VAPOR X 5870 behalten oder GTX 580?

wieso also mit meiner HD5870 ging nichtmal WoW mit vollem anti alising und multisampling, dann kommt noch dazu das sie ziemlich starkt fiebt was mich sher stört, wenn ich jetzt die EVGA GTX580 hab werd ich die bestimmt mal ne weile behalten bis meine spiele nicht mehr mit allem max laufen, un ich mein ich kann sogar ohne garantie verlust nen alternativen kühler wechseln..

Meinte eig den TE ^^ , naja wenn mit deiner 5870 WoW nicht richtig läuft dann läuft se eindeutig nicht ganz rund.. meiner Meinung nach lohnt ne 500 Euro Karte nicht.. in 2-3 Jahren wirste mit ner 200 Euro Graka immernoch alles auf max details zocken können und wenn nicht dir die nächste 200 euro graka holn die die heutigen High End Gpu's abzockt^^

jah aba wenn ich jetzt eine für 400 kauf kann ich ja eine 200€ generation aus lassen un dann wieder ne highend karte hohlen und wollte immer schonmal ne highendkarte mit der ich zufrieden bin hatte bist jetzt immer nur die obere mittelklasse

Gerade dann wenn du solch teure Karten kaufst wirst du nicht einfach auf nächste generationen warten^^

mit SLI würd ich nie anfangen xD oder ich bin gar nich so zu frieden un kauf mir keine teure karte mehr^^

@LudwigM: Deine CPU bräuchte auch ein wenig mehr Takt für dei GTX 580.

Ich hol mir eh zum start der front neuen intels nen i7 mit 3,4-3,8ghz, bis dahin wird der mit 3,2ghz ja reichen oder? Is ja nimmer lang?

Ich persönlich warte noch bis Mitte nächsten Jahres und hol mir dann die neuen Sandy Bridges welche 8 Kerne und 16 Threats haben.

die normalen mit 4/8 kommen doch in ein paar wochen oder?
ich deenke mir reicht so ein i7 erst mal, hab schon die aktuellen i7 übersprungen um extra auf sandy b. zu warten

aber wie viel GHZ wären denn optimal für die gtx mit q9650?
weil jetzt ja winter is ja wurst ob der pc heizt^^

in 3 tagen ist sie da meine GTX 580 :D

nur wo ich nicht schlau drauß werde ist, das beim zocken, film anschaun und
musik hören der sound knackt oder ganz aussetzt, habe mal meine
alte GTX 275 als probe reingesteckt, keine änderung :mad:

M.F.G.
Taktari

Taktari schrieb:
in 3 tagen ist sie da meine GTX 580 :D

nur wo ich nicht schlau drauß werde ist, das beim zocken, film anschaun und
musik hören der sound knackt oder ganz aussetzt, habe mal meine
alte GTX 275 als probe reingesteckt, keine änderung :mad:

M.F.G.
Taktari

Kann nicht an der Graka liegen da diese nix mitm Sound zu tun hat , überprüfe deine Sound Treiber und versuch ma testweise irgendwelche anderen Lautsprecher oder vllt Kopfhörer aufzutreiben und teste.

LudwigM schrieb:
wie stark sinkt denn der wert wenn die HD6970 draussen is ca.?

Beim release hat HD5870 ca.300.- gekostet also wird so denke ich HD6970 nicht viel teurer, schätze 300.- !

GTX580 wird dann auf 350.-fallen und GTX570 auf 250.-

bronsson schrieb:
Beim release hat HD5870 ca.300.- gekostet also wird so denke ich HD6970 nicht viel teurer, schätze 300.- !

GTX580 wird dann auf 350.-fallen und GTX570 auf 250.-

lol, die schnellste Single GPU (580) auf dem Markt, auch nach dem 69XX Launch, wird mit Sicherheit nicht so tief im Preis fallen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt is sie ja noch nich da heute vielleicht wird sie verschickt wenn ich glück hab x_x für 450

Wenn die HD6970 mit über 1900 Shadern kommt wird se über 400€ gehn..
Und genau diese Shader brauch se um mit der 580 mitzuhalten.

Hm. 600€ ohne Rücksicht auf Verluste ausgeben? Ihr macht aber spät im Jahr Konfirmation...so redet doch keiner, der sich das Geld selbst verdient hat.

Mal abgesehen von Verschwendung und Sinnlosigkeit des Wechselvorhabens an sich: wer ist so schlau, und kauft sich rund drei Wochen vor Erscheinen der Konkurrenzkarte den aktuell konkurrenzlosen Leistungskönig? Vielleicht wäre das Geld besser in eine Brille zur Korrektur Deiner Kurzsichtigkeit investiert gewesen.

Gruß FatFire

PS: Ich würde genauso reagieren, wenn es umgekehrt eine AMD-Karte wäre. Ich mag es einfach nicht, wenn sinnlos Geld rausgeschmissen wird. Man kurbelt die Wirtschaft besser mit mehreren normalpreisigen Produkten als mit einem hochpreisigem Produkt an. Also das Wirtschaftsargument ist auch an den Haaren herbeigezogen. Und selbst wenn die 580er erst in drei Wochen in den Betrieb gehen würde: Dein Energieversorger würde diesen Rückschlag gerade noch so aus den Rücklagen für schwere Zeiten decken können.

also erstens mal sinds 465inkl. versand was meine GTX580 kostet,
und warum warten wenn die die GTX580 eh sicher schneller ist als die neue Radeon?
was is daran sinnöos geld ausgeben?

Zurück
Oben