PC startet nicht (eigenartiges verhalten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RgB_Philipp

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
also ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und jetzt zusammengebaut und er will einfacch nicht starten. CPU, RAM, m.2 SSD und gehäuse sind am motherboard angeschlossen alles durch netzteil mit strom versorgt. wenn ich den netzteilschalter anschalte bekommt das motherboard eindeutig strom da die optik leds des Meinboards (AsRock B550m Steel Legend) leuchten und dauerhaft blinken. egal ob mit dem powerbutton des gehäuses oder durch kurzschließen der pins er lässt sich einfach nicht starten. ich habe schon netzteil geprüft und ausgetauscht, ich habe schon motherboard geprüft und ausgetauscht, ich habe es schon mit einem anstatt der zwei rammodule ausprobiert nichts hilft. sollte meine CPU kaputt sein sollte ich doch wenigstens sehen dass die gehäuse und cpu lüfter kurz andrehen oder nicht? Oder habe ich tatsächlich einen CPU schaden??? Ich bitte um einen Lösungsvorschlag weil ich mit meinem wissen am ende bin.
 
Magst du bitte mal alle Komponenten auflisten ??
Sonst wird es eng mit Hilfe.
 
Bitte nenne als erstes alle Bauteile des Rechners.

Hat das Motherboard bios LED´s?
Wenn ja welche LED leuchtet?
 
Die Angaben findet Ihr alle im alten Thread ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben