der 3dmark Physx warum auch immer nicht mehr aktiviert. Bei Spielen funktioniert ja schließlich Physx. Nur kann ich das Problem einfach nicht reproduzieren. Selbst eine Neuinstallation von 3dmark inkl. Physx brachte kein Erfolg. Und im Treiber ist es definitiv aktiviert...

mhh... vielleicht beschäftige ich mich zu sehr mit dem Schwanzmark und sollte es lieber mal mit anderen Benches versuchen. Sogar mein alter Intel E6500 @3,7GHz hatte mehr CPU Punkte als mein jetziger im Vantage.

Das ist doch ein Unding.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben